Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man sich sowas gefallen lassen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 02:24
was ich noch vergessen habe, bevor ihr über v.raptor87 herzieht, er gehört zu unserer Gruppe dazu, hat also genau die selben sachen mitgemacht wie ich auch.

Also bitte versteht seine Wut

Anzeige
melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 02:26
Also ich würde noch genau einmal mit ihm reden, und ihm eindringlich sagen, wenn er sich nicht ändert wars das. Einfach so von jetzt auf gleich den Kontakt abbrechen, fände ich unfair, auch wenn er sich wohl theoretisch zusammenreimen könnte, worans liegt. Klar ist es schade, wenn Freundschaften zerbrechen, aber das klingt hier irgendwie nicht so als hättet ihr viel von ihm außer Stress.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 02:29
Schaut euch mal "Eis am Stiel" an; ich mein, die Kerle waren nur zu dritt; und jeder hatte da mal seine Aussetzer. Am Ende durfte Johnny es zwar immer ausbaden, aber es ist ja auch so, Freunde sind keine Leibeigene.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 02:38
das stimmt schon, aber bei uns 3en ist es ein geben und nehmen, ohne groß zu diskutieren, es ist einfach selbstverständlich dass wir uns helfen, wenn einer mal kein geld dabei hat (weil er vergessen hat vorher zur bank zu gehen) legen wir es ihm aus und zahlen es sobald wir nen automaten haben sofort zurück, nur als beispiel dass ihr wisst wie das bei uns 3 normal abläuft, aber wenn du der besagten 4. person was leihst... kannst du seeehr lange darauf warten bzw. das geld gleich abschreiben.

Ich hab ihm das schon öfter angedroht, dass es so nicht weitergeht, aber das ignoriert er auch wenn wir streiten, ruft er nach ner woche an und tut so als ob überhaupt nichts gewesen wäre. Und ich schließe mich meinen ganzen vorrednern an und sage mir, wenn er nicht hören will muss er eben fühlen (bzw. die folgen in kauf nehmen). ich darf nur den fehler nicht machen und nachgeben !!

Ihr habt schon richtig erkannt dass es mit ihm mehr Stress ist, als ein gutes auskommen, den für SICH selber hat er geld, da zögert er nicht lange rum, aber anderweitig nutzt er uns nur aus.

Ich bin nur fassungslos, entweder bin ich anders erzogen worden? ich würde mich bei solchen aktionen wirklich schämen und mich bei meinen freunden im nachhinein 1000 mal entschuldigen, was ja noch dazu kommt, da kommt kein sorry oder so zurück von ihm.

ich denke auch er soll mal spüren, dass er mit uns nicht alles machen kann.

Wo ich aber noch bedenken habe dass die 3. person probleme macht, die sieht das alles zu locker, gibt ihm ständig chancen, sagt uns er bessert sich doch, dabei wird es nur noch schlimmer.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 03:56
Mein Gott, anscheinend hat er andere Freunde, lasst ihn links liegen und kriecht ihm noch nicht nach, wenn er zurück zu euch kommt könnt ihr überlegen ob ihr ihn wieder aufnehmt.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 09:29
@capspauldin
das ist die realität und kein film.

So wie MichiV5 schreibt ist der Kerl echt zu Kotzen. Ein wahrer Egoist.
Ich hab leider auch schon mit so Leuten zu tun gehabt. Die wollten nie teilen, abgeben oder selber was für die Gruppe tun. Mit so Leuten kann man einfach auf Dauer nicht auskommen.
Da hilft auch nicht reden oder Diskutieren mit so Leuten.
Den würd ich einfach auch nur noch links liegen lassen, die kalte Schulter zeigen.
Ich kann die Wut von MichiV5 gut verstehen und nachvollziehen, weil das Verhalten von seinem Kumpel unter aller Sau ist.
Habt einfach Spaß zu Dritt oder vielleicht gesellt sich sogar ein Neuer in Eure Gruppe. Aber auf den Typen könnt ihr echt verzichten. Sowas kann ja keinen Spaß mehr machen, wenn man sich so Arschlochmäßig verhält.
Der wird vielleicht irgendwann merken, was er an Euch hatte. Wenn nicht, ist es sein Problem.
Insofern, dampf abgelassen und jetzt cool bleiben ^^


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 10:06
so wie es aussieht werdet ihr von diesen freund nur ausgenutzt und ihr lässt es zu also ist nicht er der dumme sondern ihr seid es ....... natürlich ist es kein guter zug von ihm aber wenn es funktioniert ist doch klar das er so weitermacht ......

und scheinbar hat er auch andere freunde zu denen er sich mehr hingezogen fühlt als zu euch dreien vielleicht haben sich auch seine ansichten geendert ...... die menschen ändern sich einfach und plötzlich passt es halt nicht mehr so wirklich nur sagt es euch nicht ins gesicht sondern versucht euch auf diesen weg zu zeigen das er keine lust mehr auf euch hat ...... und ihr ignoriert es einfach ... denkt mal nach darüber

fordert ihm nicht auf etwas zu unternehmen wenn er keinen bock hat und wenn er sagt er hätte kein geld ihr schon öffters mitbekommen habt das er das nur als vorwand verwendet dann verstehe ich nicht warum ihr ihn trozdem überedet mitzukommen und auch noch zahlt für ihn

AKZEPTIERT es doch wenn er nicht möchte egal welche ausrede er parat hat und lasst ihn links liegen.

es ist unsinnig krampfhaft eine freundschaft aufrechterhalten zu wollen die eigentlich garkeine mehr ist ...... also läuft ihm nicht nach , lasst ihn links liegen und respektier und akzeptiert es dann müsst ihr euch nicht mehr ärgern und sie sache hat sich erledigt.

freundschaften kommen und gehen sie dauern mal kürzer mal länger... es ist der lauf des lebens seine konsequenzen zu ziehen wenn probleme auftreten und es wird ganz sicher nicht das letzte mal sein ....


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 11:18
@MichiV5
Vielleicht solltet ihr euch mit euch selbst darüber einig werden,ob der besagte Rollerfreak für euch wirklich ein Freund ist oder ein Kumpel. Zwischen beiden besteht ei himmelweiter Unterschied. Um es mal zu verdeutlichen zwei Beispiele aus meinem Leben:

In meiner marihuanaverrauchten Jugend gab es in unserer Clique einen Typen, der war auch angeblich immer blank und hat immer fleißig bei uns mitgeraucht. Er war lustig auf seine Art und man konnte echt Spaß mit ihm haben, und irgendwie war er auch immer mit dabei, ob im Kino, am See oder einfach nur im Park, nur... Irgendwann ist uns aufgefallen, daß er nie Geld für die anderen in die Hand genommen hat. Er kam mit seiner Pulle Cola, von der er niemandem was abgegeben hat, und wenn die leer war, hat er bei den anderen geschnorrt. Und er hat auch nie was zu rauchen für die Gruppe gekauft, sondern immer nur mitgeraucht.
Bis ihn irgendwer mal erwischt hat, als er "pinkeln gehen" war, wie er sich ganz alleine ne Tüte reingezogen hat. War wohl auch nicht das erste Mal, da er immer auffällig viel pinkeln war. Wir haben ihn dann zur Rede gestellt, und er meinte nur achselzuckend, wenn wir so blöd seien, alles zu verschenken, warum sollte er nicht davon profitieren? Danach brauchte der sich bei uns nicht mehr blicken lassen.

Dann gab es da noch jemanden... Ich kenne die Frau seit der Grundschule, also verdammt lange mittlerweile, und wir hatten Aufs und Abs. Auch mit ihr gab es solche Phasen, wo sie sich nur bei der Clique gemeldet hat, wenn ihr Freund gerade keine Zeit für sie hatte / sie pleite war / sonstwas. Aber weil wir Freunde waren, haben wir mit ihr drüber geredet, daß wir das nicht in Ordnung finden, und - ja, man glaubt es kaum - es war ihr überhaupt nicht Bewußt gewesen, wie scheiße sie sich verhalten hatte! Sie hat erstmal versucht, abzuwiegeln, und es hat ganz schön gekracht, aber nach einer Phase der Besinnung (ihrerseits) und der Beruhigung (unsererseits) haben wir wieder als Freunde zueinander gefunden.

Werdet euch also klar, ob der Typ für euch ein Freund ist oder ein Kumpel, auf den man auch verzichten kann.

Was das Spritgeld angeht, hat sich bei mir übrigens früher ein Klingelbeutel bewährt, in den jeder meiner "Taxigäste" reingeworfen hat, was er konnte. ;)


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 11:37
Euer Freund hat im Augenblick einfach gefallen an anderen Interesse gefunden. Wenn ihr echte Freunde seid, dann gebt ihm ein bisschen Leine. Lasst ihn sein Ding machen und empfangt ihn als Freunde wenn er wieder an euch heranrückt.

Bedrängt ihn nicht, akzeptiert das eure Clique nicht der Mittelpunkt seines Lebens ist.

Seid aber auch als Freundeskreis konsequent. Gebt ihm kein Geld! Wenn er für eure Angelegenheiten kein Geld hat, weil andere Dinge in seinem Leben wichtiger sind, dann muss er eben verzichten. Sagt ihm, dass ihr in Zukunft, wenn ihr ihn fragt ob er mitkommen möchte, eine ehrliche Antwort erwartet. Wenn er sich nicht daran hält, dann fragt ihr ihn auch nicht mehr.

Aber lasst ihm eine Türe offen, falls er erkennt das er Mist gebaut hat.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 11:59
ich seh den sinn des threads nicht. du hast probleme mit einem freund dessen freundschaft du bereits beendet hast. unsere meinung ist da doch völlig irrelevant...


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 12:36
@MichiV5
ganz ehrlich freundschaft sieht anders aus


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 12:42
ich sponsere nur für mich ,sonst für niemand es sei dem es ist jemand der auch das Geld zurück gibt/kann...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 12:42
und außer dem ist Geiz geil...


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 13:00
Falsche Freunde kommen und Gehen


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 19:57
Hab jetzt nur einen Teil der Diskussion gelesen und kann dem TE nur sagen: Freunde sind was anderes als das was Du schilderst. Dieser beschriebene Mensch nutzt Dich und Deine Gutmütigkeit aus.
Wenn man etwas auf sich und sein Leben hält, nennt man "sowas" nicht Freund.
Eni


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 22:17
@MichiV5
ich kann dich irgendwo verstehen, klar ist der Typ ein Arsch, doch er hat(te) auch gute Seiten, sonst wär er kaum dein Freund gewesen. Und sowas schmerzt auf ne Art und Weise wenn man mal die "Wahrheit" erkennt. Ich würds konsequent durchziehen, nimmer melden, wenn er anruft, garnicht erst abnehmen etc..

ich hatte jahrelang die beste Freundin, ich war echt immer für sie da, als sie sich von ihrer grossen Liebe trennte, war ich da für sie. Auch wenn sie 1.5 Jahre später immernoch dem Arsch nachheulte! Habe ihr auch immer Geld geliehen etc.. irgendwann war dann mit meinem Freund Schluss, ich schrieb ihr ne SMS von wegen es sei schluss mir ginge es scheisse, da schreibt sie "von mir brauchst du kein Mitleid zu erwarten". Ich bin derart ausgerastet, hab ne riesen Nachricht geschrieben von wegen Freundschaft und so und dann konsequent den Kontakt abgebrochen.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 23:13
Das hier erinnert mich an eine ehemalige Freundin. So oft, wie sie irgendwann "keine Zeit" mehr hatte, hätte ich viel eher merken müssen, dass sie in Wirklichkeit einfach kein Interesse mehr hatte. Tut weh, so eine Erkenntnis, wenn man an die Freundschaft noch geglaubt hat und das wohl einseitig war.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

21.08.2011 um 23:31
Kommt mir auch bekannt vor das ganze hier.
Denke da so wie du, auch wenn falsch ist...


1x zitiertmelden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

22.08.2011 um 12:10
@MichiV5

da ihr doch wisst wie er drauf ist könnt ihr doch sein verhalten mit einplanen,
ich mein, wenn was geplant wird, fragt ihn ob er mit will, wenn ja ist gut wenn nein ist auch gut und wenn er nicht pünktlich da ist hat er eben Pech
und Geld leihen oder Vorstrecken geht bei solchen nur wenn zuvor geliehenes zurück gezahlt wurde.
Ich hab auch so einen in meinem Freundeskreis aber was solls wenn er da ist is gut wenn nicht is auch gut, ganz einfach.

Ein Freund ist auch dann noch ein Freund wenn er ein Leben führt das ich total scheiße finde, dann sag ich meine Meinung dazu und entweder ändert sich was oder nicht, aber egal was, meine Türe ist für einen Freund immer offen ( auch wenn man sich Jahre nicht gesehen hat) und das macht Freundschaft aus,
aber wenn ihr Freundschaft einfach so aufgeben könnt war es wohl eher eine positiv empfundene „Bekanntschaft" und dieses würde auch ich bei so einem verhalten beenden.


melden

Muss man sich sowas gefallen lassen?

22.08.2011 um 12:48
Zitat von MichiV5MichiV5 schrieb:hatte er gestern kein GELD, wir haben ihm ja den schwimmbadeintritt gesponsert ! und jetzt erfahren wir dass er mit anderen leuten im schwimmbad ist, was für mich heißt dass er sehr wohl geld hat, anscheinend nur für uns nicht!
Ihr seid eben nicht großzügig genug. Die anderen Freunde sponsoren neben dem Eintrittsgeld offensichtlich auch noch Pizza und Bier.


Anzeige

melden