Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist der künstler ein besserer mensch ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:06
dieses thema verfolgt mich schon seit langem
ich bitte um eure meinung

vertrau nur dir selbst

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:07
er sieht die welt mit anderen augen
fragt sich nur mit welchen


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:11
wer oder was besser ist- will ich hier nicht debattieren. ihre kreativität ist ausgeprägter als andere.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:11
Wieso sollten sie das sein?

Ich denke sie sehen die Welt nicht anders, sie können es nur besser und treffend artikulieren, dass es viele Menschen verstehen.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:14
ist es denn besser wenn man nicht nur die fassade sieht, sondern in das tiefe blickt, bis dorthin, wo die dinge kompliziert werden.
der hass des künstlers gegenüber seiner kunst, der kunst, die ihn beherrscht treibt ihn zwar weiter, lässt ihn scharfsinniger und feinfühliger werden, aber wenn er nur leid und komik erkennt, nachdem er die großen worte der menschen durchschaut hat, ist sein leben eine qual

vertrau nur dir selbst


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:21
na klar!!!


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:24
@kafate
<>aber wenn er nur leid und komik erkennt, nachdem er die großen worte der menschen durchschaut hat, ist sein leben eine qual <>

Willkommen im menschlichen Leben.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:31
Was ist denn Kunst?

Wenn ich manche Sachen sehen, dann frage ich mich warum andere Leute darin Kunst sehen.

Aber mal davon abgesehen gibt es wahrscheinlich Künstler die gute Menschen sind und Künstler die schleche Menschen sind, man ist aber nicht gut oder schlecht weil man Künstler ist.




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:32
KaFaTe (was bedeutet dein Nick?),

"ist der künstler ein besserer mensch?" -als wer? Besser als ein Schlossherr oder Schuster? Oder lieber besser als ein Busfahrer, welcher sich aufgrund der schwierigen Lage seines Arbeitsgeräts ständig am Rande des Nervenzusammenbruchs bewegt?

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:34
Namenloser,

fangen wir besser gleich bei Null an.

WER ist ein Künstler? Der Künstler, das Eichhörnchen oder der Mensch?

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:38
So kann man das natürlich auch sehen...




melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:38
ich denke wahre künstler, die der welt während oder nach ihrer zeit der menschheit einiges mehr an schönheit und wahrheit (ich schließe philosophen und schriftsteller mit ein ) nahebringen konnten, sind irgendwie "bessere" Menschen. Nur sehen sie sich nicht selber so, sondern plagen sich in ihrem Geiste mit Leid und Tragik und stetiger Wahrheitssuche; und fühlen sich oftmals durchweg böse etc... was jedoch ihr Antrieb ist Künstler zu bleiben.

On m'a compris?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:41
@gsb

das eichhörnchen natürlich.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:44
@ jimknopf

>>....(...)...sind irgendwie "bessere" Menschen.<<

wie bitte??? die sind doch nicht besser. die können nur ihr handwerk ganz gut!!!


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:44
Ein Künstler kann genau so ein Arschloch sein wie ein Bauarbeiter.
Eine tätigkeit oder eine begabungen machen noch lange keinen guten Menschen...

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:45
@CT

so ist es ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 22:48
@die beiden

"bessere" in anführungszeichen.....ich wußte kein anderes wort
ich meine, daß künstler vielleicht mehr dem sinn des Lebens nachgehen und dies der Menschheit näherbringen wollen

Okay, Okay. Wissenschaftler sind dann auch Künstler. Ich gebe auf


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 23:09
so ists recht ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 23:12
wenn du es so sagst kann ich mich damit schon besser identifizieren.
du könntest durchaus recht haben.
künstler waren oft visionäre und ihrer zeit voraus

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 23:32
ich denke wir sind alle der meinung, daß kunst (schönheit?) ein relativer begriff ist. meine frage ist: was treibt diese menschen sich dermaßen einer sache hinzugeben, wohlwissend, daß armut, verachtung etc. erfahren könnten.
und heute sind viele vorbilder............da steckt schon was dahinter. alles außer verschwörung ;-)


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 23:52
künstler haben freude daran innere spirituelle erfahrungen symbolisch, bildlich oder sonst irgendwie darzulegen... und das kommt auch oft gut an.
gute / schlechte menschen gibt es nicht... es gibt nur menschen, und daß zu dem sie durch äußeren einfluss werden können.


Anzeige

melden