weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Symbolik im Alltag

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbole, Glücksbringer, Talisman
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Symbolik im Alltag

16.10.2007 um 13:24
Ich trage immer den Hammer Thors um meinen Hals und ein Runenring am Finger. Ich glaube es lässt mich daran erinnern woher ich abstamme und es erinnert mich an meine nordischen Wurzeln...


melden
Anzeige

Eure Symbolik im Alltag

16.10.2007 um 13:55
Einen Hammer um den Hals tragen? Den trägt Mann doch in der Hose!
Vorausgesetzt, er ist Zimmermann!


melden
normanbates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Symbolik im Alltag

16.10.2007 um 14:30
Meine Symbolik hab ich mir tätowieren lassen, Die Schlange, ansonsten trage ich Baphomet um den Hals^^


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Symbolik im Alltag

16.10.2007 um 17:06
@Doors: Entschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, dass der Hammer um meinen Hals nicht auf fleischlicher Basis beruht und es auch keine Jagdtrophäe oder ähnliches darstellen sollte...


melden

Eure Symbolik im Alltag

17.10.2007 um 11:22
@Sucellus:
Das ham'mer uns schon gedacht!


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Symbolik im Alltag

17.10.2007 um 11:24
hammer in der hose lol


melden

Eure Symbolik im Alltag

06.10.2010 um 15:14
natürlich gibt es symbole im alltag. sie machen sinn, sofern man sie versteht, und wehe du missachtest sie.
einfach mal mit dem auto durch die stadt fahren, das nächst beste verkehrsschild ignorieren und gnade dir gott, sollte einer seiner schutz(polzisten)engel dich dabei erwischen wenn du die in stein gemeißelten gesetze, welche unsere welt zusammen halten, mit füßen trittst.

dann ist ein sühneopfer in form eines bußgeldes fällig.

zu recht.

ich halte nichts vom dieser esoterischen geheimnistuerei um die symbolik.

das kreuz der christen war im römischen reich ein symbol dafür, das der hingerichtete ein schweres
verbrechen begangen hatte.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden