Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 17:37
@anonymus88
Ist mir schon klar,dass über die Werbung die Kohle reinkommt.
Aber je mehr Mitglieder und Gäste,desto mehr kann allmy für die Werbung verlangen.
Also sind wir User ein nicht zu verachtender Faktor in diesem Forum.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 17:54
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:"der Thread hält sowieso nur 24 h"
Wobei Du auch hier ruhig erwähnen solltest das der Poster dieses Kommentars (ich) auch nicht erst seit gestern dabei ist...
Ich schätze dieses Forum sehr, weil man hier Menschen jeden Alters und aus allen gesellschaftlichen Schichten trifft und sich (meist) konstruktiv mit ihnen auseinandersetzen kann.
Die Kehrseite der Medaille ist allerdings das dieses Forum eben kein fachlich orientiertes ist und daher die Mods nicht unter anderem durch ihre fachliche Kompetenz ihren Job bekommen sondern, so scheint mir das zumindest, durch häufige Anwesenheit und Bekanntheitsgrad zur übrigen "Mischpoke"....
Von allen mir bekannten Foren wird hier jedenfalls die mit Abstand schlechteste Moderationsarbeit geleistet (und das meine ich objektiv, ich bin nichtmal einer von denen der ständig mit den Mods aneinanderrasselt).... Was allerdings leider das einzige ist was ich an Allmy nicht mag, sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:11
Sehr unzufrieden.

Schon öfter habe ich bewusst Formulierungen überlegt, die zum Nachdenken anregen sollten, die aber keine Antwort enthielten. Natürlich waren sie so gewählt, dass eine Argumentation vorbereitet war. Der jeweilige Mod hat das natürlich nicht verstanden => Spam und weg war das Posting. Gut, das läuft unter Unerfahrenheit der Mods, kommt halt bei Allmy vor.

Einen Ruck habe ich aber bekommen, als jemand etwas gegen eine konkrete Seite der Rechten schrieb. Der User wurde gesperrt, die Seite blieb genannt. Hm, ist Allmy vielleicht rechts eingestellt, weil ein User, der was gegen eine Naziseite schreibt, gesperrt wird?

Dann das Geschehene, worauf dieser Thread hier beruht. Das Eso-Gesabbel bleibt natürlich stehen. dabei ist das aber nicht nur irgendein Gesabbel, sondern es sind Inhalte, an die tatsächlich Leute glauben können. Nun machen sich andere Leute die Mühe und versuchen, zu verdeutlichen, welcher Schwachsinn das ist. Das natürlich auch manchmal etwas mit Humor versehen und etwas lockerer. Ja, deren Postings werden in einer Löschorgie beseitigt und ein Poster, der immer sachlich war, wird wegen Beleidigung gesperrt? Hallo?

Dann wird im Unterhaltungsthread ein Thread eröffnet: http://www.allmystery.de/themen/ug77923
Der wird mit der sich auf hohem intellektuellen Niveau befindenden Begründung "mimimi" geschlossen.

Insgesamt:
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Von allen mir bekannten Foren wird hier jedenfalls die mit Abstand schlechteste Moderationsarbeit geleistet (und das meine ich objektiv, ich bin nichtmal einer von denen der ständig mit den Mods aneinanderrasselt).... Was allerdings leider das einzige ist was ich an Allmy nicht mag, sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.....
Ich bin selbst Mod und Admin eines recht gut besuchten Forums und würde mir das, was sich die Mods hier herausnehmen, nicht leisten.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:14
Also mit dem Grossteil bin ich ja zufrieden...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:28
Oh, ist es wieder so weit? Ein "Mod" Thread :D

Hallo @FrezzYY
mein kleines Scheißerchen. ;) :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:31
ja :merle:


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:33
@Merlina
Der fällt euch aber früh auf oO :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:34
@canpornpoppy

;) :)



@Thermometer
Naja gibt ja auch wichtigere Threads :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:34
Manche machen nen guten Job, andere weniger.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:36
@van_Orten

Naja... Um ehrlich zu sein: Wenn es nach Bekanntheitsgrad ginge, dann würden wahrscheinlich kiki, doors, warhead und co. Mod sein, ebenso wie frezzy.

Man wählt nicht einfach jemanden aus, nur weil einem das Ava gefällt oder er viele Beiträge hat.

Das hat auch was mit der Art zu tun, wie man sich gibt und welche Quali die Beiträge haben.


Naja. Davon abgesehen kann ich verstehen, dass sich immer wieder beschwert wird.
Ist ja jedem sein gutes Recht und selig sind die Unwissenden, die nicht hinter die Kulissen schauen können ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:41
@Kc

Gut das ich in 20 Minuten mein Büro verlasse und meinen Feierabend geniesse...

Gerade wir beide sollten im Moment besser keine Diskussion über die Qualität der hiesigen Modarbeit führen.....


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:42
@ Moderatoren:
Also egal was auch immer gemeckert wird. Und ich hätte auch nen Grund. Euren Job wollte ich nicht machen müssen. Immer und überall aufpassen und den Überblick hier behalten.
Eni :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:44
@van_Orten

Schönen Feierabend ^^

Ich hatte mehrmals vorgewarnt und wer nicht hören will, der muss bei mir eben fühlen.


Na wie gesagt an alle:
Ich lese gerne sinnvolle und sachliche Kritik und nehme sie auch an :)

Aber es stört irgendwo, wenn immer wieder Leute, die null Ahnung von der eigentlichen Modarbeit haben, große Reden schwingen und erklären wollen, wie man das denn alles besser zu machen habe.


4x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Leute, die null Ahnung von der eigentlichen Modarbeit haben,
Aha. Und das weißt du woher?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:51
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hallo @FrezzYY
mein kleines Scheißerchen. ;) :D
... mag Zahnlücke auch.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:51
@A380

Das sagen mir zum Beispiel Geschichten, wenn Leute beispielsweise offensichtliche Beleidigungen loslassen, dafür gesperrt werden und dann, zusammen mit ihren Kumpels, rummaulen, sie hätten ja gar nichts gemacht und man würde dafür andere, viel bösere Sachen stehen lassen usw.

Oder wenn jemand einfach nicht einsieht, dass er ein überzogen polemisches und beleidigendes Verhalten an den Tag legt, dafür dann einen drauf bekommt und dann von Willkür redet.

Ich werde übrigens keine Namen nennen, weil ich hier niemanden bloßstellen möchte.

Tatsache ist jedenfalls, dass sich auch manche Nutzer ziemlich aufspielen und den Mund weit aufmachen auf eine Weise, die andere User gar nicht mitbekommen ^^


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:54
@Kc

Das man als Mod gewisse Bewertungen vornehmen und differenzieren müsste, sollte normal und Voraussetzung für die Tätigkeit sein. Du schriebst aber allgemein:
Zitat von KcKc schrieb:wenn immer wieder Leute,
Also: Woher weißt du, wer hier schreibt?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 18:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich hatte mehrmals vorgewarnt und wer nicht hören will, der muss bei mir eben fühlen.
Abgesehen davon das ich nach der schicken in rot gehaltenen Warnung nichts mehr in der Richtung gepostet habe ist das (denselben Kommentar hast Du als Sperrbegründung eingetragen) eine wahnsinnig reife Form mit Usern umzugehen die ganz offensichtlich älter als 15 sind.....

So dämliche Sprüche lasse ich nichtmal bei meinen Töchtern los, und die sind neun und zehn Jahre alt....


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 19:00
@A380

Weil die Mods Meldungen von den Usern bekommen. Dafür ist die Funktion doch da. Und weil über die Post- oder PN-Funktion die User auch die ganze Verwaltung oder einzelne Mods ansprechen können.
Und einige kommentieren dann eben ziemlich drastisch unsere Tätigkeit, um es mal so zu sagen und wollen einem dann erklären, wie man sich gefälligst zu benehmen habe.

Aber wie gesagt: Ich werde hier niemanden bloßstellen und deshalb keine Namen nennen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

25.08.2011 um 19:02
Zitat von KcKc schrieb:Naja... Um ehrlich zu sein: Wenn es nach Bekanntheitsgrad ginge, dann würden wahrscheinlich kiki, doors, warhead und co. Mod sein, ebenso wie frezzy.
Wie wäre es mit einer Ausnahme und ihr ändert meinen Namen ZURÜCK in Frezzy ?

@Merlina
:lv:


melden