Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das menschliche Ego

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 08:09
@ElisabethM.

Deine Freundschaften stehen da vielleicht auf höheren Niveau.
Meine hingegen , wie soll ich das am besten formulieren ,
sind geprägt durch Dinge ,
die an Vortagen wichtig erschienen,jedoch in den nächsten Tagen durch allgemeine Vergesslichkeit ,
geschuldet den in Abständen ausgeprägten "Lebensumständen" :D,
wieder vergessen sind.
Ich bin des Öfteren auch froh darüber , dass Andere meine Erinnerungen wieder auffrischen .

Anzeige
melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 08:23
@friedwart
Selbst Freundschaften gibt es für mich in dem Sinne nicht, da bei mir alle Menschen den gleichen Wert haben. Er ist der Wert den ich mir zumesse. Diesen geben ich an alle Menschen weiter in dem Sinne: Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst. :lv:


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 08:29
@ElisabethM.
Was du so schreibst (auch in anderen threads) ist nix anderes als ne bessere Definition eines Konfliktschleichers.

Du bist mit Sicherheit NICHT geboren worden um wie im Paradies zu leben. Einmal sagtgest du, es wäre wichtig sich selber zu verzeihen. Is klar, ein Mörder muss sich selber verzeien.

es gibt keine Fehler und es gibt keine Schuld...LOL....wie verpeilt ist das?

Bedingungslose Liebe wird gelebt in der Begnung mit dem Du und zweigt sich in Wertschätzung und dem persönlichen Geschick die Bindung "reifen" zu lassen.

Du bist voll der bequeme Vertreter und ich wette du hälst es keine woche ganz alleine aus ohne zu jammern...

FROHE WEIHNACHT!


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 08:43
@ElisabethM.


"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"

Wenn man sich im Grunde völlig darauf einstellt die Fehler der eigenen Freunde zu akzeptieren, ist für mich zuimindest eine Menge an Gesprächsstoff in den letzten Jahren doch sinnlos gewesen, oder :D ?

Ich wüßte auch nichts Passendes , dass dem Bibelsatz widersprechen würde wenn man an Freunden etwas auszusetzen hat.
Man muss doch nicht gleich den Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger spielen und Jedem seine Schuld zu weisen.
Kritik muss aber für mich bei meinen Freunden erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:18
@raschier
Du bist mit Sicherheit NICHT geboren worden um wie im Paradies zu leben. Du bist voll der bequeme Vertreter und ich wette du hälst es keine woche ganz alleine aus ohne zu jammern...
So etwas kann nur ein Ego schreiben, denn das Ego ist es das so gerne jammert und sich beklagt. Da ich im Paradies lebe gibt es für mich keinen Grund zu Jammern. Wer jedoch darüber schreibt der macht es wohl gerne und unterstellt es dann anderen. :D :lv: :engel:


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:21
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Kritik muss aber für mich bei meinen Freunden erlaubt sein.
Kritik an Freunden oder anderen Menschen ist immer Kritk an dir selber. Ist es nicht möglich jemanden einfach so zu lassen wie er ist? Für das Ego wohl nicht stelle ich immer wieder fest. Das ist immer auf der Suche um etwas zu finden das ihm nicht gefällt. :D :lv:


1x zitiertmelden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:22
@ElisabethM.
jo...gesellschaftliche Bringschuld ist für Leute wie du ein fremdwort, ist mir schon klar.
Ich denke du warst einfach zu lange in irgendwelchen ESO chats unterwegs lol oder hast bücher gelesen die das Stück für 600 Euro zu haben sind....mehr ist das nicht.
Ein ablenken von deinen Pflichten als MENSCH!

Aber sei unbesorgt, in deinem nächsten Leben wird es dir umso deutlicher vor Augen geführt lol!


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:24
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Ist es nicht möglich jemanden einfach so zu lassen wie er ist?
Jo...lassen wir alle machen was sie wollen. Ist doch egal wieviel gemordet wird oder wer wem was klaut. Jeder darf sich nehmen was er will und braucht.....sag mal wo stand deine Kinderwiege???


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:25
"Kritik an Freunden oder anderen Menschen ist immer Kritk an dir selber."

Das klingt für mich so als wär mein Gegenüber immer mein Selbstbildniss.
Da kann ich nicht ganz folgen.

Bitte erklär mir das doch mal genauer .


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:29
@friedwart
Dann warst du NICHT oft genug auf der esoszene....6...setzen!

Dort hättest du gelernt dass es keine schuld gibt lol!
Und dass alles was dir begegnet du angezogen hast.

