Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS IST EIN Leben, oder......

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hellfühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 10:15
@Amila

ok, hört sich gut an......
was mich persönlich interessiert ist, kann oder könnte es sein, Schwingungen (elektrizität, menschliche, ect.) in Farben zu sehen? Also heftige Schwingungen meine ich.........
Mein Sohn erzählt mir manchmal so etwas.......dachte schon Er dreht durch :|
Wobei Er mir auch erklärt z.B. nette Frau, aber die spricht nicht, was sie denkt!
Ich kan mich auf Ihn absolut verlassen ;-) da ich es ja selbst "sehe".
Er wird jetzt erst acht, er bekommt Dinge mit, die ziemlich heftig sein könnten, ich denke mir halt Er ist ein Kind! Eigentlich sollte Er seine Kindheit doch geniessen, oder?
Aber was kann ich tun?

lg kitara

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 13:32
@ Kitara

Das was du von deinem Sohn erzählst, hat mich an einige sehr traurige Geschichten von anderen Kindern erinnert.
Diese hatten auch das Gefühl Dinge zu fühlen oder zu sehen, die andere Menschen nicht wahrnahmen. Es gab welche die sahen Kreaturen auf anderen Menschen hocken. Andere hatten das Gefühl , das bestimmte Räume unter Strom standen.
Alle um sie herum sagten natürlich, das dies Unsinn und Einbildung wäre.
Für die Kinder ist es jedoch vollkommen real. Also suchen sie sich selber Erklärungen. Viele entwicklen "religiöse Wahnvorstellungen", die meisten eine ausgewachsene Paranoia (alle versuchen mich umzubringen, vergiften etc.), denn alle leugnen das für ihn offensichtliche.
Viele werden mit der Zeit dann gewalttätig.
Du hast irgendwo früher geschrieben, dass du von Psychologie Ahnung hast. Dann hast du ja das klassische "Krankheitsbild" erkannt. Schizophrenie.

Achte auf deinen Sohn. Ich hab keine gescheite Idee, wie man sich in einem soclhen Fall verhält.
Ich versteh deine Sorge, dass er zuviel von Erwachsenenproblemen mitbekommt. Aber auch nicht hellsichtige Kinder bekommen diese mit, wenn vielleicht auch nicht so bewußt oder konkret.

Zudem mußt du ihm klar machen, dass die Dinge -die er erlebt und warnimmt- real sein können, aber für andere nicht erfahrbar sind. Und das er trozdem nichts besonderes oder besseres als die anderen Menschen ist.
Wenn er also zu offen von seinem Erlebten erzählt, wird dies in einem Umfeld von "normalos" nicht auf Gegenliebe stoßen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 13:44
Empath?

also hier habe ich zjm ersten Male darüber gelesen...ich dachte vorher immer nur an hypersensibilität.

als einen solchen Menschen sehe ich mich. Jedoch kann ich damit glaube ich, recht gut umgehen.

Als Kind konnte ich die Probleme meiner Eltern erkennen z.B.


aber ich sehe mich dadruch nicht als einen besonderen Menschen. Weder einen, der dies oder jenes besonders gut kann, noch als einen, der nichts gut kann...

ich fühle mich so wie ich bin "normal" und kann aber gar nicht versthen und das konnte ich nie, weshalb andere das nicht können:

Empath sein oder super sensibel.
Ich dachte das wäre allen Menschen angeboren

liebe Grüße

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 13:57
@devamala

Ich glaube, dass diese Fähigkeit wirklich bei jedem Menschen angeboren ist.

Jeder kann auch singen. Aber spätestens seit den PopStar-Sendungen wissen wir, es gibt da gewisse Unterschiede.
Jeder kann denken. Aber oft genug kommen einem dabei Zweifel, ob wirklich jeder über Gehirn verfügt ;)

Es gibt sensible und unsensible Menschen. Außerdem muß einem die Fähigkeit auch bewußt sein, um sie wahrnehmen zu können.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 13:57
@tofri *freu*

schön Dich zu sehen ;-)

ja das was Du schreibst ist wieder einmal völlig RICHTIG! :-)
es sieht auch inzwischen so aus, das Er anscheinend langsam unter Verfolgungswahn leidet :-( Er bildet sich ein die Kinder würden Ihm nachlaufen, wobei dass ja durchaus möglich sein kann, denn auch die spüren, das Er eben anders ist! Sie beobachten Ihn regelrecht, das macht Ihn aggressiv!
Zur Zeit ist Er leider voll auf seiner Kämpferphase.........
Er greift Kinder einfach nur an, weil Sie Ihn ansehen..........
Er sagt auch selbst von sich, das Er einfach anders ist, das weiss er, Er möchte es aber nicht....was soll oder kann ich da tun? Ich versuche Ihn zu lenken,ja.....aber es ist schwierig, denn die meiste Zeit verbringt Er ja unter den "normalos". Die Er zerpflückt, wie eine Kirsche........Auch wenn ich mit Ihm spreche, muss ich aufpassen, das ich nicht zu viel wissen will;-), selbst das macht Ihn aggressiv.....
Glaube mir draussen erzählt Er solche Dinge nicht(die vertraut Er nur mir an)und das ist gut so!
Was die Psychologie angeht, tsja, schizoide Persönlichkeitsstörung?mmhhh...
Ichdenke es ist überall etwas dran, und auch ich stehe da dazwischen, natürlich ist es auch die Psyche..........es liegt aber lediglich daran, das sie bei manchen Menschen eben etwas, wie wollen Wir sagen, "bewusster" ist?
Das Problem ist Er macht sich durch sein Verhalten selbst kaputt! Die Gesellschaft lässt Ihm da leider keine andere Wahl :-(
Sie suchen nach Erklärungen ohne vielleicht ein einziges mal die Schubladen dabei zuzulassen *traurig*
Ich hatte erst vorgesternein interessantes Gespräch, ja, aber selbst diese Leute würden in der Öffentlichkeit das nie wiedergeben, das hatte ich schon zu oft!

Was und Wer kann mir helfen? Und wie helfe ich am besten meinem Sohn?
Soll ich in den Wald ziehen*g* :-))) das würde Ihm helfen...........
aber selbst das geht nicht, da ja Schulpflicht ist!
Ich habe Ihn das erste Schuljahr selbst beschult,(Er war 1,5Std. tägl. in der Schule, den Rest haben Wir gemacht) da Er sich leider nicht einfügen konnte, wie Sie es so schön formuliert haben.
Sie meinten natürlich, nicht so funktioniert ;-)

ich weiss es nicht mehr,wenn ich ehrlich bin...............

wenn Du Tips hast, immer wieder gerne...........

was mir aufgefallen ist.......könnte es sein, das Er erdungt braucht?


lg kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 14:04
@tofri

*lach* Ja Er ordnet die Farbe Rot zu "böse" ;-)
Er wird nicht zum Eigenbrödler.....eher zum Anführer, und Kämpfer.......
das gefällt mir nicht....
Er denkt jeder will Ihm "böses"????? Er hat Ängste......und ich komm nicht ran.... :-(
ist es die Angst anders zu sein?

ojeeeeee, da hilft nicht mal ein Therapeut!! Selbst der würde es mit der Angst zutun kriegen.......

lg kitara


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 14:26
Wie erdet man sich denn vernünftig?
Als ich mich noch nicht vernünftig schützen konnte, konnte ich mit Bier die Verbindung zur Aussenwelt auf das "normale" Mass reduzieren.
Leider ist dies wohl nicht das Mittel der ersten Wahl bei einem Kind.
In der Psychiatrie wurden solche Patienten mit Neuroleptika "behandelt", der Heilungsergebniss bestand in sabbernden Idioten.

