Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausraster und ihre Nachwirkungen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harmonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 13:01
@souljah
Der Egoismus erstreckt sich meist ja auch auf das Umfeld, denn es kann niemandem gut gehen, wenn es allen anderen um ihn herum schlecht geht!

Anzeige
melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 13:02
Zum Thema Egoismus hab ich was schönes;

Egoismus setzt sich nicht daraus zusammen, sein Leben wunschgemäß zu leben, sondern daraus dass man anderen Menschen abverlangt, so zu leben, wie man selbst es sich wünscht.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 14:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil sie in dem Moment das rauslassen was sie wirklich fuehlen und denken, ohne jeden Zwang, ohne sich um die Konventionen der Gesellschaft zu kuemmern.
Also ich glaub ich zeig mich auch ohne Ausraster so wie ich wirklich bin, nein ausrasten tut man doch nur, wenn man sich in einer Lage sieht in der man mit dem Rücken zur Wand steht und schon einiges an emotionalem Druck sich stauen konnte...


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 15:02
sind wir, wenn nicht ausrasten, nicht wir selber?


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 17:31
@intruder
ah, vielen dank für deine sicht des geschriebenen. in der form macht es sinn ;)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 17:44
@Alarmi
Du gibst viele weise Sachen von dir, aber dass du noch nie etwas aus der
Vergangenheit bereut hast oder dich darüber ärgerst, kann ich nicht glauben.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 18:07
@shinobi321

Wenn man ausrastet, ist vorher schon einiges vorgefallen. Und "ausrasten" ist ein unklarer Begriff.
Was verstehst du darunter?

Für meine Person nenne ich es bereits ausrasten, wenn ich nur mal lauter als sonst werde, weil ich mich normalerweise beherrsche bis kurz vor dem Platzen. Daran arbeite ich, denn das will ich ändern, weil es zu Lasten meiner Gesundheit geht. Harmonie herrscht nicht, wenn einer nur schweigt und alles in sich hineinfrisst. Das ist ne Scheinharmonie, die einseitig zu Lasten des Schweigenden geht.
Es reinigt wirklich die Luft und den eigenen Kopf, mal deutlich die Meinung zu sagen.

Es geht mir auch oft so, dass ich Probleme nicht aus dem Kopf bekomme und es hängt wohl damit zusammen, dass ich sie nicht rauslasse und so nicht vom Tisch bekomme.

Viele Menschen, auch ich, schätzen die direkte Offenheit mehr, als Scheinharmonie, wo es früher oder später ja doch einen Knall gibt.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

24.08.2011 um 19:09
@shinobi321

Alles ist einfach.

:)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 07:31
@ramisha
Dann glaube es eben nicht, aber es ist so! :) Wenn ich etwas tue oder eine Entscheidung treffe, dann habe ich zu dem Zeitpunkt gute Gruende dafuer. Eine Entscheidung kann sich immer als falsch herausstellen, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem sie getroffen wurde, war sie fuer einen selbst die richtige.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 10:39
@Alarmi
Aber es gibt doch bestimmt Entscheidungen, die du später auch bereut hast
und die nicht so leicht wegzuwischen sind, wie ausgekippte Milch.

Und dass man sich über sich selbst ärgert, weil man in der Vergangenheit so
und nicht anders gehandelt hat, ist allzu menschlich. Dass das manchmal
dramatisch sein kann, wenn man z.B. den falschen Partner geheiratet hat
und diesen Blender erst zu spät erkennt, kann fatale Folgen haben.
Ausraster nicht ausgeschlossen! ;-)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 10:45
@ramisha
Aber selbst WENN ich herausfinden wuerde, dass mein Partner der Falsche ist - zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn geheiratet habe, war er der Richtige! Zum Zeitpunkt der Hochzeit konnte ich mir nicht vorstellen, jemals ohne ihn zu leben. Also wieso sollte ich das dann bereuen? Die Entscheidung waere ja nicht vermeidbar gewesen - in die Zukunft schauen geht ja nicht, und oftmals entwickeln sich Partner auch einfach auseinander.


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 10:46
Ich bin früher immer nur bei meiner Mutter ausgerastet und habe dann mein ganzes Zimmer kurz und klein geschlagen und alle Möbel aufgeschlitzt... war danach etwas unbequem beim schlafen. :) Heute könnte ich nur noch ausrasten, wenn mir wer sagen will, wer oder was ich bin, was ich zu tun oder zu lassen habe. Aber ich habe nie ein schlechtes Gewissen oder fühle mich schlecht wegen dem was ich gesagt/getan habe - Ich sehe mich prinzipiell immer im Recht. :D


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 10:49
@shinobi321


Du bist niemals im Recht, vergiss das nicht ;)

Deine Aufregung hat seinen Anfang nicht in einer Begebenheit, sondern in etwas ganz anderem. Die Begebenheit, also die Situation selbst, ist nur das Ende dieser Aufregung. So ist es mit jedem Gefühl :)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:09
@Alarmi
Ich habe jetzt gerade die Ausführungen von @trauerbrandung gelesen und muss
sagen, dass mir solche Ausraster fremd sind - und da bin ich froh drüber.

Aber gehen wir mal weg von einem falschen Partner: Ist es dir noch nie passiert,
dass du etwas gekauft hast und dich im Nachhinein über die Anschaffung ärgerst?
Oder du hast jemanden schroff kritisiert und im Nachhinein bereut, so böse Worte
gefunden zu haben? Oder du hast dir vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören
und hast gestern doch wieder zur Zigarette gegriffen?

Jemand der sagt, er bereut NICHTS und es ist egal, was passiert ist, lügt sich selbst
in die Tasche!


1x zitiertmelden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:12
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist es dir noch nie passiert,
dass du etwas gekauft hast und dich im Nachhinein über die Anschaffung ärgerst?
Nee. Wie gesagt - beim Kauf hatte ich einen Grund dazu.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Oder du hast jemanden schroff kritisiert und im Nachhinein bereut, so böse Worte
gefunden zu haben?
Ich gehoere zu den Menschen, die sich prinzipiell eher auf die Zunge beissen als Worte aussprechen, die nicht mehr zurueckzunehmen sind.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Oder du hast dir vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören
und hast gestern doch wieder zur Zigarette gegriffen?
Nee, sorry, hab noch nie geraucht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jemand der sagt, er bereut NICHTS und es ist egal, was passiert ist, lügt sich selbst
in die Tasche!
Oder aber er ist einfach mit sich und dem, was er tut, voll und ganz im Reinen! Ich denke, viele Menschen haben deshalb Probleme, Entscheidungen zu treffen, weil sie Angst haben, dass sie sie hinterher bereuen koennten. Das ist mir voellig fremd.


1x zitiertmelden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:23
@Alarmi
Ich beglückwünsche dich! Du musst ein rundum zufriedener Mensch sein
im Einklang der Umwelt und vor allem mit dir! Beneidenswert!
Ohne Neid, aber mit liebem Gruß! :-)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:25
@ramisha
Danke Dir. ;)


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:28
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich gehoere zu den Menschen, die sich prinzipiell eher auf die Zunge beissen als Worte aussprechen, die nicht mehr zurueckzunehmen sind.
Das hört sich mir aber nicht nach im Reinen mit sich selbst an, das was du dabei runteschlucken musst und die Maske die du da aufsetzen musst...hab eher das Gefühl du verdrängst recht gut die "sich selbst mal in Frage stellen" Situationen in deinem Leben, oder du bist noch recht jung und hattest nen guten Start ins Leben...aber dass jemand null Selbstzweifel hat, das glaub ich nun dann doch nicht !


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:29
@shinobi321
Nimm dir dein erspartes und mach dich selbständig!
Mich haben die pisser nur rundgelabert und gedacht " wunder wer se sind", hab gesagt "fickt euch", mir meine Kohle genommen und eigenes Ding geacht. Ich muss mir von keinem was sagen lassen, ausser vom Finanzamt und kann mit erhobenen Haupt sagen, dass das genau der richtige schritt war!


melden

Ausraster und ihre Nachwirkungen

25.08.2011 um 11:30
@DieSache
Was hat es damit zu tun, nicht im Reinen mit sich selbst zu sein, wenn man davon absieht, jemand anderen zu verletzen? Worte sollten NIE im Zorn ausgesprochen werden!

Und Selbstzweifel habe ich durchaus, aber die haben nichts mit meinen Entscheidungen zu tun!


Anzeige

melden