Es gibt leute die machen aus einem interessanten Gesellschaftsspiel einfach neue Spielregeln....
So ähnlich verhält es sich mit dem Menschen....er nimmt gottes gegebenheiten und modelliert sie um, weil er der liebe gott spielen will ...gg*


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:37
@raschier

Auf der Esoszene ? :D

Ich hab @ElisabethM. gefragt wie sie ihren Beitrag genau zu verstehen wissen will und nicht was Du glaubst von mir zu wissen :D .

Außerdem glaub ich nicht das es am Menschen allein liegt , die eigene Umwelt zu gestalten.
Deshalb weiß ich nicht ganz ob Du Deinen Beitrag ernsthaft geschrieben hast oder nur auf der Suche nach einen kurzen Lacher gewesen bist.


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:38
ja du hast recht ich wollte diesen Tag fröhlich starten...
Tut mir leid wenn es NICHT ansteckend war..g*


melden
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:39
@raschier

da muss ich dir widersprechen sie jammert nie, im Gegenteil ich sehe bei ihr immer nur Freude und Liebe jedem Menschen gegenüber. Ich war jetzt eine Woche bei ihr und wir haben seit über 1 Jahr Kontakt und da war nicht ein Moment des jammernd noch sonst irgendwas.
Sie führt mich immer mehr zu meinem Wahren Wesen, dabei ist mein EGO, was sich auch sehr häufig gegen sie wendete, so klein geworden das ich schon manches mal vor Glück weinen musste.
Weil ich hinsehe.

bei jedem der mit ihr in Kontakt kommt, kommt immer das Ego hoch und alles was man bei ihr sieht sollte man auf sich beziehen, denn es ist immer von einem selbst was einem an am anderen stört.

@friedwart

schau, da kommt dir ein Gedanke ein Gefühl jemanden gegenüber der da gerade ist. Wenn du hinschaust ....siehst du das du es selbst bist der das erzeugt dem gegenüber. Der gegenüber hat damit nichts zu tun. Du kannst genauso gut dein gegenüber Neutral betrachten ohne ein Gefühl oder dergleichen. Aber wir Bewerten schon was wir sehen. ES bist immer du der das tut, niemand anderes.


Alles Liebe


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:40
@Pina
LOOOOL
lmw*


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 09:50
@Pina


"...siehst du das du es selbst bist der das erzeugt dem gegenüber. Der gegenüber hat damit nichts zu tun. Du kannst genauso gut dein gegenüber Neutral betrachten ohne ein Gefühl oder dergleichen. Aber wir Bewerten schon was wir sehen. ES bist immer du der das tut, niemand anderes."


Frei von Fehlern sind wir Alle nicht Pina , wenn Einer einen Fehler begeht ,
sei es im Umgang mit anderen Leuten oder den Widerspruch zu dem ,
auf was die Freundschaft begründet wurde,
ist der zu bemängelnde Fehler doch nicht aus einen selbst heraus entstanden.

Deshalb kam ich da nicht mit als @ElisabethM. den Punkt in ihren Beitrag erwähnte.


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 10:13
@friedwart
boah bist du sowas von cool...darf ich dein freund sein...lol*


melden
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 10:26
@friedwart


das weiß ich aber ich arbeite eben daran und du glaubst nicht wie frei das macht. Und es sind ja keine Fehler, es wurde uns ja anerzogen und genauso kann man es sich ab-erziehen.
Die Blickrichtung ändern.

LG Pina


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 10:50
@raschier

"boah bist du sowas von cool...darf ich dein freund sein...lol*"

Du darfst :) , scheint so als hättest Du ein wenig Aufmerksamkeit nötig :D


@Pina



"das weiß ich aber ich arbeite eben daran und du glaubst nicht wie frei das macht. Und es sind ja keine Fehler, es wurde uns ja anerzogen und genauso kann man es sich ab-erziehen.
Die Blickrichtung ändern."

Dem Punkt üder die Erziehung kann ich ja noch beipflichten, zumindest wenn es darum geht wie schon in Kindesjahren versucht wird , den Mensch in Bildung und Anpassung den Rücken zu biegen.

Nur ändert das nicht viel an meiner Meinung darüber sich auch äußern zu dürfen , wenn einen am Gegenüber etwas nicht passt .
Das muss doch nicht gleich zu setzen sein mit den Ärger oder der Kompensation über eigene Unzulänglichkeiten, die sich am Gegenüber ab zu reagieren versucht.


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 10:56
@friedwart
lol*....hält sich aber in "gesunden" Grenzen.


melden

Das menschliche Ego

25.12.2011 um 11:00
@raschier

"lol*....hält sich aber in "gesunden" Grenzen."

Erkälte Dich nicht :)


Anzeige

melden