Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Verbundenheit, Sinneserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 09:45
@Amila

ja dieses "Gefühl" kenne ich auch, bei mir ist es nur so, das ich selbst die Erde atmen sehe.....Sie ATMET wie Du und Ich! Kennst Du das auch??
Aber wenn ich ehrlich bin, dann nenne ich diesen Zustand "erden" ich erde mich nur..... Das gleiche ist mit den Bäumen und anderen Pflanzen.........


lg kitara

Anzeige
melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 11:48
kek- selbst zwilling, oder war das ein abwertender kommentar ;) ?

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 12:58
ja ich bin sternzeichen zwilling ;)

nu bin ich auch neugierig !


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 15:21
@zwilling


uuuaaaahhhhhh *ggg*


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 15:32
Ich bin auf einer Sozialpädagogischen Schule. Und in Bewegungserziehung müssen wir auch entspannungsübungen machen ähnlich wie Yoga und Co. und da machen wir auch so eine art Erdübung. Wir stellen uns im kreis auf jeder so ein bischen breitbeinig und dann müssen wir ganz ruhig stehen bis (wie unser lehrer sagt) wir die verbindung zwischen uns und der erde ganz klar fühlen......ja und dann geht die übung weiter aber ich fühle das nie ich tu immer nur so als ob. liegt es wohl daran das ich daran nich glaube bzw das es mir egal ist?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 15:38
@joybeat

*lach* das war nicht schlecht ;-)
ja liegt wahrscheinlich daran.........


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 15:42
ich mein das ernst ich verarsch hier niemanden. Irgendwie scheinen das alle ernsthaft zu spüren nur ich nich. Mein Lehrer meinte zu mir das es sich so anfühlt als ob die beine mit dem boden eins werden, alles fest und hart aber man spürt nicht die spannung in den beinen-------das hab ich nich kapiert. ich kann das nich umsetzen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 15:45
auch ich kenne das gefühl, und ich verstehe es auch


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 15:47
Das Gefühl kenne ich gut.
Bewußt herbeiführen gelingt nur selten.
Es kommt von alleine.
An solchen Tagen oder in solchen Stunden / Minuten ( hält unterschiedlich lange an ) fühle ich mich mit dem gesamtem Universum verbunden.
Es existieren keine Ängste mehr , keine Zukunft und keine Vergangenheit.
Ich muss nicht unbedingt in der Natur sein.
Aber es darf nicht laut und hektisch um mich herum sein.
wobei ich das Gefühl fast immer habe , wenn ich Nachts in den Sternenhimmel blicke - aber eine Blume tut es auch schon oder ein Baum in den ich klettere oder den ich umarme...ist ganz unterschiedlich.

@tao

Was hat das mit den Sternzeichnen zu tun?
Würde mich interessieren.
Ich bin Wassermann - Aszentdent Krebs.
Den Rest weiß ich leider nicht...
Dank dir für die Auskunft! :-)


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 16:40
Wer das Gefühl noch nicht erlebt hat, dem empfehle ich eine einfache Übung:

Flach ins Gras legen. Augen zu. Da "hin-spüren" wo sich Körper und Boden berühren (wahrnehmen). Dann, das was Du spürst einatmen (annehmen) und wieder ausatmen (loslassen). Wichtig ist gleich langes ein und ausatmen - ohne Stockungen und Unterbrechungen. Der Effekt ist in nahezu allen Fällen das von Amila beschriebene:

<<"Es ist dann fast als würde man in die Erde hineingezogen. Man empfindet alles um sich herum, kann viel mehr hören, und sehen.
Ich denke es ist eine Art Sinneserweiterung, aber keine Trace oder anderes">>

Ja es ist "erweiterte Wahrnehmung".

Einfach mal selber ausprobieren. Kann sehr, sehr tief gehen, das Gefühl. Dabei können auch Empfindungen des Schwebens, auch Gefühle des "ALL-EINS-SEINS" auftauchen. Je nach "Durchlässigkeit" der Person.

Wird´s zu stark, oder tauchen Wahrnehmungen auf, die Ihr nicht wollt. Einfach Augen auf und alles ist vorbei.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 16:42
ps.: Funktioniert auch im Bett, oder auf der Couch. Nur ist es auf der Erde unvergleichlich intensiver!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 17:04
beinahe vergessen: Wichtig ist auch: Ihr müsst durch die Nase ein- und ausatmen. Nur durch die Nase. Sonst "funzt" es nicht -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 20:16
@jafrael

Ich fühle es wenn ich liege sehr intensiv, fast schon so als könnte ich die Bewegungen der Erde wahrnehmen.

@joybeat

DU musst dich einfach entspannen und fallen lassen( im geistlichen sinne ;) )
Dann wird es schon gehen!


@all
Ich freue maich sehr darüber, dass so vile Leute mit mir dises Gefühle teilen, es ist schon nicht alleine zu sein :)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

27.10.2004 um 23:45
@shiver

>>Was hat das mit den Sternzeichnen zu tun?
Würde mich interessieren.
Ich bin Wassermann - Aszentdent Krebs.
Den Rest weiß ich leider nicht...
Dank dir für die Auskunft! :-) <<

es ist mehr die elementarbetonung des betreffenden als die einzelnen zeichen.
es gibt von jedem element 3 sternzeichen.
dort wo du im horoskop die entscheidenden betonungen hast,das sagt etwas über deine individuelle beziehung zu den naturelementen aus.
der stoff aus dem dein astralkörper gemacht ist.
und der wiederum erst ist die matrix für den erdenkörper.
krankheit tritt immer zuerst am astralkörper auf bevor sie auf den irdischen körper übergreift.
deshalb kann sie bereits dort bekämpft werden.
beispiele sind zum teil die homöopathie und vor allem die akkupunktur...

das sonnenzeichen und der ascendent reichen nicht aus um hierzu genaue angaben zu machen.da aucxh die mondposition und insgesamt die balance der elemente zu berücksichtigen ist.
wenn ich nur von deinem sonnenzeichen und dem ascendenten ausgehe.
dann würde ich dir die nordsee empfehlen ;)


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

28.10.2004 um 02:45
@Amila vielleicht steh ich so unter spannung das es nie geht ich hab auch immer das gefühl vor lauter mühe die ich mir gebe eher verkrampft als entspannt zu sein, ich glaube vollkommen entspannt bin ich nur wenn ich schlafe. wäre es nicht das gleiche wenn ich mich im garten im sommer auf die wiese lege und langsam einschlafe? spüre ich das dann auch währenddessen?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

28.10.2004 um 08:09
@tao

Dank dir für die Erläuterung! :)

wenn ich nur von deinem sonnenzeichen und dem ascendenten ausgehe.
dann würde ich dir die nordsee empfehlen


*brrrr*

Nicht die Nordsee - die mag ich so garnicht...

zu kalt und zu flach dort...

Oder spielt das keine Rolle?

Aber du sagtest ja du bräuchtest meine Mondposition...
Wie errechnet man sowas?
Geburtsstunde ist für den Aszendenten - stimmts? Ist Krebs...

Ich schau mal im Netz , ob ich was finde...





@jafrael

Flach ins Gras legen. Augen zu. Da "hin-spüren" wo sich Körper und Boden berühren (wahrnehmen).

Das ist ein guter Tipp! :)

Hab ich früher auch öfter gemacht.
In dieser Position kann man auch sehr gut die Gravitation spüren.
Also bewußt.
Man fühlt das man an der Erde "hängt" und nimmt die Erde mehr als Kugel wahr durch die man angezogen wird - bzw. man zieht sich ja gegeseitig an - am besten auf den Bauch legen.
Hat zwar nichts mit dem Gefühl Verbundenheit zu tun - ist aber trotzdem "fühlenswert" ;)


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

28.10.2004 um 08:27
Ich seh grad - die Geburtsstunde reicht garnicht aus..muss noch der Ort hinzu..und es gibt noch tausend Dinge zu beachten...hm...ich vermute mal, dass man dafür nen Experten braucht...selbst wenn man eine Vorlage hat...

Weiß jmd. wo man sich relativ preiswert ein Horoskop erstellen lassen kann?

Danke! :)


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

28.10.2004 um 11:59
wenns nur das horoskop(planetenpositionen) ohne detaillierte interpretation ist ,kann ich dir gratis eins machen,das andere aber ist wäre doch einige verantwortungsvolle arbeit
und die gibts nicht umsonst ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

28.10.2004 um 12:13
@tao

Oh super! :) Echt? *freu*

Ich weiß - son Horoskop ist nicht billig...

Was brauchst du alles?

Ich schick dir dann ne Pn oder mail - je nachdem...


melden

Sinneserweiterung - Verbundenheit mit der Erde?

28.10.2004 um 14:07
Im Einklang mit Mutter Natur sollten wir alle sein, doch die Menschen sind schwach und nur wenige sehen und fühlen..

Geben ist seliger denn nehmen...!


Anzeige

melden