Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS IST EIN Leben, oder......

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hellfühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:10
Und wenn man jemandem nahe steht ist dieses Gefühl noch ausgepregter.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra

Anzeige
melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:15
Hmmm...

Vieleicht weil diese person für mich eine der wichtigsten in meinem der zeitigen leben ist.

mfg hannes


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:16
@lillith und amila,

ich persönlich finde es .....mmhhh....was soll ich dazu schreiben?

Es entspricht meiner Natur, wobei ich erst seit ein paar Tagen weiss, das es das gibt?! Ich denke auch das es ein langer Weg ist zu erfahren woher und wie man empfindet. Ist alles nur Lug und Trug? Es kommt und es geht, je nachdem, inwieweit man sich damit beschäftigt . Eine Beziehung mit notorischen Lügner oder mit Menschen die sich selbst belügen ist für mich eine Katastrophe......genauso, Menschenansammlungen......10min. und ich weiss nicht mehr wer und was ich bin.
Ich sehe und höre und fühle einfach zuviel, was mich allerdings schon seit der Kindheit verfolgt.......mit Tieren ist es da anders, die scheinen nicht so beladen zu sein , wie die Menschheit.
Es ist ätzend zu spüren, wie man belogen und benutzt wird! Ja, aber es ist absolut positiv, da man es schnell erkennt! Auch wenn es wehtut, es ist besser mit der Wahrheit klarzukommen, als sich irgendwelche Illusionen zuschaffen......

Falls es Euch interessiert, ich habe einen Sohn, dem wurde ADS diagnostiziert,damit kamen sie nicht weit............jetzt fiel das Wort TS, bis gestern wusste ich nicht was es ist.......es ist einfach nur lachhaft.......mich mit solchen Dingen überhaupt zu konfrontieren.

Er ist genauso normal wie ich, leider spricht Er Dinge aus, die keiner von uns sich zu sagen traute.........

segen oder fluch?

oder einfach nur irre?

Ihr dürft entscheiden......................


lg kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:20
ja ich denke auch das es jeder Mensch in sich trägt! Nur wer kümmert sich darum?


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:21
Empathen, sind das nicht menschen, die sehr feinfühlig sind ? für die stimmungen anderer sehr empfindlich ????


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:23
@hughberinger

etwas mehr ;-) sie saugen sie auf.........


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:25
ja genau die können gefühle von anderen sehen bzw. spüren ohne dass es andere bemerken

Mfg hannes


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:26
@kitara

Ich glaube es ist beides, Segen und Fluch.
Ist dein Sohn auch Empath?
Die Gefühle anderer Menschen zu erfühlen ist manchmal erschrecken, besonders wenn man sich in diesem Nebel nicht mehr selbst finden kann...

Ist da eigentlich auch die Gefahr, dass man sich irgendwann selbst verliert?

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:27
@
kitara
warum hast du es nicht gleich gesagt und schon hätte man anders reagiert !
es ist weder fluch noch segen , keinesfalls gar irre . es kommt wohl nicht oft vor , das ein kind soviele syndrome auf einmal haben soll . sind denn schon alle möglichen untersuchen gemacht worden ?

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:35
@sabrina,

*g* weil ich Eure objektive Meinung wissen wollte? ;)
Klar sind Untersuchungen gemacht worden....ca. 2 Jahre lang?! Der kann nichts mehr von sich und anderen hören!
Er will "normal" sein, wie jedes andere Kind..... :(
Er dreht halt regelrecht am rad, aber denkt Ihr wirklich das würde uns jemand glauben? neeeeeeeee, so ist das nicht.

@Amila

ich glaube leider ja...........allerdings heftiger als ich :|
die Gefahr ist immer da, deswegen dachte ich ja, es gibt hier gleichgesinnte ;-)

kitara


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:46
@
kitara
weil es so unwahrscheinlich ist das dein sohn all das haben soll , glaubt euch keiner ! was soll man einen kind auch sagen in solcher situation ? ihn aufbauen , ja mit was nur . ihn stärken wenn man selber keine kraft mehr hat . geht ihr denn nicht in selbsthilfegruppen ,wo gleichgesinnte kinder sein könnten ?
hier jemanden zu finden , das wirst du wohl nicht soviel glück haben . es sei denn das gäste hier mitlesen und diese es dann weiter geben .ich wünsche dir viel glück , das es so sein wird kitara .

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 18:51
@ kitara:

Ist es bei dir auch so, wenn du einfach nur hektischen, rastlosen Menschen begegnest. Da kenn' ich das Gefühl nämlich auch allzugut. Kann mir auch gut vorstellen, dass du auch sehr oft z.B. aufschaust, wenn einfach nur 'n Vogel oder so am Himmel vorbeifliegt. Zumindest geht mir das so.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 19:38
@sabrina

danke Dir, es gibt keine selbsthilfe gruppen in dieser Richtung! Zumindest nicht in Franken......
ich hatte gehofft, hier jemand zufinden, aber..........naja, macht nix....


@lillith

wo bist Du??? Doch wieder zu schnell geurteilt? yap;-)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 19:42
@bastycdgs

*lach * is das nich normal???? :)


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

23.10.2004 um 21:55
@kitara
Es gibt sicherlich gleichgesinnte in diesem Forum...

sie sind manchmal näher als man denkt! Ein Empath zu sein ist ganz und garnicht leicht, es ist erdrückend und man denkt man dreht durch!

Gefühle in seinen Körper ungewollt auf zu nehmen, Dinge zu hören die man nicht hören will, lassen einen seine eigene Kraft vergessen!
Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist?
Selbsthilfegruppen findet man zu dem Thema sicherlich selten ... leider...






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 00:55
@kitara
Ich find das Thema ziemlich interessant und auch ist es garnicht schlimm, dass Du er mal nicht Deine eigenen Worte verwendest.

Beim lesen ist mir aber eine erschreckende Idee gekommen. Mich nervt die Welt um mich rum ziemlich. Es ist einfach anstrengend in ihr zu leben. Eigentlich dachte ich da eher an ne depressive Verstimmung die mich von Zeit zu Zeit einholt, aber dieses Einsamkeitsliebend und egoistisch wirkend kommt mir auch sehr bekannt vor. Ausserdem kann sich bei Anwesenheit anderer Personen meine Stimmung ziemlich schnell ändern.

Ich zähle mich auch selbst zu den Weicheiern. Ich lasse alles zu sehr an mich ran. Dadurch komm ich innerlich nie zur Ruhe.

Aber ob ich "Fähigkeiten" weiß ich nicht. Ich mag das Wort auch nicht. Macht es andere Menschen weniger einzigartig wenn sie keine "Fähigkeiten" haben?

Ich finde das Wort "Gabe" viel passender.

Alles wird gut!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 09:49
@coldeyes

Mein Sohn wird 8 Jahre........ ;-)

WO sind hier denn die gleichgesinnten?



@fairytale

ob Fähigkeit oder Gabe ist mir persönlich egal, denn Wörter zählen für mich nicht wirklich ;-)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 09:54
@kitara

Du musst nur die Augen weiter aufmachen ;) dann kannst du sie sehen...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 09:56
@Amila

*fg* aber weshalb tauscht sich keiner darüber aus? Habt Ihr Angst Euren "guten" Ruf zu verlieren? :|


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 10:06
Welchen guten Ruf!?
Also ich habe sicher keine Angst, ich habe ja keinen , zumindestens keinen allzu guten*g*.

Ich denke das sind Sachen über die es einfach schwer ist zu berichten oder darüber zu reden.
Ach ja ich bin kein Empath und darüber zur Zeit eigentlich ziemlich froh, aber ich habe eine sehr stark gesteigerte Wahrnemung was solche Sachen betrifft, vielleicht bin ich ja einer...?.? Nja, ich weiß es nicht.
Ich wollte dich nur nicht im falschen Glauben lassen, dass ich einer wäre.

Aber du musst einfach Geduld haben die besimmten Leute werden schon noch drauf kommen und sich dir vorstellen :|
Bis dahin können wir ja darüber reden.

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



Anzeige

melden