Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will aber Konservierungsstoffe!

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konservierungsstoffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 23:20
@GrandOldParty

Bei schwülem Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit rotten Lebensmittel schneller. Tipp: Brot in Tagesportionen einfrieren und nach Bedarf auftauen.

Anzeige
melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 23:35
@GrandOldParty

Kauf doch einfach Knäckebrot.


1x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 23:36
Ja und, dann kauf eben Brot mit Konservierungsstoffen. Oder leg dir einen Brotsack zu, darin hat bei mir noch nie Brot zum Schimmeln angefangen.

Du erstellst einfach gerne Threads, oder @GrandOldParty ?


2x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 23:38
Zitat von maronimaroni schrieb:Du erstellst einfach gerne Threads, oder @GrandOldParty
Seit Juni hier und schon 70 Threads ... da sammelt wohl einer?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

29.08.2011 um 23:55
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Kauf doch einfach Knäckebrot.
Es ist doch schon Schwarzbrot bzw. so eine Art ähnliches Vollkornbrot.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 03:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das stimmt so nicht. Toastbrot ohne Kvm schimmelt im Brotschrank schon nach 2 - 3 Tagen....
Wenn Sporen in der Luft sind, was häufig der Fall ist, kann das durchaus sein. Aber es ist sicherlich nicht die Regel. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein schimmeliges Brot gesehen habe. Weder vom Bäcker, noch selbstgebackenes. Da müssen ja dann noch andere Faktoren eine Rolle spielen.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 07:35
stimme doors zu. die erfahrung hat gezeigt, das portioniertes brot im gefrierfach welches bei bedarf entnommen wird, länger frisch bleibt. die kruste ist dann noch knusprig und das innenleben schön weich.

schwarzbrot, bewahre ich nur im kühlschrank auf.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 08:07
@GrandOldParty
Wie wärs wenn du das Brot nur als halben Laib kaufst und dementsprechend innerhalb 2 Tagen verbrauchst, oder legs in den Kühlschrank.

Konservierungsstoffe haben viele Nebenwirkungen und können Krankheiten wie Krebs, Parkinson, Alzheimer, ADHS, und Darmerkrankungen auslösen.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 09:43
@lateral

ADHS ??? Das mußte mir mal via Link zeigen. Meiner Auffassung nach ist das angeboren und verläuft sich meistens im Erwachsenenalter.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 10:31
@lateral

Es kann ADHS verstärken, aber auslösen, ganz klar nein...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 10:49
@lateral Ich habe mir deinen Link angesehen und außer unbelegten Behauptungen nichts gefunden.

Die ganze Zeit nur "soll", "vermuten", "kann" usw. Lächerlich.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 10:53
@GrandOldParty
Es ist ja auch keine Wissenschaftliche Seite, die ihre Informationen durch Links zu den einzelnen Studien verweist.

Das Konservierungsstoffe Krebs auslösen usw. kannst du aber auch in professionellen Fachliteraturen nachlesen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 11:02
Zitat von laterallateral schrieb:Es ist ja auch keine Wissenschaftliche Seite, die ihre Informationen durch Links zu den einzelnen Studien verweist.
Also ist es einfach eine "Wir behaupten jetzt mal was und unsere dumme Leser glauben es"-Seite?
Zitat von laterallateral schrieb:Das Konservierungsstoffe Krebs auslösen usw. kannst du aber auch in professionellen Fachliteraturen nachlesen.
Kannst mir ja mal eine zeigen.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 11:07
Nö hab ich kein Bock drauf, dir jetzt irgendwelche Seiten rauszusuchen, worüber man schon seit zig Jahren bescheid weiss und das, wie ich finde schon irgendwie Allgemeinwissen ist.
E-Stoffe haben immer schon keinen guten Ruf gehabt ;)

und nur weil du das jetzt nicht glauben magst, oder hier einen auf wichtig tust, muss ich mich damit gar nicht auseinander setzen. Wenn du gerne sowas essen möchtest, dann mach das, mir ist das ja völlig egal.


2x zitiertmelden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 11:10
Zitat von maronimaroni schrieb:Du erstellst einfach gerne Threads, oder @GrandOldParty ?
Hatte ich auch bereits erwähnt. Allerdings kann man ihm nicht unterstellen, das er trollt. Höchstens, dass er die Diskussionen einfach erstellt und sie dann laufen lässt, nur um Feedback zu bekommen.

Dieses Topic ist allerdings Gemülle, meiner Ansicht nach.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 11:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Höchstens, dass er die Diskussionen einfach erstellt und sie dann laufen lässt, nur um Feedback zu bekommen.
Wie meinst du das genau?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 11:34
Zitat von laterallateral schrieb:Nö hab ich kein Bock drauf, dir jetzt irgendwelche Seiten rauszusuchen, worüber man schon seit zig Jahren bescheid weiss und das, wie ich finde schon irgendwie Allgemeinwissen ist.
Aha, also weiterhin kein Beleg.

Ich finde es übrigens auch lustig, dass Konservierungsstoffe Krebs auslösen, sie aber weiterhin verwendet werden dürfen.

Aber ich bin mal nicht so und baue dir eine Brücke: Kann es nicht vielleicht sein, dass du meinst, dass manche Konservierungsstoffe ab einer gewissen Dosis, Krebs auslösen können?

Das wohl eher. Doch es ist wie mit allem im Leben: Die Dosis macht es. Du kannst auch sterben, wenn du zu viel Wasser trinkst.


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 11:35
Lies meine Sätze richtig, dann brauch ich mich vor dir auch nicht rechtfertigen, oder was verstehst du an dem Wort "können" nicht?!


melden

Ich will aber Konservierungsstoffe!

30.08.2011 um 12:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und zielten darauf ab, das Citronensäure nunmal mitnichten aus Citrusfrüchten hergestellt werden braucht,
aber es 100% dieselbe Citronensäure ist!
Es ist haargenau dasselbe produkt einfach!
Es ist nichtmal so wie mit den Milchsrebakterien die l-drehend und r-drehend sind ^^
Citronensre aus dem Schimmelpilz ist einfach genau dasselbe Produkt wie aus der Zitrone!
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:sondern durchaus irgendwie ekelig empfunden werden kann, da sie offensichtlich aus Schimmel extrahiert wird. hmmmm.
Was ich - wie mehrmals gesagt - für kindisch und dumm halte!
Weil Käse ja auch bloss vergammelte Milch ist ...
und penicillin aus Pilzen kommt ...
Und Schimmelkäse auch nicht gefährlich ist ....

Wenn der Mensch allein deswegen Angst vor Citronensre hat weil sie aus einem Pilz kommt -
dann muss ich diesem menschen einfach Dummheit vorwerfen können!
Undzwar mit Recht!


@lateral
Also sowas hätte ich von dir nun wirklich als letztes erwartet :nerv:
Zitat von laterallateral schrieb:E-Stoffe haben immer schon keinen guten Ruf gehabt
Ist nichts anderes als die gute alte Gerüchteküche!
Nichtmal 1% stimmt davon - aber jeder zerreisst sich das maul drum ...


Anzeige

melden