Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Ist Ein Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:59
@Keysibuna
Achso: Und ich schrieb von mehreren langjährigen Beziehungen. Falls Dein Post auf mich bezogen war. :)

Und Erfahrungen sind ein Schatz, den ich persönlich NIE missen möchte.

Anzeige
melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 16:59
@Lorea

Unverantwortlich ist es wenn man mit diesen Absichten ein Beziehung beendet oder dafür sorgt das es beendet wird. !!

Nein mein Beitrag war nicht speziell auf dich bezogen.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:01
@Keysibuna
Achso. :) Okay.

Ja, das ist eine Art, die ich auch nicht vertrete.

Unverantwortlich würde ich sie vielleicht auch nicht unbedingt nennen - eher berechnend und egoistisch. Aber das ist jetzt nur Wortklauberei.

Im Ganzen geb' ich Dir da recht.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:04
@Lorea

Deswegen sollten diese Menschen die unbedingt glauben solche Erfahrungen noch machen zu müssen ihre Partner davor warnen was auf sie zu kommen wird.


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:09
@Wahrheit00

Mit der Einstellung wirst du nie das Gegenteil bewiesen bekommen, weil du dir dadurch eine Realität gestaltest die deinem Glauben entspricht.

Alles Sein ist in tiefster, reinster Liebe miteinander verbunden.
Und ehrliche Menschen gibts bestimmt, heutzutage eher selten da wir an einer kollektiven Krankheit leide, die aber wird vergehen, dadurch wird es wieder ehrlichere Menschen geben.
Und gegeben hat sie es sowieso


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:09
Ich kann mir das halt bei mir nicht vorstellen. Ich liebe meinen Mann über alles , er ist wunderschön .. für mich.. von aussen und innen. Ich bin so gerne mit ihm.., für mich ist er soviel.
Ich tu dem nicht weh, und ich weiss , was ich für ihn bin.

Und nochwas, es ist wunderschön, wenn man wirklich man kann selbst bleiben kann, wenn man so geliebt wird wie man ist .

Es ist wunderschön, wie es mir neulich erst passiert ist ,
wenn ich mit ihm einkaufen geh.., und er von hinten ankommt und drückt mir ein Küsschen auf den Hals, einfach so , mitten beim einkaufen, während ich ihm Regal nach Gemüse schaue.

Das ist so süss , und das nach sovielen Jahren.., oder wir stehen an der Kassen und warten , und er legt so liebevoll dabei seine Arme an mich , weil er gerade die Wärme spüren will.

Es ist so schön nach den Jahren , wenn die Hände immer noch suchend nahc den Händen seines Schatzes zu greifen..

das ist soo ein süsses Gefühl .-..das ist soooo wertvoll .

Oder wie er erst vor kurzem erwähnte, wo ich hier am Pc sass, les.. und er macht ein Bild von mir und sagt . Du hast so ein süsses Lächeln.

Und ich werd immer noch sooooo rot :), ja wirklich .. noch immer krieg ich so Tränchen in den Augen , weil ich gerührt bin , von seinem Wesen.

Seine Liebe ist so ein wertvolles Geschenk, das tret ich doch nicht mit Füßen weg.., das nehm ich immer wieder an, wie eine Blume die Tägliche Wasser und Licht braucht


LG Euch


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:19
@leserin

Das ist schön, wirklich. Aber selten!


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:26
Zitat von leserinleserin schrieb:Und nochwas, es ist wunderschön, wenn man wirklich man kann selbst bleiben kann, wenn man so geliebt wird wie man ist .
Wahre Worte
Zitat von leserinleserin schrieb:Es ist wunderschön, wie es mir neulich erst passiert ist ,
wenn ich mit ihm einkaufen geh.., und er von hinten ankommt und drückt mir ein Küsschen auf den Hals, einfach so , mitten beim einkaufen, während ich ihm Regal nach Gemüse schaue.
Awww, dass ist wirklich süß :lv: <3


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:29
Ich bin ein ehrlicher Mensch :)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:30
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:verrat mir was für Dich inniglich lieben ist .., wenn Du doch dann Sehnsucht nach anderen hast?
Ich glaub', so weit, wie Du jetzt denkst, sind wir garnicht voneinander entfernt.

