Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mainstream Faschismus

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Mainstream, LTR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 20:48
Mainstream gab es schon immer und den Faschismus sowieso, aber in den letzten Tagen sind mir diese beiden Begriffe ein bisschen näher gekommen als mir lieb ist.

Das es gewisse Zielgruppen gibt die sich am Mainstream bedienen und die davon profitieren gab es schon immer, das es gewisse Leute gibt die mit dem Strom mit schwimmen auch, daneben gab es allerdings noch andere "Szenen", "Kulturen" usw... über die sich grenzen übergreifend lustig gemacht wurde, und wo es immer gewisse Vorurteile gab.

Nun gibt es allerdings seit dem großen boom des Internet und des Fernsehens, speziell der Privaten Fernsehsender (Ich möchte keine Namen nennen, deswegen verfälsche ich sie ;) gewisse Vorgaben wie man sein muss und was man tun muss, um In oder Out zu sein, um dazuzugehören oder ein Aussenseiter zu sein. Gedanken gemacht hab ich mir dazu erst neulich und zwar in diesem Forum bei einer gewissen umfrage zu einem gewissen Fernsehsender Names (Achtung) ;) LTR^^. Sowie dessen Inzucht Schwestersender LTR 2. Dort wird ein Bericht über eine gewisse Veranstaltung gemacht der schon mit den Worten beginnt: Für uns Aussenstehende, was dem Zuschauer schon mal ein Gefühl von Normalität vermitteln soll. Im Bericht wird schleichend gehetzt, verleumdet und beleidigt. Alles vor laufender Kamera.

Natürlich kann man das als "Satire" abtun, vielleicht wäre der Begriff Mainstream Faschimus hier unangebracht, aber es bleibt ja nicht nur bei diesem Bericht. Täglich schreiben uns oder der Gesellschaft zahllose Sender vor wie man sein muss, wer anders ist, wird bloßgestellt. In Serien, Sendungen, Pseudo Dokus und Berichten. Alles um die Skandalgeilheit des Zuschauers zu befriedigen und Feindbilder oder Klischees aufrechtzuerhalten auf Rechnung anderer die darunter zu leiden haben.

Wollte das Thema mal ansprechen und Meinungen hören...

Anzeige
melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 20:52
LTR^^. Sowie dessen Inzucht Schwestersender LTR 2.
:D :D :D :D

Meinst du das Thema Gamescom?
Wenn ja, lächerlich von denen, die in der Gamescom sind auch Menschen und kann sein das es da gestunken hat, aber auch nur, weil es super heiß ist und da man ca. 8 Stunden verweilt.
Die Sender LTR und LTR 2 sollen mal ihr frechen Sendewerk halten und nicht so einen Schwachsinn senden, man sollte sie verklagen.
Ob sie besser wären mit "Bauer sucht Frau" , "Mitten im Leben" und "Big Brother" :D

Ps: Ich hab diesen LTR Bericht noch gar nicht gesehen^^


Edit: Habs grad bisschen gesehen. :D

LTR ist Lächerlich ;)


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:00
@FrezzYY

Ja das mein ich, das war aber nur die Spitze des Eisberges. Für mich sind diese ganzen Drecksendungen einfach nur eine Vorgabe wie man sein muss, oder wie man nicht sein muss darf. Ich gucke kein Big Brother aber wenn ich diesbezüglich Google dann weiß ich wie sich LTR die Deutsche Gesellschaft vorstellt. So:

big-brother-klaus-und-uwe

und so:



Vielleicht betreibt LTR sogar schon Anthropologische Studien nach dem perfekten Medien bzw. Mainstream Menschen. Ungefähr wie im dritten Reich: Der Arier ist blond und blau.

Fuck off der LTR´ler ist groß, Muskulös, braun gebrannt und hat soviel Charme das er ein ganzes Nonnenkloster flachlegen könnte.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:04
@-ripper-
Ja LTR ist der größte Mist.
Grade mit solchen Sendungen ;)
Jeder darf sein wie er will.
Und fragen wie: "Bist du Zufrieden mit deinem Style?" sind respektlos und unhöflich, weil man so doch indirekt sagt der andere wäre Hässlich.

(Ich freu mich wenn dieser Thread in den News kommt und wir zwei berühmt :D )


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:05
@FrezzYY

Wenn LTR den Thread wirklich entdecken sollte, sind die eh zu blöd um den verschlüsselten Namen zu verstehen. Also ich denke daraus wird nix :D


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:10
@-ripper-
Wenn die meine Beiträge lesen finden die schnell meinen Namen :o:
Und ich denke der Hausmeister ist nicht so hohl wie die und entschlüsselt das.
ODER Bild liest grade und kopiert alles in einen Artikel :)
Machen die bestimmt.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:13
Man muss auch solchen Mist nicht anschauen, es gibt intelligenten Sender, wie zum Beispiel Arte.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:14
Jo, da hat RTL schon ein heftiges Fass aufgemacht. Wobei, die Masche wird von Taff, Explosiv und wie diese scheiss People-Magazine noch heissen, seit Jahren durchgezogen. Und euch Pappnasen fällt das erst auf, als Zocker verarscht werden, Gratulation. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg, das Video verbreiten und den Rotz nimmer einschalten.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:14
@FrezzYY

Jaha, die Bild. Das Schundblatt ist genauso verlogen wie LTR.

@Dr.AllmyLogo

Ja schön, nur gucken genügend Leute diesen Kack als das dieser Sender runterfahren müsste. Im Gegenteil, die Leute gieren schon danach.

Ein schönes Zitat aus einem Film der zu diesem Thema passt:

Wir gewöhnen die Leute so lange an scheiße, bis sie nur noch Scheiße sehen wollen (Free Rainer)


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:16
@-ripper-
Bild und LTR arbeiten doch gemeinsam oder nicht?
Die Bild liest das und schreibt einen Artikel , wie immer :chinamann:


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:16
Ist leider Wahr.
@-ripper-


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:16
@univerzal

Aufgefallen ist mir das schon früher, aber ich fand es mehr lächerlich als Diskussionswürdig. Nur durch diesen Bericht bin ich etwas auf 180 gekommen weil mich diese Verlogenheit langsam ankotzt.

Übrigens: Ganz toll, da verschlüssel ich die ganze Zeit den Namen und nun kommst du und postest ihn ganz offen. Jetzt rücken die bestimmt mit dem Anwalt an und beschuldigen uns wegen Verleumdung :D


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:20
LTR is einer der Quotenstärksten Sender im deutschen TV, auch liebevoll "Hausfrauensender" genannt.
Denen ist nix zu peinlich. Man muss sich nur mal das Nachmittagsprogram bei denen anschauen.

Mir gehts echt am Ar..... vorbei was die für einen Müll senden, ich schau mir LTR nicht an. Die würden sogar töten für die Quote.

Schade das die öffentlich rechtlichen ihre Auftrag auch schon lange verfehlen. Viel Auswahl gibts im deutschen Fernsehn nicht mehr. Gute Dokus ? Fehlanzeige

P7 und N42 sorgen für Volksverdummung mit der 99zigsten Wiederhohlung vom Starchild
oder der U Boot Flotte im 2WK.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:20
ups


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:21
Ein Bekannter wurde auch über den Tisch gezogen vom LRT 2 , die Lügen das Blaue vom Himmel und das trotz Vertrag.


1x zitiertmelden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:22
Ich denke das hat auch alles viel mit Marktforschung und so zu tun, mit showbizz ja so wie so.
Sieht man ja schon daran wie gut sich Klamotten verkaufen nur weil se ein Typ aus Hollywood anhatte.
Das fehrnsehn wird so wieso immer dümmer....
Über all nur noch aalglatte Kerle denen man meistens anmerkt, dass es ihnen langsam peinlich wird wie se versuchen uns zu verarschen und Nachrichtensprecherinnen oder Politikerinnen denen man ansieht was für Biester die wohl privat sein müssen.
Ich hab nach der ersten Staffel nie wieder big Brother geguckt, aber wenn sich in meiner Nähe Leute darüber unterhalten mach ich gleichn Abflug und stell mich in ne andere Ecke:)....
Is jeden immernoch selbst überlassen auf welcher Welle er mitschwimmt....


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:26
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ein Bekannter wurde auch über den Tisch gezogen vom LRT 2 , die Lügen das Blaue vom Himmel und das trotz Vertrag
Darf ich fragen, wie er zu LRT 2 gekommen ist?

Ich glaube die meisten (Reality)-Shows sind vom gleichen Kaliber.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:28
Sie haben ihn angefragt, und er war natürlich begeistert und naiv.
@Pallas


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:29
@-ripper-
Keine Sorge, falls du Post von RTL bekommst, dann lediglich einen Statistenvertrag fürs Nachmittagsfernsehen.

Ansonsten wundere ich mich nur, denn der Kölner Sender mischt täglich dick in den Quoten mit. Wieso, wenn er denn allgemein so scheisse ist? Wie gesagt, die Konsequenz ist um- oder ausschalten.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:31
@univerzal

Dann leite ich sie an dich weiter^^

Ja um oder ausschalten ist ja leicht gesagt, aber wie viele Leute schalten wirklich um oder aus? Wie viele gucken und glauben das noch?

Viel zu viele, und wenn es eine kleine Minderheit gibt die sagt: Nicht einschalten, wie wollen wir denn Leuten eine gewohnheit abgewöhnen.


Anzeige

melden