Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist der künstler ein besserer mensch ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 03:14
@andy: Aber sicher doch... klar, dass diese Antwort von dir kommt -lach-


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Ihr perfekter Ideen-Geber für unvergessliche Rede-Auftritte 2005.


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 03:19
"Ein Küstler ist kein besserer Mensch...
Er ist nur intelligenter als die anderen...*g "

A (((n))) d y,

na gut, dein *g-• hat dich gerettet. ;)


Frage: Wie misst man bei Künstlern Intelligenz?

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 03:25
@ gsb

das war ja mal wieder 100% gsb g*
erst die aussage mit der intelligenz

und am schluss die frage,kann man das auch messen ob ich recht habe *lol*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 03:40
LOL, Tao, - ich hab schon gesehen, dass du wieder auf Pirsch bist. ;)

Nun ja, ich würd' halt gern wissen, wie man speziell bei Künstlern Intelligenz misst. Per Zollstock oder per Messbecher, was denkst du?

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 07:26
moin

ich würd´sagen mit der uhr

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 08:08
Das Künstler mehr Intelligenz besitzen sollen ist falsch!!!

Es gibt zum beispiel eine Genveränderung (erschlagt mich ich weiß den Namen nicht mehr) bei dem sind die Erkrankten ähnlich wie ein Patient mit Downsyndrom, allerdings immer lieb und freundlich. Sie haben wenig Intelligenz meißt einen IQ um die 50. Aber was diese Erkrankten alle sind sind begnadete Künstler. Literarisch herausragend und Musikalisch erst gar nicht zu beschreiben. Also Intelligens ungleich Künstlerischestalent!!!


Aber was sollen überhaupt die Diskusionen wer die besseren Menschen sind? Ein Mensch ist was er ist durch sinen Charakter und nciht durch sein "Beruf"!


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 08:29
Nur mal so als Anmerkung, die Kunst und die Hingabe zu ihr hat den
Menschen zu dem gemacht was wir sind!

...kein Mensch lebt, ohne sich dabei in irgendeiner Form künstlerich
darzustellen.

...leben heisst lieben!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 08:35
Da hasz du Recht, nur die Kunst liegt im Auge des Beterachters.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 09:49
Künstler und Mystiker sind für mich bessere Menschen.

Künstler und Mystiker kommen näher an die Weisheit ran während die Wissenschaftler und Philosophen noch an die Sache beschäftigen, sie können das Paradox noch nicht verstehen. Künstler und Mystiker können es.

Künstler und Mystiker tun es einfach.

I don't need a god, I'm the god.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 09:49
äh mit beschäftigen meine ich diskutieren

I don't need a god, I'm the god.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:03
Ok und was ist wenn man beides ist?

Ich beschäftige mich gerne mit dem was ist und was ich auch Nachweisen kann, ich diskutiere darüber und forsche sogar auch nach bei dem was ist.

Aber ich male und liebe die Musik, mich kann man sundenlang im Museum abstellen egal was es ist, es fasziniert mich, sei es Geschichte NAturwissenschaften oder halt Kunst.

Besser oder schlechter, ist das nicht schon ein Paradox ansich so wie du es hier definierst.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:08
Echte Künstler sind für mich gute Filmregisseure.

Die meisten sind aber nur Leute die in fast leeren Theatern Stücke aufführen, nur um an Subventionen also unsere Steuergelder zu kommen!

Andere befriedigen nur den Sammeltrieb der Reichen und schaden so ebenfalls der Gesellschaft.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:14
Nein Ashert, ein Künstler ist jemand der in seiner Kunst aufblüt, seine Gefühle in seiner Kunst wiederspiegelt ohne sich dabei gedanken zu machen wie viel er daran verdient oder was man von ihm hält.

Kunst ist die Seele eines Künstlers...


Und richtig bekannt wird meißt nur ein Künstler wenn er tot ist.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:21
immer dieses , ist er ein besserer mensch .... warum sollte ein künstler besser sein ? ich sehe nicht einen grund . er kann einen zwar was geben , was einen gefällt , aber besser ist er deshalb noch lange nicht ! vielleicht pfiffiger , gewitzer um ans nötige kleingeld zu kommen , das ist es denn aber auch schon . welcher künstler würde schon ohne gage arbeiten . einfach nur firlefanz wer der bessere ist .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:22
beides ist natürlich noch besser, da fällt mir grad leonardo da vinci ein

je mehr man kann desto besser. wer einseitig ist, fällt schnell in die tiefe (weg von der harmonie und existenz), wer beiseitig ist, hat brücken, steht besser. es ist schwer menschen zu finden die vielseitig sind, sie sind für mich wahre schätze.

I don't need a god, I'm the god.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:25
für mich sind künstler und musiker einfach viel bessere menschen, sie machen tausende von menschen glücklich. z.b. in konzerte. marilyn manson, er ist verrückt nach kunst. stell dir mal eine welt voller feier vor.
wieviele menschen macht ein wissenschatler, ein philosoph glücklich? so wie ich sehe, nicht grad viele.

I don't need a god, I'm the god.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:30
mach mal nen kleinen besuch in touristenstädten wie zB. florenz oder venedig etc.

da steht so ein "künstler" an jeder ecke ;)

früher gabs wohl noch nicht soviele und da waren sie mehr angesehen und deshalb auch besser?

aber heute ist das doch schon ein normaler beruf wie jeder andere, von daher kann ich nicht sagen wieso künstler bessere menschen seien sollen.

und von allem ab, jeder ist ein künstler!
kommt nur drauf an wie es verkauft wird bzw. unterstützt wird, sich mit welcher art durchs leben boxt etc.

so meine meinung


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:32
Darüber reden wir nochmal wenn ein Heilmittel gegen Aids gefunden ist oder Krebs zu heilen ohne OP und Chemo...

Ich gebe dir recht das Kunstler die Masse erfreuen, aber besser ist ein Künstler noch lange nciht. Woher will man wissen das unter der begnadeten Hülle nicht ein Monster schlummert?
Nur weil wir vieles nicht verstehen und uns nicht an ihrer Komplexität erfreuen können die die Wissenschaft ervorbringt ist sie nciht schlecht!

Wenn man gut oder schlecht definieren kann, dann in dem was der Mensch für die allgemeinheit tut.


Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:38
Ob der Künstler ein besserer Mensch ist, weiß ich nicht -

sie/er kann sich anders ausdrücken und erreicht mehr Menschen mit dieser Ausdrucksform als wir "Normalsterbliche".

Macht das jemand zu einem besseren Menschen???

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 10:55
Bruno Gröning hat tausende von Menschen geheilt, ganz egal was für eine Krankheit man hat. Blinde konnte sehen. Gehbehindere konnten wieder gehen. Taube wieder hören. Krebskranke verschwinden. Ohne dass er irgendein Instrument benutzt hat.

http://www.bruno-groening.de

medizinisch beweisbar

Ich denk Wissenschaftler, Forscher verschieben die Probleme nur aber ganz verschwunden sind sie nicht. Mag sein das bald ein solches Heilmittel gegen Aids geben wird aber dann werden garantiert andere auftauchen.

Ok, langsam stossen die Wissenschaftler die Wahrheit vor. Wie man bei der Chaostheorie sieht... naja mal sehen...
ich sag ja nicht alle Wissenschaftler sind schlecht.

I don't need a god, I'm the god.


Anzeige

melden