Das Problem Psychotherapeuten oder Psychologen zu finden, die diesem Problemen aufeschlossen gegenüberstehen, besteht in der Furcht um die Kassenzulassung. Schlimmstenfalls gefährden sie sogar ihre Approbation.
Zudem möchte niemand öffentlich mit Themen in Verbindung gebracht werden, die von der dumpfen Masse als Spinnerei angesehen wird.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 14:32
@tofri
*lach* Bier? na eher wein ;-)

sei nicht wütend ;-)
es ist halt wie es ist :-)

Erden: Damit meinte ich die Natur ;-) aber Bier ist ja auch ein Stück davon.......


mmh....

oki kitara


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 14:49
tofri, er ist 8?

ich kann mir gut vorstellen, das musizieren ihm helfen kann, das malen ihm helfen kann, das Sport ihm helfen kann und aber auch Meditation.

Aber die Meditation würde ich erst später machen.

Lerne Schach mit ihm, geb ihm Aufgaben, die er lösen kann aus dem Bereich der Mathematik. Wahrscheinlich ist er hochbegabt und in der Schule unterfordert?!?

Kann sein!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 14:53
wie ist die ernährung die du ihm gibst?
kann auch mit einer ernährungsumstellung gut klappen...

keine Coke oder andere Limos, wenig Tierisches und dagegen viel Obst und Getreide können helfen...

angst ist das Gegenteil von LIEBE...
Ich ürde dir ja gern raten mit ihm oder du singst allein das Baba Nam Kevalam, aber ich weiß nicht, ob du darauf stehst.

Singe auf jeden Fall und gib ihm viel viel Liebe...dann kann er bald schon viel besser damit umgehen.



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:11
@kitara

Das er andere angreift weil sie ihn nur ansehen, ist doch irgendwie verständlich, denn er nimmt Dinge von ihnen wahr was andere nicht sehen!
Wenn dich jemand ansieht und fröhlich lächelt, denkt man doch er sei nett...
doch was ist wenn man im selben Augenblick merkt, das er gar nicht nett ist...
wenn das nur eine "Fassade" ist.... wenn man sein "wahres Ich" sieht....

In dem Moment in dem jemand anderes deinen Sohn nur ansieht...
werden wirklich agressionen frei gesetzt!
Viele reagieren darauf und werden handgreiflich, andere setzen sich in die Ecke und weinen....

Ich glaube nicht das ihm Matheaufgaben dabei helfen das zu kontrollieren ...

dein Sohn ist wirklich sehr jung für solche Fähigkeiten....






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:17
Meditation halte ich auch noch für zu früh.
Dafür scheint noch zu viel Unruhe in ihm zu sein.
Aikido oder Taijqui sind da bestimmt besser geeignet.


Dinge sind einfach so, wie sie sind.
Es gibt kein gut oder böse und auch keine Schuld.
Wie du sagtest, Kitara, war deine Ehe nicht die harmonischste.
Dies ist es,was auch deinen Sohn bis jetzt stark geprägt hat.
Gib dich nicht der Illusion hin, dass dein Sohn nichts mitbekommen hat, weil ihr versucht habt, die Streitigkeiten zu verbergen.
Er hat alles mitbekommen und das ist für ihn jetzt das Muster, in dem Beziehungen zu anderen Menschen funktionieren.
An diesem Punkte solltest du ansetzen.
So wie du über dich selber und deine Fehler klar wirst, kannst du auch ihm helfen.
Es gibt kein gut oder böse, aber man kann Dinge mit Liebe und ohne Liebe machen.
Liebe ist das allerwichtigste.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:26
@devamala

Hallo, schön das Du mir helfen möchtest :-)

ja Er ist 8! Unser Problem.....

>>>ich kann mir gut vorstellen, das musizieren ihm helfen kann, das malen ihm helfen kann, das Sport ihm helfen kann und aber auch Meditation.<<<<

ja, nur das Problem liegt einfach darin, das es Ihm nicht das gibt, was Er haben möchte (nicht mehr allein sein)oder besser anders als andere!
Das spaltet Ihn ungemein........
Er ist dazu auch noch ziemlich selbstkritisch. Bedeutet, wenn Er nicht von dem Überzeugt ist, was Er gerade gemacht hat, dann kann jeder reden was er will, Er muss es gut finden.....
Fakto: auch das wird wieder an Ihm nagen ;-)


>>Lerne Schach mit ihm, geb ihm Aufgaben, die er lösen kann aus dem Bereich der Mathematik. Wahrscheinlich ist er hochbegabt und in der Schule unterfordert?!?
Ja das tue ich ja, da ist aber schon wieder das nächste Problem......die Schule ist der Meinung Er sollte Ihre Aufgaben lösen, das heisst, wenn Er etwas kann, dann macht Er damit nicht mehr weiter...........Er blödelt dann halt nur rum!

>>wie ist die ernährung die du ihm gibst?
kann auch mit einer ernährungsumstellung gut klappen...

was könnte damit gut klappen? sorry...

Also stelle ich Ihm etwas" gesundes" vor die Nase, fragt Er mich gleich WARUM? Es ist, als würde Er merken, das ich eine Veränderung vorhabe.......Er durchleuchtet mich! Und Er will es nicht!
natürlich schmeckt es Ihm dann auch nicht mehr.....ich könnte Ihm 1000 gute Gründe nennen, aber Er spürt es eben, das da was "faul" ist. Somit beginnt der Kreislauf, kein Vertrauen, weil ich Ihn nicht mag wie Er ist.......
Oder sollte ich Ihn zwingen?

>>> angst ist das Gegenteil von LIEBE...

ja und Angst wird mit Macht kompensiert..........

Er hat Angst vor Liebe.............Er traut fast keinem ;-(



>>>das Baba Nam Kevalam

das was? Was ist das und woher kommt es?


lg kitara und danke Dir.....


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:32
@kitara
Würdest du jemanden trauen, wo du genau weißt wie der ist?

Ich meine wenn man weiß wie eine Person ist, und es gefällt einem nicht... würde man ihm dann noch vertrauen???





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:34
@tofri

es geht hier nicht um Schuld, böse oder gut, das ist mir völlig klar!
Und die Illusion habe ich auch nicht..........es war was war, aber was kommt, das muss das richtige sein! So sehe ich es.......

Ich denke Er hat genug erkannt, aber Er muss nun lernen, dass es auch Menschen mit "wahrer" Liebe gibt, wenn auch nicht so viele........
über Aikido hatte ich bereits auch schon nachgedacht, hatte aber eher Sorge, da Er ja so leicht zu Aggressionen neigt.

Es gibt ja nicht nur Ihn, es gibt dazu noch die anderen Kinder und vorallem deren Eltern.......und ich kann Dir sagen........


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:37
@coldeyes
>>>>>Das er andere angreift weil sie ihn nur ansehen, ist doch irgendwie verständlich, denn er nimmt Dinge von ihnen wahr was andere nicht sehen!
Wenn dich jemand ansieht und fröhlich lächelt, denkt man doch er sei nett...
doch was ist wenn man im selben Augenblick merkt, das er gar nicht nett ist...
wenn das nur eine "Fassade" ist.... wenn man sein "wahres Ich" sieht....


mann so hatte ich das ja noch nicht mal gesehen.............danke......

Oh man, weshalb habe ich das hier nur alles erfahren??
Mir qualmt der Schädel...........

Ich wusste nichts von Empathen........und jetzt? Es ist schwieriger denn je....

:-((


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:39
@coldeyes

nein klar nicht!! :( Oh Gott hilf mir..........


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 15:54
@kitara
Tut mir leid wenn dir der Schädel qualmt wie du sagst!

Doch man sollte sich nur einmal in ihn hinein versetzen, er sieht, spürt, fühlt, bemerkt Dinge die andere nicht sehen... wie reagiert man da?
Man dreht durch irgendwann!!!
Man kommt sich komisch vor und man merkt das man nicht so ist wie die anderen. Nur das zu wissen "da stimmt was nicht" reicht aus um aggressiv zu werden!
Die ganzen Gefühle, Spannungen und sonstigen Dinge die man alles fühlt oder sieht als Empath sind so ein großer Druck... und dann mit 8 Jahren? -

Für einen älteren Menschen wäre dieser ganze Druck schon belastend genug... doch für ein Kind? - das muss wirklich furchtbar sein!!!

Stellt euch vor, von heute auf morgen bemerkt ihr das ihr vollkommen anders seit, ihr könnt Dinge sehen die ihr vorher nicht gesehen habt, fühlt von anderen die Gefühle und fühlt was sie denken... ob sie gut sind oder Böse...

es ist ganz und garnicht leicht und das er keinem dabei traut ist schon in der Hinscht normal ....




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 16:31
@coldeyes

auch ich hatte und habe noch diese "Gabe" doch durchaus nicht so stark wie mein Kind, scheint mir! Weshalb ordnet Er den Menschen Farben zu?
Er liebt es wenn ich male, und behauptet immer ich sei eine KÜNSTLERIN! *lach*
Auch ich habe viele Dinge erlebt, als Kind und als Erwachsener.........
Als Kind war es nur "komisch" ich sprach auch nie mit jemanden darüber, oder doch halt einmal, da schleppte mich meine Mutter zum Psychiater*g* fällt mir gerade ein.......
Ich hatte extremen bezug zu Tieren, ja ich wusste sogar wann sie gehen" mussten, sie haben sich dann immer in meinen Träumen nochmal bei mir verabschiedet.....
Wobei ich dann irgendwann das ganze nicht mehr haben wollte..........das waren da so viele Dinge und Orte ich dachte ich dreh durch...............
Somit befasste ich mich mit Psychologie und versuchte das ganze rationel zu klären :-)

Aber irgendwie brachte mich das auch nicht weiter................

und nun kommt mein Sohn..........mh!

Gestern stellte Er mir auch eine klasse Frage.....
MAMA weshalb habe ich keine SCHMERZEN? Er meinte damit seelische........
warum weinen andere Kinder und ich nicht?

Was würdest du darauf antworten?

??


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

24.10.2004 um 16:50
auf die anderen Sachen gehe ich nachher noch mal ein...vonwegen ernährung und trallalala...

hast du es mit autogenem training versucht?


Das Mantra Baba Nam Kevalam bedeutet: Liebe ist die einzige Wahrheit.
Durch das Singen, selbst wenn nur du singst, macht sich dies in IHM breit. Auch in dir natürlich.
Versuche auch zu meditieren. Also du erstmal nur mit diesem Mantra. Es wird dir nicht weh tun und ihm auch nicht...

Du kannst nach dem Mantra googl´n...

Die Ernährung stelle langsam um. Streiche, ich weiß ja nicht wie ihr euch ernährt, erstmal eine Sache und ersetze sie durch etwas gesünderes. Wenn er dich fragt warum, sage einfach, weil es gesünder ist.

Ist er viele Süßigkeiten? Streiche normale SChokolade und ersetze si durch weisße SChoki, sie enthält nicht die kakaobohne, die wirkt wie Koffeien. BEide Bohnen sind natürliche Drogen, die aber von manchen Mensche nicht vertragen werden.

Gib ihm ruhig Süßes, aber mehr Obst. Backt zusammen Banananen mit Honig im Ofen. Macht die Arbeit zusammen. Auch wenn er die GEduld verlieren sollte, lobe ihn für das was er schon schaffte.

Überhaupt ist LOB ein großes Thema in der Erziehung.

Statt FRuchtzwerge in denen Gelantine vom Schwein innen ist, gegen welches er viell. allergisch ist, könntes du Sojajoghurt besorgen. Das gibts mit Erdbeergeschmack und auch Pfirsich und Aprikose....

Baue sein SELBSTBEWUSSTSEIN auf, denn daran scheint es ihm zu mangeln.
Kampfsportarten sind gute Helfer.




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


Anzeige

melden