Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will aber Konservierungsstoffe!

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konservierungsstoffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:22
Wie wärs mit nem Kühlschrank?

Anzeige
melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:22
@jimmybondy
Was ich will?
Dass du hier nit son Unsinn verzapfst!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schrieb Dir eben das ein Freund von mir diese Allergie hat. Es zwingt ihn dazu, sehr aufmerksam seine Lebensmittel zu studieren und er ist sehr stark eingeschränkt in der Auswahl.
Toll!
Du hast nun eine ANekdote darüber dass es tatsächlich jemanden gibt der diese Allergie haben könnte .....
UND?
Widerlegt das nun irgendwas was ich gesagt habe?
NEIN
Also - Was willst DU von mir?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber bitte nenne nicht jeden Trottel, das ist ein Unding.
Und bitte: Lies und VERSTEH was ich schreibe
Ich habe hier nicht jeden als Trottel genannt!
Ansonsten - wenn du anderer Meinung bist - meld mich doch ;)

Und nun b2t:

Es gibt keinerlei guten Grund pauschal Konservierungsstoffe abzulehnen!
Wer dies trotzdem tut sollte demnächst mal versuchen ohne Marmelade (Zucker und Citronensäure!)
ohne geräucherte Wurst (Rauch=Konservierungsmittel!)
ohne Fertigwurst aus dem Aldi (Gase als Konservierungsmittel!)
ohne Käse(Wachspelle=Konservierungsmittel, Salzlake ebenso!Und Schimmelpilzkäse?Uiuiuiuiui^^ auch das ist Konservierungsmittel) (... ohne Kräuter .. ohne Salz ...
zu leben!
Have fun :D


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:23
Ich will bloß nix kaufen wo Konservierungsstoffe oder diese ekligen Gene drin sind!


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:25
@Thermometer

Geht es auch freundlich?

Ja ich kenne jemanden der diese Allergie hat, richtig.

Für mich widerlegt es die absolute Ungefährlichkeit die Du suggerieren willst.

Kopfweh, Asthma, Hauptprobleme.

Das ist es was ich in diversen einschlägigen Links finde. Und das sind nicht alles Esotanten.

Ich rede nicht davon Konservierungsmittel pauschal abzulehnen, da scheinst auch Du etwas falsch verstanden zu haben.


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:29
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Geht es auch freundlich?
Dann behaupte hier keine falschen Tatsachen über mich!
Dann kann ich gerne freundlich sein zu dir!
Also: Nimmst du das zurück
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber bitte nenne nicht jeden Trottel, das ist ein Unding.
Ansonsten kann ICH auch DICH melden wegen Unterstellung ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich kenne jemanden der diese Allergie hat, richtig.
Und was widerlegt das nun was ich behauptet habe?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für mich widerlegt es die absolute Ungefährlichkeit die Du suggerieren willst.
Lass es mich mit deinen eigenen Worten sagen ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:da scheinst auch Du etwas falsch verstanden zu haben.
Ich sprach mich hier deutlich dagegen aus hier die "konservierungsmittel" als ach so schlimm darzustellen!
Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger!


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:32
@Thermometer

Welche falschen Tatsachen?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:@GrandOldParty
Wo liegt das verdammte Problem an "Konservierungsstoffen"?
Es liegt einfach an der modernen Mentalität der Menschen - also äh Dummheit!^^
Natürlich haben Trottel Angst vor "Konservierungsstoffen"!
Und daran nehme ich Anstoß. Du bezeichnest da offensichtlich jeden als Trottel, der "Angst" vor Konservierungsstoffen hat.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ansonsten kann ICH auch DICH melden wegen Unterstellung ;)
Nur zu, das scheint ja echt Dein Ding zu sein, mach mal. ^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich sprach mich hier deutlich dagegen aus hier die "konservierungsmittel" als ach so schlimm darzustellen!
Nicht mehr - aber eben auch nicht weniger!
Ja das freut sicher besonders die, welche den Kram nicht pauschal vertragen.


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:34
@jimmybondy

Hast du Angst vor Citronensäure?


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:35
@Prof.nixblick

Nein. Und ist "Konservierungsstoff" ein Sammelbegriff, oder stets Citronensäure?

Schimmelpilzallergiker sollen sie aber nicht vertragen.

Und ich meine mal gehört zu haben, das sie auch aus was anderem ekeligen, als aus Citronen gemacht sein kann. Weiss aber die Details nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:38
@jimmybondy

Nö. Aber Die wird oft als Konservierungsmittel genutzt....


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:40
ich tue mein brot nun auch immer in den kühlschrank.
zum kotzen wenn man sich gerade nen brot schmieren will und dann den eckelhaften schimmel bemerkt. dann hat man auch kein hunger mehr xD


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:40
http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/e330-citronensaeure/

Citronensäure wird biotechnologisch mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt und ist für Lebensmittel allgemein zugelassen. Besonders häufig findet man sie in Süßwaren, Erfrischungsgetränken, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Fruchtsäften und -nektaren, Käse- und Fleischprodukten, Teigwaren, Speiseeis und Desserts.
Details

Citronensäure gilt generell als unbedenklich. Bei Schimmelpilzallergikern besteht jedoch das Risiko, dass allergische Symptome auftreten. Außerdem greift Citronensäure als starke Säure den Zahnschmelz an und kann so Karies fördern. Von einem Verzehr größerer Mengen ist abzuraten.


Da macht die Allergie gleich Sinn. ^^


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:50
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich hab sogar die Schränke mit einem Anti-Schimmel-Spray saubergemacht. Nichts hat genutzt.
Also hattest Du schonmal Schimmel in der Wohnung. Da reicht es dann nicht, die Schränke auszuwaschen. Die Sporen fliegen in die kleinsten Ritzen und auch wieder da raus. Liegt also nicht unbedingt an den Konservierungsstoffen, sondern daran, dass bei Dir das Zeug noch irgendwo drinsitzt. Normalerweise schimmelt ein Brot nach so kurzer Zeit nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:52
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Normalerweise schimmelt ein Brot nach so kurzer Zeit nämlich nicht.
Das stimmt so nicht. Toastbrot ohne Kvm schimmelt im Brotschrank schon nach 2 - 3 Tagen....


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 18:56
@GrandOldParty
Brot in einem Baumwollbeutel aufbewahren. Der reguliert die Feuchtigkeit.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 19:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Welche falschen Tatsachen?
Das du irgendwie seltsames aus meinen texten rausliest was nie drinstand ..
Was dazu führt dass du mich beschuldigts alles möglich gesagt zu haben - was ich nie getan habe ;)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wo liegt das verdammte Problem an "Konservierungsstoffen"?
Es liegt einfach an der modernen Mentalität der Menschen - also äh Dummheit!^^
Natürlich haben Trottel Angst vor "Konservierungsstoffen"!
Vielleicht solltest du dir das wirklich nocheinmal zu Gemüte führen was ich hier gesagt habe - und was du DU da seltsames reininterpretierst :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein. Und ist "Konservierungsstoff" ein Sammelbegriff, oder stets Citronensäure?

Schimmelpilzallergiker sollen sie aber nicht vertragen.

Und ich meine mal gehört zu haben, das sie auch aus was anderem ekeligen, als aus Citronen gemacht sein kann. Weiss aber die Details nicht mehr.
Und wen ich oben ansprach?
Ich verrats dir:
Deinen Freund meinte ich nicht :D

Wen ich meinte?
menschen die ANGST haben vor Konservierungsmitteln aufgrund eines peinlichen Vergehens!
UNWISSENHEIT!
gepaart mit Dummheit und Manipulationsbereitschaft durch angstmachende Einflüsse von aussen!