Ich hab' inniglich geliebt, mehr oder weniger. Und in den jeweiligen Beziehungen hatte ich doch nicht unbedingt Sehnsucht nach anderen. In glücklichen Zeiten könnte ja ein Gedanke nach einem anderen Partner garnicht einbrechen in die Zweisamkeit.

Du musst immer davon ausgehen, daß ich von der Vergangenheit spreche und nicht von den Gefühlen, die ich während einer Ehe oder Beziehung hatte.

Im nachhinein bin ich froh, daß ich mich ausprobieren konnte - während Trennungen hab' ich genauso gelitten wie andere. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, von wem der Crash ausging.

Auch dachte ich damals, mit dem ersten Jungen in meinem Leben hätte ich den Volltreffer für immer gelandet. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Denkst ich bin deswegen unreif? .. denkst Du ich habe mich deswegen nicht selbstgefunden?
Ich denke, Du bist nicht unreif, nein. Nur unerfahren in einer Hinsicht. Und selbstgefunden hast Du Dich in Deiner "Rolle", in der Du warst und geblieben bist und hoffentlich auch für immer bleibst. DAS ist ja Dein Ding und so soll es ja auch bleiben für Dich.

Wir können ja schlecht über etwas reden, was einer von uns beiden nicht kennt. So oder so nicht. Jede von uns auf ihre Art.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn ein Mann für mich interessant genug ist,
wenn er für mich sehr liebenswert ist , wenn er für mich so gut ist wie er ist ,
Dann ist doch alles in Butter für Dich. Freut mich ja auch - schrieb ich ja schonmal.
Nur ICH, ich glaube nicht (mehr) daran, daß der Mensch zur Monogamie geboren ist. Vor allem Männer haben da ihre Schwierigkeiten. Auf Dauer zumindest. Und da rede ich nicht wie die Blinde von den Farben - dafür hab' ich unzählige Gespräche mit vielen verschiedenen ehrlichen Männern geführt.

Und dabei die Realität gesehen - meine Realität. Muß nicht Deine sein. Sind ja nur meine Erfahrungen.
Zitat von leserinleserin schrieb:wieso sollte ich den loswerden wollen, damit ich mal seh wie andere sind/werden.
Du sollst überhaupt keinen loswerden wollen. :D :D
Und schon garnicht, wenn Du nicht irgendein Bedürfnis dazu verspürst.


Liebe Grüße


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:32
Liebe kann nur ehrlich sein, ansonsten ist es keine.


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Deswegen sollten diese Menschen die unbedingt glauben solche Erfahrungen noch machen zu müssen ihre Partner davor warnen was auf sie zu kommen wird.
Naja, damit wären wir ja fast im Paradies angelangt. :)

Klar ist es schön, mit Ehrlichkeit konfrontiert zu sein.

Der Mensch ist aber der Mensch weil er manipuliert und mit möglichst geringem Aufwand die bestmöglichen Vorteile für sich zu gewinnen. Der eine versteckt, der andere offener, der eine extrem, der andere gemäßigter. Aber im Grunde genommen ist das eine Art von Überlebensinstinkt. (Meine Meinung - vielleicht stehe ich nicht damit allein, aber ich erhebe hiermit keine Rechte auf die Richtigkeit.) :)

Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich, seitdem ich viele Erfahrungen mit menschlichem Verhalten gesammelt habe, klarer sehe und auch lockerer durchschaue. Glaube ich zumindest von mir. Kann ja auch sein, daß ich ganz falsch mit meiner Menschenkenntnis liege. Oder sich das alles nochmal in meiner Sichtweise ändert. Möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich überzeugt davon.

Es ist nichts, wie es scheint. Das ist zu einem meiner Leitsprüche geworden. :)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:42
@Lorea

Na ja, das man diese "Eigenschaft" als Überlebensinstinkt bezeichnen kann, sogar in Liebesangelegenheiten, ist etwas fraglich.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:46
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb: Liebe kann nur ehrlich sein, ansonsten ist es keine.

