Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausraster und ihre Nachwirkungen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harmonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 00:47
kennt ihr das, wenn ihr aufgrund von schwierigkeiten beruflich zu ausrastern kommt aber diese irgendwie nachwikrungen haben dass ihr das entweder nicht vergessen oder aktzeptieren wollt weil ihr z.b. einfach im recht wart.

und dann euch über sachen ärgert wo ihr dachte es hätte besser laufen können.

wie geht man damit um?

ich will mich einfach nicht mehr stressen oder ärgern.

also in gewisserweise ist das normal.

irgendwie verstehe ich mein problem selbst noch nicht ganz aber ich will nur irgendwie eine harmonie bewahren oder behalten und das geht gerade nicht.

ich mahe zb. gerne so meditationen wie tai chi und so und ich kenne die gute wirkung. deswegen lege ich uch wert auf ausgeglichenheit, balance oder harmonie.

aber wenn daas jemand beruflich immer erheblich stört oder auch privat dann kotzt mich das im nachhinein einfac übelst an!


1x zitiertmelden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 01:22
Nein, kenne ich nicht! Ich mache mir niemals Vorwürfe, weil alles vorherbestimmt ist!


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 01:55
verstehe ich nicht?


melden
shinobi321 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 03:10
vorherbestimmt, was heist das genau? Ist bei dir alles und jeder vorherbestimmt?@TLACOLTEOTL


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 09:18
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:lege ich uch wert auf ausgeglichenheit, balance oder harmonie.
Das hört sich aber nicht so an wenn du iwelche Ausraster in Berufsleben hast.

Und man kann aus deinem Text nicht erkennen warum es dir geht.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 10:57
@Outsider

Es geht wohl darum, dass man in einer stressigen Situation etwas falsches sagt, falsch reagiert. Im Nachgang fällt einem dann die passende kluge Antwort ein. Die Frage ist, wie schafft man es, nicht vorschnell zu explodieren, sondern direkt die passende Antwort zu geben. Ich hoffe das ist soweit verständlich und dass ich den TE richtig verstanden habe ;)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 11:18
@shinobi321
Ich denke zwar nicht, dass alles vorherbestimmt ist, aber ich aergere mich hinterher nie ueber etwas. Es bringt nichts, ueber verschuettete Milch zu jammern. Macht nur Falten! Passiert ist passiert. Man kann nur fuer die Zukunft daraus lernen.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:15
Job wechseln vielleicht?

Ist es die Arbeit an sich die dich "stresst" oder eher die Kollegen?


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:21
@shinobi321
Es waere vielleicht sinnvoll wenn Du ein konkretes Beispiel beschreibst


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:22
Probleme sollten sofort und offen sowie freundlich angesprochen werden, Konflikte lösen sich nicht auf, nur weil man sich zur Ruhe zwingen will.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:23
Du weißt nie, ob es nicht vielleicht sogar besser war, so wie es gekommen ist.

Vielleicht wäre sonst etwas anderes passiert, das noch schlimmer für dich ist, oder etwas Gutes würde nicht passieren.
Wer weiß ;)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:24
menschen die ausrasten, sind in dem augenblick, nicht sie selbst.

das ist das interessante.


1x zitiertmelden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:30
Zitat von souljahsouljah schrieb:menschen die ausrasten, sind in dem augenblick, nicht sie selbst
Ich glaube eher, dass sie in dem Moment des Ausrastens ihr wahres Inneres zeigen, ohne jede Beherrschung und Maske!


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:35
@Alarmi

warum glaubst du das?


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:36
@souljah
Weil sie in dem Moment das rauslassen was sie wirklich fuehlen und denken, ohne jeden Zwang, ohne sich um die Konventionen der Gesellschaft zu kuemmern.


1x zitiertmelden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:39
@Alarmi

who knows. ich sehe das anders..

der mensch ist also grundsätzlich aggressiv und egoistisch? (das ist ja das, was man bei "ausrastern" beobachten kann)


1x zitiertmelden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:42
Zitat von souljahsouljah schrieb:der mensch ist also grundsätzlich aggressiv und egoistisch?
Auf einen Grossteil der Menschen trifft das tatsaechlich zu, ja! "Der Mensch" rastet ja auch nicht grundsaetzlich aus. Ich kenne genug Menschen, die noch nie ausgerastet sind.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:43
@Alarmi

hmm

das stimmt sogar. irgendwie..

aber er möchte es nicht sein. wir sind schizophren!


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:53
@souljah
Bis zu einem gewissen Punkt sind wir alle egoistisch! Jeder ist sich selbst der naechste! Die Leute, von denen wir wollen, dass es ihnen auch gutgeht, haengen zu 99% auch mit unserem eigenen Wohlergehen zusammen!


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 12:57
@Alarmi

ich verstehe dich. aber mit purem egoismus, ist eine kultur bzw. zivilisation zum scheitern verurteilt.


melden