Schau!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Citronensäure wird biotechnologisch mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt und ist für Lebensmittel allgemein zugelassen.
Der unglaubliche Giesskannenschimmel^^
Und dazu noch die bösartige version "niger" - es ist der
SCHWARZE GIEßKANNENSCHIMMEL
RETTE SICH WER KANN :D

Mensch!
Das hier ist Citronensäure!
Zitronens C3 A4ure Citric acid
In dieser Form kommt sie zb in Citronen vor .. und anderen Früchten ...
Und Pilze stellen sie auch her!
Aber Pilze sind nunmal böse (Penicillin sowieso :D )
Ich hoffe du lehnst aus derselben Begründung ab jetzt auch Penicillin und Käse ab :D
Wirst du natürlich nicht^^
Weil du das gesamte System nicht verstanden hast :/
Darum hast du Angst vor Citronensäure - aber mit Penicillin hat das ja nix zu tun was? :nerv:

Die Sre aus dem Pilz ist aber dieselbe wie die aus Früchten!
Es ist mir dementsprechend irgendwie unverständlich was
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei Schimmelpilzallergikern besteht jedoch das Risiko, dass allergische Symptome auftreten.
hier gemeint sein soll oO
Wenn ich also irgendwodrin Citronensäure habe kam die Sre vollkommen REIN und KRISTALLIN durch Tanklaster dahin ...
Und hat dementsprechend keinerlei Verbindung mit Schimmelpilzen mehr ...
Da die Schimmelpilze die Sre produzieren wäre es ja dämlich die mitzuliefern obwohl man die nicht gebrauchen kann in der Marmelade^^
Seltsam oder?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Außerdem greift Citronensäure als starke Säure den Zahnschmelz an und kann so Karies fördern. Von einem Verzehr größerer Mengen ist abzuraten.
Wie gut dass Citronensäure immer in riesigen Mengen in unseren lebensmittelnn sind!
WIE?
Ist sie nicht?
Was hat dann der Satz über "grosse Mengen" hier noch fürn Sinn?
Dass eine Säure in grossen mengen ... nunmal sehr sauer ist .. trivial!
Aber in lebensmitteln -
Trinkst du eigentlich Mineralwasser? @jimmybondy :D
Grosse Mengen an Kohlensäure können bekanntlich seeeehr gefährlich sein :D


Ich meine: Die Tatsache dass einen drei Tonne Zucker töten ist kein Argument dagegen eine Tafel Schokolade zu essen!


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 19:55
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich hoffe du lehnst aus derselben Begründung ab jetzt auch Penicillin und Käse ab :D
Wirst du natürlich nicht^^
Werde ich natürlich schon, da ich tatsächlich eine Penicillinallergie habe, auch wenn man mir das nicht glauben mag.

Meine Anmerkungen zur Citronensäure waren aber nicht an Dich sondern an net.star gerichtet.

Und zielten darauf ab, das Citronensäure nunmal mitnichten aus Citrusfrüchten hergestellt werden braucht,
sondern durchaus irgendwie ekelig empfunden werden kann, da sie offensichtlich aus Schimmel extrahiert wird. hmmmm.

Diesen Part muss ich mit Dir aber sicher nicht besprechen, ich mag keine Äpfel mit Birnen vergleichen.


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 19:57
Ich friere mein Brot ein, und taue nur so viel auf, wie ich wirklich esse.
Fazit: seit ner Ewigkeit nicht eine Scheibe wegschmeißen müssen ^^


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 19:57
Super Bauern Trick @GrandOldParty


Leg neben deinem Laib Brot eine Schüssel mit großzügig Salz drinne, natürlich offen.

Du wirst feststellen dass dein Brot dann nicht mehr so schnell schimmeln wird :)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 20:06
Wo ist das Problem? Wenn Du Konservierungsstoffe möchtest, dann kannst du dir gerne Brot mit Konservierungsstoffen kaufen.

@GrandOldParty

Und wenn du wirklich sicher gehen möchtest, dass dein Brot nicht schimmelt, besorg dir einfach "Dosenbrot"

dosenbrotbw p1

So verpackt ist das Brot bis zu 3 Jahren haltbar.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 23:16
@GrandOldParty

Dann ess doch dein Konservierungsmittel, aber ich will das nicht. Mein Brot ohne dieses Zeug hielt übrigends über eine Woche.

Konservierungsstoffe sind nur ein Mittel, die Dummheit der Menschen in Sachen Lagerung zu kaschieren. :D


Anzeige

melden