Lieber Martigena,

das ist schön, philosophisch sogar, ausgedrückt. Stimmt.

Wie jeder sie für sich definiert.

Dazu fällt mir jetzt ein, daß ja früher Leute, auch hier bei uns, praktisch verheiratet wurden. Da hieß es oft: "Ach, warte erstmal ein bißchen ab, die Liebe kommt später von allein."

Selbst das mag gestimmt haben. Mit der Zeit und der körperlich-seelisch-geistigen Annäherung und mit dem Wissen, nur diese eine Option zu haben, kann es ja möglich sein, daß Menschen Liebe erfahren haben für lange Zeit. Ihre Art von Liebe, die auf ihre Art entstanden ist oder entstehen musste.

Der Mensch strebt ja nach Zweisamkeit und wer nicht viel hinterfragt, braucht sich auch nicht viel zu beantworten. Das macht das "Lieben" auch einfacher vielleicht.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:47
@Keysibuna
Unbedingt.

Denn was entsteht denn aus Liebesgemeinschaften? Naa?

Kinder.

Wenn man sie möchte.


Na, wenn DAS mal nicht DEN Urinstinkt überhaupt darstellt. Das Zeugen von Kindern. :D


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:49
@Lorea

Sry. ich könnte keine Kinder mit jemandem haben wollen die es mit der Wahrheit nicht so eng sieht ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 17:51
@Lorea


Liebe ist eine Emotion. Gott sei Dank kann man Gefühle weder schön noch schlecht reden, sie sind da oder nicht.
Ich würde Liebe jetzt auch nicht auf das berühmte Krippeln im Bauch reduzieren.
Liebe zeigt sich glaube ich am stärksten, wenn der geliebte Partner nicht da ist. Was man nicht liebt, vermisst man auch nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 18:01
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Sry. ich könnte keine Kinder mit jemandem haben wollen die es mit der Wahrheit nicht so eng sieht ^^
:D :D Du bist drollig, ehrlich.
DAS möchte doch keine Frau liebe Keysibuna. Oder bist Du männlich? Naja egal. Jedenfalls wissen doch viele viele Menschen nicht, mit wem sie es teilweise sogar ein LEBEN lang zutun hatten. Manche führen eine jahrzehntelange Ehe, schwören, sich in- und auswendig zu kennen. Das kann aber sowas von täuschen und das ist auch kein Einzelfall.

Wie viele Männer (Frauen bestimmt auch) leben ihre Phantasie, auf die sie nicht verzichten möchten/können, woanders aus, "ersparen" sie ihrer Frau ganz und würden sie auch mit einer vertrauten Person, wie ihrer Frau, garnicht erst ausleben wollen.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 18:05
@Lorea

Ja, man kann schon froh sein, wenn man auf normale Sachen steht :D


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

28.08.2011 um 18:06
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:
Liebe ist eine Emotion. Gott sei Dank kann man Gefühle weder schön noch schlecht reden, sie sind da oder nicht.
Ich würde Liebe jetzt auch nicht auf das berühmte Krippeln im Bauch reduzieren.
Liebe zeigt sich glaube ich am stärksten, wenn der geliebte Partner nicht da ist. Was man nicht liebt, vermisst man auch nicht.

Klar doch mein Lieber.

Ich liebe meine Mutter, meinen Hund..............

Doch kribbeln tut's nicht, wenn ich einen von denen sehe. Es gibt verschiedenartige Gefühlswelten, die allesamt mit Liebe was gemein haben.

"Wenn man nicht liebt, vermisst man auch nicht". Schon wahr. Aber jemanden zu vermissen kann so viele verschiedene Ursachen haben, nicht unbedingt nur die Liebe. Man kann unter Verlustängsten leiden, sich einfach nur nach Gesellschaft sehnen. Daran kann man Liebe meiner Meinung nach nicht unbedingt festmachen.

Das Kribbeln, da geb' ich Dir recht, ist was, was sich eher im Verliebtsein ausdrückt.

Liebe Grüße!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden