Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:14
@furious1990

Warum bist du an dem besagten Abend nicht einfach zu den beiden gegangen, hast dich vorgestellt und gefragt, worüber sie so reden, wenn sie sich den ganzen Abend mit einander beschäftigt haben?
Das wäre auf jeden Fall besser gewesen, als hinterher noch so ein Theater zu machen - und dann noch im Suff und wie sich dann rausgestellt hat, völlig unbegründet!

Was das Wiederzusammenkommen betrifft ... ich weiß nicht, ob ICH das überhaupt wollen würde ... Wenn eine Beziehung erstmal so einen Knacks mit "Abstandhalten" weg hat, ich würde alten Kohl nicht wieder aufwärmen wollen.
Wenn die Schüssel Beziehung erstmal so einen Sprung hat - und das nach verhältnismäßig kurzer Zeit, zeigt sich doch, daß ihr nicht in der Lage ward, genug miteinander zu reden. Wie sollte das denn in der Zukunft aussehen mit Euch?


1x zitiertmelden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was das Wiederzusammenkommen betrifft ... ich weiß nicht, ob ICH das überhaupt wollen würde ... Wenn eine Beziehung erstmal so einen Knacks mit "Abstandhalten" weg hat, ich würde alten Kohl nicht wieder aufwärmen wollen.
Wenn die Schüssel Beziehung erstmal so einen Sprung hat - und das nach verhältnismäßig kurzer Zeit, zeigt sich doch, daß ihr nicht in der Lage ward, genug miteinander zu reden. Wie sollte das denn in der Zukunft aussehen mit Euch?
könnte die möglichkeit für einen neuanfang mit entsprechender änderung im verhalten sein
die möglichkeit kannst du ihnen ja wohl nicht absprechen..
manche leute brauchen eine trennung um zu verstehen, das sehe ich öfter


1x zitiertmelden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:23
@identity
Zitat von identityidentity schrieb:manche leute brauchen eine trennung um zu verstehen, das sehe ich öfter
Nach nur einem Jahr schon?
Zitat von identityidentity schrieb:die möglichkeit kannst du ihnen ja wohl nicht absprechen..
Ich hab ja auch von mir gesprochen!
All solche Dinge, sollte man eigentlich geklärt haben, bevor man eine feste Beziehung eingeht und sich sogar verlobt - finde ich jedenfalls.
Wenn mir mein Partner sagen würde, daß er erstmal Abstand bräuchte, anstatt irgendwelche grundlegenden Probleme mit mir gemeinsam aus der Welt zu schaffen, dann wäre es das für mich gewesen ...

Zum Glück reden wir viel und über alles miteinander - dazu wird es wohl nicht kommen ;) .


1x zitiertmelden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:34
Ihr seid erst 8 Monate zusammen, wenn die Zahl stimmt, auch noch recht jung und dann schon gleich verlobt... Ich halte das ein bisschen übereilt und wenn sogar jetzt schon streß aufkommt, nur weil du eifersüchtig bist...
Ihr seid doch beide noch jung, macht Erfahrungen, dazu gehören auch mal Fehler, oder besser gesagt Fehltritte...Klar sollte man es mit der Eifersucht nicht übertreiben, aber deswegen gleich eine Beziehung beenden, zumal ihr schon "verlobt" seid, ist euch beiden diese Bedeutung eigentlich klar?!

Der 26. ist ja auch noch nicht so lange her und du sagst, du hättest dich entschuldigt und daraus gelernt, wie kannst du denn sicher sein, gelernt zu haben, ohne schonmal wieder in eine Situation gekommen zu sein, wo du hättest eifersüchtig werden können.....

Naja, davon mal ab, würde ich sie in Ruhe lassen, aber vergiss sie nich, Frauen wollen umworben /(zurück-)erobert werden, zwar nicht penetrant, aber wenn du nun zb. die Sau raushängen lässt, nur um sie eifersüchtig machen zu wollen, kann der Schuss auch nach hinten los gehen und sie denkt, du bist mittlerweile in Desinteresse verfallen.

Gib ihr Zeit, aber lass sie auch geschickt wissen, was sie an dir hat ;)


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nach nur einem Jahr schon?
8 monate laut ersteller ;)
nach dem namen gehend, würde ich schließen er ist um die 20,
da wissen unzählige leute noch nicht was ne richtige beziehung ist.
gut die meisten wissen es nichtmal mit 40 bzw werden es nie erfahren.

aber es gibt immer möglichkeiten im leben es zu verstehen,
das wär für mich in ihrem fall einer.
wenn du ihnen rätst sich neue partner zu suchen,
wird das wahrscheinlich genauso enden,
und im endeffekt lernen sie nichts.


1x zitiertmelden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:37
heyrade si!


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:44
@identity
Zitat von identityidentity schrieb:wenn du ihnen rätst sich neue partner zu suchen
Hab ich doch garnicht :D .
Aber wenn nach so kurzer Zeit ein - in meinen Augen - schon kleiner Zoff zur Trennung führt, ohne sich richtig ausgesprochen zu haben ... was wird dann erst, wenn wirklich mal ein richtig dickes Problem auftaucht?
Wer nicht in der Lage ist, so einen Streit in Ruhe beizulegen, sollte wirklich überlegen, ob das mit der Verlobung - was ja immerhin eine gewisse Bedeutung haben sollte - nicht doch ein kleines bißchen voreilig war ;) .


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 09:46
Für mich hört sich das nach einer Teenienummer an.
Wann hattet Ihr euch denn verlobt?Nach 3 Monaten?
Jetzt hat Sie wohl begriffen,das Sie den Rest Ihres Lebens mit Dir verbringen müsste und kalte Füsse bekommen.Du scheinst vielleicht nett zu sein,aber wenn Du auf jeder Party besoffen bist und wegen kleiner plaudereien mit anderen Typen einen Ausraster bekommst,dann Buddy,würde ich auch ins Grübeln kommen.


1x zitiertmelden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 10:10
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Für mich hört sich das nach einer Teenienummer an.
Für mich auch. Wenn man schon wg. Smalltalk die große Eifersuchtsnummer abzieht, nicht einmal einen Dialog sucht, dann wird es eher mal Zeit, etwas erwachsener zu werden.


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 10:13
@styx

So sehe ich das nämlich auch ;) .


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 10:16
Freunde dich mit den Menschen an auf die du eifersüchtig warst, damit beweist du Ihr am besten das du dich diesbezüglich ändern konntest. Allerdings bist du ein junger Mann und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es ist nie das letzte mal das man so stark liebt wie man liebt.


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 10:48
@powermind

Wie sich das daherschreibt......das Du Dich ändern kannst.....!

Eifersucht ist doch nur ein anderes Wort für Verlustängste.Wie kann man Verlustängste ändern?


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 10:56
Ich sagte ja nicht das er sich ändern soll, sondern das er Sie durch dieses Handeln davon überzeugen soll das er sich geändert hätte ;-)


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 11:24
Zitat von furious1990furious1990 schrieb:Sie möchte jetzt anscheinend erstmal Abstand halten, hat aber nicht ganz ausgeschlossen, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Ich weiß nicht genau was sie vor hat oder will.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, sie macht alles für mich, ist jederzeit für mich da und sagt, dass sie mich vermisst und da soll ich noch durchblicken?
eifersucht zerfrisst die liebe bis nichts mehr davon überbleibt ! ..... ich kenne das nur zugut

deine freundin liebt dich geht jedoch auf abstand bzw. genau deswegen auf abstand weil sie dich so sehr liebt und es nicht möchte das diese ganze liebe zu dir von deiner eifersucht zerfressen wird.

anderseits ist sie für dich da um dir zu zeigen das sie den abstand nicht deswegen sucht weil sie dich nicht liebt sondern das du erkennst wie groß ihre liebe zu dir ist.

sie gibt dir damit die möglichkeit zu erkennen das man ein gewisses grundvertrauen in den partner setzen muss ihn die freiheiten lassen muss die er braucht damit ihr beide glücklich sein könnt.

ohne gegenseitiges vertrauen kann auf dauer keine partnerschaft funktionieren desshalb würde ich dir nahelegen an deiner eifersucht zu arbeiten .... ich weiss das ist nicht leicht aber du wirst sie verlieren wenn du es nicht tust !


1x zitiertmelden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 13:00
@furious1990
Hallo,
Du schreibst, du hast Dich geändert.
Das glaube ich nicht.
Wenn Du so ein Problem mit
Alkohol , Eifersucht, und schlechtem Benehmen hast,

dann ist es nicht möglich,
das auf bloße Einsicht hin mal eben so schnell aus dem Ärmel
zu ändern.

Du hast gute Vorsätze, das glaube ich schon,
aber geändert hast Du Dich sicher (noch) nicht.

Sobald Deine Freundin sieht, daß Du wirklich dabei bist,
ernsthaft an Dir zu arbeiten,
gibt sie Dir hoffentlich noch eine Chance.
viele Grüße,
sandra


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 16:23
Leibeskumemr ist ein schlimmer schmerz, aber lass sie doch einfach gehen... Wenn sie dich nicht möchte, dann ist sie nicht die richtige.
Erzwingen kannst du garnichts! Also lass sie los...


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 17:37
@furious1990

Wenn du sie wirklich liebst, willst du, dass sie glücklich ist.
Und wenn sie meint, dass sie glücklich mit jemand anderes ist, dann sei der größere Mann und hab dafür Verständnis.

Liebe ist kein Spiel, in dem einer Gewinnen soll, sie ist eine Erfahrung die man Teilen kann, aber an sich sollte man nur wollen, dass andere Glücklich sind.

Es geht schlicht nicht um dich dabei.


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 18:34
@demented
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich weiss nicht, es klingt für mich nicht nach Liebe sondern nach Abhänigkeit.
Erst lesen dann meckern ;)
Ich sehe das genauso wie du, aber ich denke auch hohle Phrasen ist das was man hier hören will.Bzw nur so kommt man an "den Mann ran"

Und dann kann man eben nur schreiben "gib ihr die Zeit die sie brauch und lass sie in Ruhe"
Im Gegenzug schrieb ich, amüsier dich ohne sie.

Sprich, such dir was neues und lass ihr die zeit wie sie will.
Meinetwegen auch 70 Jahre ;)

Wer sich hinhalten lässt ist selbst schuld an der Lückenbüßerposition.


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 19:02
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:deine freundin liebt dich geht jedoch auf abstand bzw. genau deswegen auf abstand weil sie dich so sehr liebt und es nicht möchte das diese ganze liebe zu dir von deiner eifersucht zerfressen wird.
Wenn sie ihn so sehr lieben würde, würde sie nicht auf Abstand gehen.
Abstand nehmen von etwas bedeutet immer Gefühlsverlust zu dem Objekt. Sonst würde man nicht Abstand nehmen wollen.

Diese ganze abstands / Beziehungspausen nummer ist nur eine 'Ausrede' für (meistens) Frauen die total unsicher sind und nicht den schneid haben ihre eigene Meinung offen kund zu tun.

Mein Rat an @furious1990:

Wenn sie Abstand / eine Beziehungspause will, dann geb sie ihr. Und zwar auf Lebenszeit.
Finde eine Frau die dich und deine Gefühle zu schätzen und zu händeln weis. An Eifersucht sind immer beide schuld.

In diesem Sinne, viel Glück und Kraft


melden

Meine Verlobte hat mich verlassen wie kann ich sie zurück gewinnen?

31.08.2011 um 19:10
Bin gerade in der selben Situation und sehe aber bei dir zumindest die Möglichkeit sie irgendwann zurückzugewinnen. Abstand ist schwierig, für mich war's sogar so schwierig, dass ich die ersten 3 Wochen in einer Psychiatrie verbracht habe und auch im Moment sehe ich schwarz für alles.

Ich würde dir empfehlen ihr die Auszeit, bzw. den Abstand zu geben, weil ich in den ersten Tagen den Fehler gegeben habe ihr zu erzählen wie es mir ging und selbst das hat sie nicht mehr interessiert. Mir wurde der Rat gegeben ihr erstmal nen paar Wochen Zeit zu geben und sie dann um ein Gespräch zu bitten und dann noch einmal zu gucken wie sie jetzt zu der Sache steht. Werde ich eher nicht machen, aber zumindest wurde mir das geraten.


melden