Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS IST EIN Leben, oder......

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Hellfühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 15:35
@Amila

danke Dir, könnte es sein, das Er mediale Fähigkeiten besitzt und daher diese Schwingungen aufnimmt? Oh Gott ich bin schon total wirr.....sorry,
Ich meine Er spricht auch von Dingen, die Er definitv nicht wissen, kann!
Selbst ich bin teilweise damit überfordert........
Er nennt mir die Ängste der Menschen, Er ordnet Ihnen Farben zu......
Wenn Ihm ein Mensch begegnet, der Ihn seine Ängste nicht zeigt und doch noch so gut, ist Er findet die Schwächen........
das gleiche eben bei den Lehrern......es dauert nicht lange.......die armen, ja.......aber würden Sie dabei lernen wollen, dann würde es doch auch klappen, oder?
Er spiegelt! Eigentlich sollte man es als Geschenk sehen, aber jeder sieht es als persönlichen Angriff......

:-(((


ich weiss nicht mehr...........man ich könnte nur noch heulen...........
Würde nicht jeder nur an sich denken........


kitara

Anzeige
melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 15:38
>>>>Das Leben kann schön oder schlimm sein und der eine kann sehen und der andere nicht, doch darüber hinaus sind Gefühle das Salz dieser Erde und wenn ich diese "sehen" oder lesen kann, dann bin ich glücklicher????


NEIN leider nicht, aber mit der Zeit vielleicht nur klarer.........

glücklich sind nur die Nichtwissenden, wenn man das Glück schimpfen kann....


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 21:06
@kitara
Amila hat es schon richtig beschrieben, was der Unterschied ist!
Leider sind die Menschen so das sie das meiste als persönlichen Angriff sehen, das ist wie die Naivität, sie ist ebenfalls eine Last der Menschen!

Wie schon gesagt ist dein Sohn ein medium und nimmt daher diese Schwingungen auf!
Das ist eine seiner Eigenschaften.... Ängste, Schwächen, Gedanken und Gefühle der Menschen zu erkennen und zu sehen... egal wie sehr die Menschen versuchen sie zu verstecken!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:13
@coldeyes

sorry ich hatte heute einen harten Tag hinter mir.........
Trotzdem besten Dank......

Du bist mir noch eine FRage, schuldig ;-)

kitara


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:24
@kitara

Schon in Ordnung, mein Tag war ebenfalls etwas anstrengend...
habe gesehen du schreibst ja fleißig Themen und Beiträge... dir scheint das alles sehr zu schaffen zu machen... ?

Ah ja stimmt, fast vergessen....
richtig!!!! ; )

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:31
@coldeyes

etwas zur Zeit ;-) ich hoffe doch es ist die Zeit.............


kitara


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:37
@kitara
macht dir die zeit zu schaffen?
Oder wie meintest du das? *einen kleinen black out hat*



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:44
@coldeyes

ich meinte die lange Zeit........den Kampf ;-)

no Prob mit dem Black out! Hatte ich doch gestern ständig ;-)

UND? Ich hatte recht,oder? sags.........oder möchtest Du nicht? GEHEIMNISS?


kitara


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:46
@kitara

Ah jetzt ist das black out weg, danke dafür...
Der Kampf scheint wohl ewig zu laufen wenn man es nicht akzeptieren kann... aber ich bin mir sicher das du es schaffst den Kampf... : )

Ja hattest Recht... so ein großes Geheimnis ist es nun nicht wirklich! : )




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:53
@coldeyes

ja ich hoffe es........zur Zeit bin ich müde.........und es wird langsam anstrengend ;-) man kommt eben ins alter*g*
Nur würde ich so viele couragierte Menschen da draussen finden, wäre es mit Sicherheit einfacher......... :-/
Einzeln sind sie alle gut, doch sobald Sie sich einem Rudel anschliessen dürfen, da kann man nur hoffen, es ist ein Rudel SCHAFE*fg*

lg kitara

und nun gute N8 und noch viel fun hier ;-)

danke nochmal........bye


melden

DAS IST EIN Leben, oder......

25.10.2004 um 23:58
@kitara

Solchen Menschen begegnet man überall...
dort wird man kritisiert und geärgert, sie merken garnicht das sie einen damit quälen... doch solange ma an sich selbst glaubt....

hat ma die Kraft alles zu überwinden...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

DAS IST EIN Leben, oder......

21.03.2005 um 01:39
Hallo, ich finde es sehr schön hier über dieses thema zu lesen.

Es ist ein ganz besonderes Thema. Ich habe auch die Bücher von Judith Orloff gelesen, nachdem ich bei sensitiv.net mich über das thema informieren konnte.
Was mir bei den bei den beiträgen nur gefehlt hat, ist das emphatie so schwer sie auch sein kann, durchaus etwas sehr positives ist. Es ist eine möglichkeit anderen menschen zu helfen, dinge klarer zu sehen. Auch wenn es jahre dauern kann bis man es schafft nicht alle gefühle in sich zu behalten oder mit den eigenen zu verwechseln.
Ich bekomme immer starke nackenschmerzen wenn ich versuche zu verdrängen was ich fühle, damit zeigt mir mein körper das ich den falschen weg gehe.
Es hilft zu meditieren, es hilft sich träume aufzuschreiben, aber am meisten hilft es sich selbst lieben zu lernen wie man andere lieben kann. Sich selber als person als wertvoll zu erachten und zu verstehen das emphat zu sein kein fluch oder keine auferlegte bürde ist, sondern eine chance sein leben so zu gestalten das es intensiver, aufregender und lebenswerter wird. Denn auch Schmerzen, oder umgehen lernen mit den Gefühlen sind ein wertvoller Prozess, der seinen Sinn erfüllt.

Liebe Grüsse lightrain


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

21.03.2005 um 07:28
guten morgen :)

wo kommt denn der thread auf einmal her......oktober...nun, erstmal zur empathie/hellfühligkeit...ect.

es hat vor und nachteile sicherlich, aber man kann lernen damit umzugehen.

am wichtigsten ist jedoch für kleine empathen, ein solides festes fundament an gefühlen zuhause , weil jede unsicherheit im umfeld wird von den kleinen sofort aufgenommen und kann sie aus der bahn schmeissen.

als empath sollte man unterscheiden lernen, zwischen eigenen gefühlen und den der anderen wesen. sonst wird aus mitgefühl schnell mitleid und das ist die grösste gefahr bei empathen.

die meisten kinder sind empathisch veranlagt, nur vergessen, verlieren verdrängen sie diese fähigkeit im laufe des erwachsens, geformt von ihrem umfeld in der sowas als unnormal abgetan wird, durch umwelteinflüsse, medikamente, drogen ect.....

kit, was du da von deinem sohn schreibst, kenne ich von mir selber. was ich ganz besonders wichtig finde ist, ihm nicht das gefühl vermitteln anders zu sein, ihn abgrenzen von den anderen menschen (auch nicht in gedanken)...er als empath wird sofort merken, wenn du dir unsicher bist oder ihn als andersartig befühlst...das hat zur reaktion, dass er sich selber unsicher fühlt und als andersartig befindet und sich selber ausgrenzt.



ich lass im threadstart etwas von fehlender erdung. eine wunderbare erdungsarbeit,die man auch mit kindern einfach durchführen kann, ist das wühlen mit den händen im erdboden...pflanzen umtopfen , unkraut jääten, beide hände tief in die erde stecken. eine erdung ist für solche menschen sehr wichtig , um einen halt im leben zu finden.

auch einen brotteig bekneten hilft bei der fehlenden erdung, dann gibts noch ein paar einfache tai chi und atemübungen die zu einer besseren erdung beitragen können.



nimm deinen sohn als ein normales kind und helfe ihm mit seinen und den gefühlen anderer besser klarzukommen. lass ihn seine gefühlswelt doch mal in bilder festhalten, oder anderen gestalterischen tätigkeiten vielleicht braucht er ein ventil für die ganzen emotionen die auf ihn einprasseln....

ich wünsch euch viel glück
lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

DAS IST EIN Leben, oder......

22.03.2005 um 03:10
Wenn ein Empath einem geistig verwirrten Menschen begegnet, was empfindet er dann wohl, frage ich mich.
Ich kann mir vorstellen, daß er ihn meiden möchte, weil er dessen Schwingungen nicht einzuordnen vermag.

Ich kann mir auch vorstellen, daß ein empathisch veranlagter Mensch verrohen kann, zu einem Unmenschen werden kann, zum Beispiel, wenn er diese Fähigkeit lieber missen möchte, lieber besser abblocken könnte, wie die, die "normal" sind.

Schafft er es, sich eine Art Schutzwall aufzubauen, handelt er womöglich wider seiner Natur, was wieder zu einem psychologischen Knäuel führen könnte, welches wie eine tickende Bombe in ihm nur darauf wartet, zu zünden.

Eltern wiederum können durch Falschdiagnosen ihrer Kinder, diese so beeinflussen, und sie, die sie einer Knetmasse ähnlich formbar sind, zu etwas formen, was der eigentlichen Natur des Kindes widerspricht.
Ein Kind als empathisch veranlagt zu betrachten , es so behandeln, könnte für die Entwicklung des Kindes schlimme Auswirkungen haben.

Ist es tatsächlich empathisch, so wäre es meiner Meinung nach anzuraten, es nicht anders zu behandeln, ihm k e i n e Sonderbehandlung zukommen zu lassen, es eine "normale" Kindheit erleben zu lassen, ohne zusätzlichen vermeintlich gut gemeintem angepaßtem Verhalten der Eltern zu ihrem Kind.

Es ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe der Eltern, diese und andere
Fähigkeiten der Kinder zu fördern oder in irgendeiner Form als Anlass zur Sorge empfindend Maßnahmen bezüglich ihrer Ernährung o.ä. vorzunehmen.

Kinder sind formbar, doch ihre Form ist meist schon vor ihrer Geburt vorgegeben, man sollte ihnen die Chance lassen, zu werden, was sie werden sollen.

"Erwachsene" sind nicht automatisch allwissend.


q.



"There is no spoon!"


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS IST EIN Leben, oder......

22.03.2005 um 14:45
@kitara

Von Psychotherapeuten halte ich persönlich nicht viel, weil diese viel zu objektiv urteilen. Ich würde dir für deinen Sohn eine Verhaltenstherapie empfehlen(Logotherapie) um damit besser umzugehen.

Ich bin davon überzeugt, dass man selbst entscheiden kann, in wie weit man fremde Gefühle annehmen will. Es ist aus meiner Sicht also viel mehr eine Willensfrage. Deswegen sollte er lernen von seiner Fähigkeit Abstand zu nehmen und versuchen sie in neuem Licht konstrucktiv für sich zu nutzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »