Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mainstream Faschismus

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Mainstream, LTR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 21:37
@-ripper-
Gerne, als Agent kassiere ich allerdings 15%, sei dir dem bewusst.

Du kannst den Leuten wohl schlecht ihre Marotten nehmen, wer sich gerne RTL reinzieht und darüber hinaus ein Zocker ist, wird sich davon wohl kaum abbringen lassen. Falls doch: Fein.

Sonst bleibt nicht viel zu sagen, ausser: Beim Fernsehen braucht es eine Evolution, keine Revolution. Bis dahin kann man dem Netz danken, dass solcher Dreck überhaupt ans Tageslicht kommt.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:03
Ich find Faschismus in diesem Zusammenhang etwas übertrieben. Das Gleichschaltungs-TV zu Normatierungen führt ist allerdings fakt. Aber davon haben sich Menschen mit offenem Geist noch nie abhalten lassen. Ich find es lebenswert einer von dieser Gesellschaft abgewerteten Subkultur anzugehören.


1x zitiertmelden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:08
Subkultur, das ist gut. :D Das waren die Zocker vielleicht noch vor ein paar Jahren, als Yoshi, Mario und Sonic die Mattscheibe dominierten.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:18
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ich find Faschismus in diesem Zusammenhang etwas übertrieben.
Warum? Du schreibst es doch schon im nächsten Satz:
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Gleichschaltungs-TV
Was sich LTR tagtäglich leistet ist für mich schon kriminell, und es geht mir nicht nur um den Gamescom Bericht sondern um alles was den ganzen tag auf diesem Sender läuft. Überall wo man hinblickt wird die ideale Lebensweise, der ideale Kleidungsstil und der ideale Musikgeschmack propagiert. mMn ein Versuch denn Dummheitsmenschen heranzuzüchten und ihn kontrollieren zu können.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:19
Sind wir besser als LRT, wenn wir versuchen die Menschen krampfhaft zum Umschalten zu bewegen oder gar ein Verbot von den ungeliebten "Schundsendern" zu verlangen?

Meinungsdiktatur bleibt Meinungsdiktatur, vollkommen egal ob sie nun von einer privaten Sendeanstalt kommt oder von Leuten die anderen Menschen ihre moralischen Maßstäbe aufzwingen wollen und sich als (ungebetener) Weltverbesserer aufspielen.


1x zitiertmelden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:24
Free Rainer.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:25
@silver.

Deiner Meinung nach sollte man Meinungsdiktatur legitimieren und Weltverbesserer verachten. Sind wir besser wenn wir in Alte Afrikanische Traditionen eingreifen um die Genitialverstümmelung zu unterbinden? Welches Recht haben wir dazu? Die Welt zu verbessern, nein das darf man ja nicht.
Zitat von silver.silver. schrieb:oder gar ein Verbot von den ungeliebten "Schundsendern" zu verlangen
Ein Verbot ja hmm, fassen wir mal zusammen. Wenn ein Fernsehsender öffentlich die Würde des Menschen verletzt dann ist das ein Eingriff in das Grundgesetz und somit eine Straftat. Diese Straftat wird von LTR jeden Tag zelebriert. Ich finde da ist eine Forderung für ein Verbotsantrag bereits gegeben.


1x zitiertmelden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:26
@univerzal

Genialer Film, hab ich letztens gesehen. Schade das der nicht auf LTR kam :D


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:26
@-ripper-
Gleichschaltung ja, faschistisch eher nicht. Noch fordern diese Programme ja nicht anders aussehende, -denkende. -fühlende etc. als minderwerige Individuen zu ächten. Die Propagierung eines gesellschaftlich annehmbaren Äußeren war schon immer Teil einer kleinbürgerlich geprägten Gesellschaft. Schau mal auf das Auftreten der Boheme der 20iger und 30iger Jahre. Die hatten ähnliche Probleme. Zum Glück haben wir die Chance sich diesen Normen zu verweigern.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:28
@occitania

Ja, sie fordern es nicht, aber sie diffamieren die, die sich nicht gleichschalten lassen bzw. die nicht in ihr Konzept passen.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:30
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Deiner Meinung nach sollte man Meinungsdiktatur legitimieren und Weltverbesserer verachten
Nein, die Millionen von Zuschauern legitimieren die Existenz dieser Sender. Ich spreche den Zuschauern jedenfalls nicht grundsätzlich die Fähigkeit ab mit den Inhalten umzugehen. Es wird niemand gezwungen diese Sender anzuschauen, man muss die Inhalte nicht konsumieren. Und gegen geltendes Recht verstoßen die Inhalte auch nicht. Hier werden Menschen moralisch abgewertet, weil einige Menschen das Programm nicht mögen.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:32
Hier werden Menschen moralisch abgewertet, weil einige Menschen das Programm nicht mögen.

Weil genug Menschen das Programm mögen. @silver.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:33
@silver.

Ja die Existenz wird legitimiert, weil LTR schon fest in die Deutsche Fernsehlandschaft gehört. Die Menschen sind schon derart an die Scheiße gewöhnt das sie gar nichts anderes sehen wollen.

Diese Sender fördern die Volksverdummung, und oft genug konsumiert legitimieren sie sich von selbst weil keiner mehr umschalten will.


1x zitiertmelden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:34
@-ripper-
Wäre es dir lieber, von einem Haufen Idioten akzeptiert zu werden? Würde das passieren wäre irgendwas falsch an dem was ich tue. Marquis de Sade hat mal gesagt "Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab." Laß sie diffamieren, es ist doch nur ihre eigene Angst.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:38
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Menschen sind schon derart an die Scheiße gewöhnt das sie gar nichts anderes sehen wollen.

Diese Sender fördern die Volksverdummung, und oft genug konsumiert legitimieren sie sich von selbst weil keiner mehr umschalten will.
Woher weißt du bitte was die Menschen wollen? Unterstellung? Vermutung? Ins Blaue geraten?
Du behauptest diese Sender verdummen die Leute, sind nun alle Zuschauer dumm? Das sind freie Menschen, die sollen leben wie sie möchten. Das ist deren Verantwortung, nicht deine.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:46
@occitania

Genau, lassen wir sie diffamieren. Schaffen wir uns lauter Parallelgesellschaften die in Hass aufeinander leben.

Das ist das letzte was ich will, warum soll ich es so weit kommen lassen. Warum soll ich zusehen wie diese Kapitalidioten weiter ihre Volksverdummungen in die Menge schleudern?

@silver.

Woher ich das weiß? Ganz einfach, würden sie es nicht wollen würden diese Sendungen und Sender gar nicht mehr laufen oder ein ansprechendes Format senden. Nicht nur ihren Müll.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 22:53
@-ripper-
Ich seh nun nicht das 'Parallelgesellschaften' unbedingt Haß aufeinander schieben. Im Gegenteil..
Das diese TV-Formate einer Massenverdummung dienen, darüber sind wir uns wohl einig. Das zu bekämpfen funktioniert doch aber nur wenn du die Bildungspolitik in Deutschland radikal reformierst.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 23:07
Ich kann mir die propagandaähnliche, gehirnwäschende Scheisse welche von diesen Sendern ausgestrahlt wird schon lange nicht mehr ansehen.
Es geht nur noch darum diverse Leute zu diffamieren, zu verarschen und das Leid dieser den scheinbar Besseren unter die Nase zu reiben, damit sich diese genüsslich daran geilsehen können und sich als etwas Besseres vorkommen.
Das hat nichts mehr mit gehaltvollem Inhalt oder Unterhaltung gemein. Es ist einfach nur noch ein dreckbilliges, auf kompetent gemachtes, trotzdem asoziales Standartprogramm. Leider.
Wie man im Volksmund ja schon so schön und wahrlich treffend sagt, haben diese Stationen den Übernamen AssiTV bekommen.

Ich kann mich auch hier nur wiederholen, schaut mal beim Fernsehkritiker rein.

http://fernsehkritik.tv/


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 23:14
@occitania

Mal schauen wie es in ein paar Jahren wird, wenn weiter gehetzt wird und weiter irgendwelche Feindbilder aufrechterhalten werden.


melden

Mainstream Faschismus

24.08.2011 um 23:41
Faschismus wird ohnehin immer mehr geduldet und propagiert. Gleichzeitig werden die Leute dumm gehalten, damit sie die Propaganda besser schlucken.

Warum wohl haben es Hochbegabte schwer in dieser Welt?

Da hilft nur kämpfen, solange bis sich was ändert. Tut man nichts, haben wir irgendwann das vierte Reich.


melden