Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist der künstler ein besserer mensch ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 11:54
und dann gibt es noch die typen mit der inselbegabung, die die eigentlich komplett lala erscheinen, jedoch in einer sache genie zeigen. z.b. genial musizieren oder primzahlen in einer Sekunde erkennen. sind das auch künstler? sind das bessere menschen? um das zu verstehen bedarf es wohl noch nen paar jährchen

Anzeige
melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 11:58
Letztendlich sind wir doch alle Künstler in allem was wir tun, wenn jemand sagt er sei Künstler, dann stellt er seine Kunst damit nur über die von anderen und diskriminiert sie!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 12:25
jimknopf

ich verstehe dich. deine verspürte pflicht/drang ist deine energiequelle. nutze sie gut- aber sei kein gefangener.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 15:12
@jimknopf

was ist schrödingers Katze?


danke kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 15:47
Ich bin zwar Künstler, aber für einen bessren Menschen halte ich mich deshalb noch lange nicht!
Man sieht vielleicht vieles anders, man ist anders, aber wer ist das nicht...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 17:07
@kitara

soweit ich weiß, in kürze:

die überlagerung von zwei zuständen. kommt aus der(quantenphysik?)

die katze, die ein schrödinger in ne kiste gesteckt hat, nur imaginär, wurde mit Strahlen beschossen, und aus irgendeinem grund ist diese sowohl tot als auch lebendig.

ich meinte in bezug aufs künstlerdasein, daß diese zum einen freidenkende und kreative menschen sind, zum anderen aber gerade deshalb in ihrem Künstlerdasein gefangen sind

@seyda

tja, das ist also das problem dabei

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 18:17
@ gsb23 die anfangsbuhstaben meines namens
schonmal ein anfang
in zeiten, da täuschung und lüge allgegenwärtig sind, ist das aussprechen der wahrheit ein revolutionärer akt

vertrau nur dir selbst


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 19:16
@jimknopf

so ist es.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 19:19
und gefangen in dem !ich!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 21:54
@habib

Teilst du die Seelen auf, oder wie war das mit ... Krieger, Priester Künstler usw gemeint?

@all
Direkt "ist der künstler ein besserer mensch"... kann man das nicht sagen oder meinen... schließlich ist jeder Mensch der nur ein bisschen davon weiß sein Leben zu nutzen ein Künstler!!!!
Man kann es sehen wie man will, jedoch scheinen die Künstler... die, die vielleicht malen, etwas entwerfen etwas zu sehen was andere nicht sehen... wie sagt man.... das innere.... das wahre....

das heißt aber nciht gleich das er ein besserer Mensch ist, denn es kommt ja darauf an wie er das wahre nutzt!!! : )




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 21:58
@coldeyes

>>das heißt aber nciht gleich das er ein besserer Mensch ist, denn es kommt ja darauf an wie er das wahre nutzt!!! : )<<

und ob der das was er da sieht nicht doch vielleicht das unwahre ist....




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 22:08
kunst oder nicht kunst. eine bedenkliche gratwanderung. damals entschied
irgendein professor, dass adolf hitler nicht zum "professionellen" künstler taugte.
Was ich damit sagen will? im grunde genommen nichts.

Ich bin dafür dass der thread auf ansuchen des erstellers gelöscht wird *g*.

m

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 22:16
@taothustra1
guter einwand
wenn die kunst als steuernder mechanismus über dem künstler wirkt, heißt es ja nicht, dass er nur das wahre und richtige hinter der maske der menschen entdeckt. genau so gut könnte die kunst ein trugbild der wirklichkeit erzeugen

vertrau nur dir selbst


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 23:27
man sollte sich einmal die frage stellen, was denn einen besseren menschen ausmacht, wenn jemand kreativ ist und seine gefühle ausdrücken kann??
ist er dadurch besser wie jemand der anderen hilft wenn sie irgendwelche probleme haben.
ist jemand der gut singen kann, besser wie jemand der einem zuhört , wenn er jemanden zum reden braucht.
was ist denn ein besserer mensch, ist das jemand der wertvoller ist ?? aber wann ist man denn wertvoll ??
ich denke mal , es ist so wie es der cäpten schon gesagt hat, der beruf oder die stellung eines menschen macht ihn dadurch nicht zu etwas besserem, sondern seine einstellung, seine eigenschaften, sein mitgefühl und seine taten.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 01:30
Ich bin der beste...
Das soll jetzt gar nicht arrogant klingen...*gg



Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 13:12
@antichrist

>>Ich bin der beste<<
das ist alles???

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:14
@seyda
Was willst Du denn noch mehr?*g


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:21
Küntztler sind Menschen...und alle Menschen sollten gleichbewertet werden...
Schlussfolgerung...es gibt insgesammt unter Menschen kein "besser", jeder ist irgendwie in irgendetwas gut...oder sogar am besten, aber trotzdem gibt es niemanden er sich "besser" als jemand anders nennen kann.

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:22
Also ich bin besser als Du Thaifun.
Das steht schon mal fest...*g


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

30.10.2004 um 14:24
Woher willst du das wissen?...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



Anzeige

melden