Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauerlied der Seele

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Lied, Trauerlied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:17
@the_secret

Das tut mir Leid das du so denkst, ich glaube geliebt zu werden ist eines der schönsten und wichtigsten Gefühle die es auf dieser Welt gibt!
Aber ich dnke wer die Einstellung hat das geliebt zu werden für den Ar* ist, tut sich sehr schwer Liebe zu entwickel, weil er es nicht versteht oder gar ablehnt...


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.

Anzeige
melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:19
Mit Sicherheit hast du recht was die Liebe und ihre Folgen angeht.
Die Liebe ist nicht immer das "wahre Glück dieses Lebens".
Sie macht einen blind für die Wahrheit, täuscht einen und ist am Ende tatsächlich für großes Leid und tiefen Schmerz verantwortlich.

Die Liebe wie ich sie kenne ist mir lieber:
Freunde die ich über alle Dinge liebe,für die ich mein Leben geben würde und bei denen ich mir sicher sein kann, dass auch sie mich niemals im Stich lassen würden.
Vielleicht ist noch nicht einmal die Nächstenliebe (denn ich definiere Nächstenliebe als etwas anderes als die Liebe zu Freunden), die wahre Liebe.
Sondern eine Liebe bei der man sicher gehen kann, dass sie auch noch in jenem Zustand ehrlich bleibt....



Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:22
@LacrimaNigra

Ja diese Art der Liebe ist mir auch sehr wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als die Liebe in einer Beziehung!
Aber die Liebe(nicht die Freundschaftliche) ist viel intensiver, zumindesten finde ich das, aber manchmal passiert es ja auch, dass aus Freundschaft mehr wird...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:23
Nja, für heute verabschiede ich mich, morgen ist ein langer Tag und er wird sicherlich nicht minder intesiv wie der heutige!

Bis dann Danke für eure Hilfe

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Trauerlied der Seele

27.10.2004 um 21:34
Nur stellt sich die frage warum tu ich dir leid... ich bin nicht traurig und ich empfinde auch keine sehnsucht ich bin einfach so wie ich bin... alles andere wäre wahrlich bemitleidenswert denn das wäre dann nciht ich sondern jemand anderes....
Hat ein christ das recht zu sagen ihm tun alle menschen leid die keine christen sind nur weil sie nicht den selben glauben haben.
Hat jemand der Erdbeer eis mag das recht zu sagen das ihm alle leid tun die kein Erdbeer eis mögen.
Hat ein Bankkaufmann das recht zu sagen alle tun ihm leid die nicht den selben beruf haben.... denk mal darüber nach...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 00:21
@ LacrimaNigra

>>Sie macht einen blind für die Wahrheit<<
sorry, aber die liebe macht nicht blind.da kann sie auch nichts für, wenn man es sieht, spürt und trozdem ingoriert.

liebe weiss intuitiv was richtig und falsch ist und verwandelt lüge in wahrheit.

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 01:42
ihr kids solltet alle ma aufhören rumzeheulen von wegen
"keiner hat mich lieb blabbla"

DAS LEBEN IST NICHT DISNEYLAND!

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 02:40
ich kapier nicht wie man immer so traurig sein kann und dann sowas schreibt ich bin ein dauer realtiv gut gelaunter mensch ich könnte sowas nie zu blatt bringen weil mir solche worte garnicht einfallen.....ich wünsche dir sehr das du mal so happy bist, das du von blümchen und wolken schreibst und das die welt doch ach so bunt ist :) (ich meine das ernst nicht das sich hier jemand auf den arm genommen fühlt)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 07:47
Liebe besitzt man nicht, Liebe erfährt man, denn sie macht uns zu dem, was wir sind : Menschen, die in der Lage sind zu geben und zu nehmen, obwohl es auch manchmal sehr weh tun kann...

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 08:38
@SECRET

Nur stellt sich die frage warum tu ich dir leid...

*g* weil Deine Welt schwarz-weiss ist???!!
Nun frage ich Dich, wie kommt es, das man nicht lieben kann, für mich einfach nur unglaublich ;-)


kitara


melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 09:06
@Amila

weisst Du was mir sehr in solchen Situationen geholfen hat?

Schreibe alles was Du denkst nieder! Hass, Zorn, Schmerz, achte nicht darauf was und wie Du es schreibst.......wenn Du fertig bist, leg es in die Schublade....

meine war zwar irgendwann voll*lach* und ich hätte ein Buch damit verfassen können *fg* aber es war raus aus meinem Kopf...........ich hatte das ziemlichlang fabriziert, aber es hatte geholfen.......

Dein Hirn ist es gewohnt Dinge mit Gedanken zu lösen ;-)
trainiere es einfach um!


ld kitara

ist mir erst wieder heute Nacht eingefallen :-)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 13:33
@ Maccabros

>>...(...)...die in der Lage sind zu geben und zu nehmen<<

liebe ist doch kein kaufvertrag??? *tzzzzz*

liebe verlangt nix!
liebe ist bedinungslos!
liebe stellt keine forderungen und keine verbindlichkeiten!!!

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 13:40
@Amila

>>Das tut mir Leid das du so denkst, ich glaube geliebt zu werden ist eines der schönsten und wichtigsten Gefühle die es auf dieser Welt gibt! <<

sorry aber da liegst du völlig daneben.
das wichtigste ist liebe zu empfinden und sie zu geben,das allein schon gibt dir mehr zurück als es irgendein mensch könnte.
denn die liebe ist höherer art als der mensch.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 14:01
das wichtigste ist liebe zu empfinden und sie zu geben

Das ist wahr.
Bevor man Liebe empfangen kann muss man in der Lage dazu sein sie zu empfinden und zu geben.
So manche Beziehung scheitert an der Liebesunfähigkeit eines oder beider Partner.


melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 14:06
@shivers

>>So manche Beziehung scheitert an der Liebesunfähigkeit eines oder beider Partner.<<

so eine beziehung sollte gar nicht erst zustandekommen.
denn wenn es nicht die liebe war die dazu führte.....dann war es auch nichts was eine partnerschaftliche beziehung rechtfertigen würde und solche beziehungen zerbrechen früher oder später alle.
es sei denn man erhält sie krampfhaft aufrecht....aber das ist ungesund und bringt dann in der regel auch die entsprechenden krankheiten mit sich.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 14:27
krankheit ist gut zur vorbeuge ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 14:31
@seyda

tja,wenn die leute das entsprechende daraus lernen würden ,schon.

in der realität aber kann es ihnen nicht mal der arzt sagen.die meisten wenigstens nicht......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 14:32
wenn die liebe dir winkt, folge ihr
sind ihre wege auch schwer und steil.
und wenn ihre flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
auch wenn das unterm gefieder versteckte schwert dich verwunden kann.
und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre stimme deine träume zerschmettern kann wie der nordwind den garten verwüstet.
denn so, wie die liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
so wie sie dich wachsen läßt, beschneidet sie dich.
so wie sie emporsteigt zu deinen höhen und die zartesten zweige liebkost, die in der sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen wurzeln und erschüttert sie in ihrer erdgebundenheit.
wie korngarben sammelt sie dich um sich.
sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
sie siebt dich, um dich von deiner spreu zu befreien.
sie mahlt dich, bis du weiß bist.
sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
und dann weiht sie dich ihrem heiligen feuer, damit du heiliges brot wirst für gottes heiliges mahl.
all dies wird die liebe mit dir machen, damit du die geheimnisse deines herzens kennenlernst und in diesem wissen ein teil vom herzen des lebens wirst.
aber wenn du in deiner angst nur die ruhe und die lust der liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine nacktheit zu bedecken und vom dreschboden der liebe zu gehen.
liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die liebe genügt der liebe
und glaube nicht, du kannst den lauf der liebe lenken, denn die liebe, wenn sie dich für würdig hält lenkt deinen lauf.
liebe hat keinen anderen wunsch, als sich zu erfüllen...

... aber wenn du liebst und wünsche haben mußt,
sollst du dir dies wünschen:
zu schmelzen und wie ein plätschernder bach zu sein, der seine melodie der nacht singt.
den schmerz allzu vieler zärtlichkeit zu kennen.
vom eigenen verstehen der liebe verwundet zu sein;
und willig und freudig zu bluten.
bei der morgenröte mit beflügeltem herzen zu erwachen und für einen weiteren tag des liebens dankzusagen;
zur mittagszeit zu ruhen und über die verzückung der liebe nachzusinnen;
am abend mit dankbarkeit heimzukehren;
und dann einzuschlafen mit einem gebet für den geliebten im herzen und einem lobgesang auf den lippen...

Liebenden stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht.
Sie sind bereits die Antwort darauf.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 15:03
Das ist sehr schön. Ich kenne auch dieses Gefühl, dass ich nicht mehr zu geben hätte als Liebe. Vielleicht, weil ich mich selbst nicht Liebe, oder das Gefühl, daß ich dem anderen nie genügen könnte, da ich immer sehe wieviele Mängel ich habe.
Ist die Grundvoraussetzung Liebe zu leben nicht auch, daß man sich selbst annehmen kann?

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerlied der Seele

28.10.2004 um 15:04
Das ist sehr schön. Ich kenne auch dieses Gefühl, dass ich nicht mehr zu geben hätte als Liebe. Vielleicht, weil ich mich selbst nicht Liebe, oder das Gefühl, daß ich dem anderen nie genügen könnte, da ich immer sehe wieviele Mängel ich habe.
Ist die Grundvoraussetzung Liebe zu leben nicht auch, daß man sich selbst annehmen kann?

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


Anzeige

melden