Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Erzeuger, Erbgut. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 04:45
Hallo liebe Allmy-Mitglieder...


Hmm wie soll ich anfangen, ich habe Halbgeschwister 1 Schwester,
und ich glaube 2-3 Brüder, und natürlich einen Erzeuger, denn ich nie gesehen habe, nichtmal auf einem Foto. Ich weiss nicht, damals wollte ich nie meinen Vater kennenlernen, weil ich nur schlechtes über ihn gehört habe, schon im jungen Alter durfte ich erfahren was es für ein Arschloch ist, und dass er mich nie wollte, und das er sehr aggressiv war und weil ich ein Mädchen bin und er immer nur Jungs wollte, Zitat meiner verstorbenden Oma.
Doch meine Mutter behauptete das Gegenteil, das er nie Jungs wollte, nun ja egal...


Ich habe schon alles mögliche gehört, sogar dass er seine schwangere Ex-Freundin umfahre wollte weil sie ein Kind eines Türken erwartete, und so Sachen, das verunsichert ungemein. Ich weiss noch wie ich mir damals als Kind regelrecht meine Vater fantasiert habe, ich habe mir ausgemalt wie er ist und dass er wunderbar ist, und dass er mich auch vermisst, nun ich weiss bescheuert.


Dann wo ich älter wurde, hatte ich ein Hass auf ihn und wollte diesen Menschen niemals sehen,
weil ich dachte es würde nichts bringen, sonst hätte er sich ja gemeldet, ich wusste er war für mich gestorben! Nun ja jetzt wo ich selber ein Kind habe weiss ich wie wichtig es ist wo die Wurzeln liegen, ich fühle mich rastlos, es fühlt sich an als sei eine große Lücke, ein Stück fehlt in meinen Wurzeln. Es laufen Menschen rum die mit mir Blutsverwandt sind, ein ähnliches Erbgut besitzen, vorallem meine Halbgeschwister interessieren mich sehr, wie sind sie so, haben meine großen Brüder auch Kinder? Wissen sie von mir? Das es mich gibt? Und wenn sie es erfahren, wollen sie mich überhaupt kennenlernen? Das alles und vieles mehr, geistert in meinem Kopf herum. Ich will wissen was sie sind, wie sie sind, und noch einiges...


Nun ich habe aber das Problem, dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll, ich habe auch etwas Angst, wenn es funktioniert vor der Begegnung, ich weiss dass es leider sowas wie den Datenschutz gibt, aber ein Brief wäre zu unpersönlich, was ist wenn man es nicht ernst nimmt?


Ich habe auch mal versucht bei Facebook zuschauen, doch ich finde nichts, ich denke sie haben andere Namen, von meinem Erzeuger weiss ich den Nachnamen, aber von meinen Halbgeschwistern nicht. Nur wie nehme ich Kontakt auf? Hat Jemand die Gleiche Erfahrung hinter sich? Ich mein es wäre mir sehr wichtig, dass liegt mir sehr auf dem Herzen.



LG eure BackToLife

Anzeige
melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 06:50
@BackToLife
Kann dich verstehen, habe zwei Halbbrüder die ich nie gesehen habe.
Bin hin und her gerissen ob ich die suchen soll, die leben sogar in der gleichen Stadt, wäre nicht schwierig, was aber wenn die das gar nicht wollen?
Das ist nicht einfach...
Das man nur schlechtes hört ist ja irgendwie normal und auch ein bisschen verständlich, aber sollte man sich nicht selbst ein Bild machen?
Was du über die Wurzeln schreibst- je älter und reifer man wird desto wichtiger wird es einem habe ich festgestellt.
Familie ist eben doch mehr als Bekanntschaften.
Was wenn das furchtbar liebe Menschen sind?
Das aber verpasst weil man auf andere gehört hat die warum auch immer einen Hass hegten?
Als Rat...tja, wie wärs vorsichtig vorzugehen, nach dem Motto, könnte es nicht sein das wir verwandt sind?
Dann liegt es beim anderen ja,nein, vielleicht zu sagen und den nächsten Schritt zu machen.
Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht wird ja alles gut.


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 10:48
Gibt es da nicht ne Show im Fernsehen.. die einem da helfen?

Schreibe doch da mal an die.


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 10:53
@BackToLife

Ich kenne dein Problem, bin Adoptiert als ich ein jahr alt war und kenne meine leiblichen Eltern auch nicht. Durfte nur durch Zufall zwei meiner Brüder kennelernen.

Habs selber noch nicht probiert, aber was ich Dir raten kann ist das Du es mal beim Jugendamt versuchst. Hast Du denn den namen von deinem Erzeuger? Was sagt deine Mum dazu das Du ihn jetzt mal kennenlernen willst?


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 10:55
Wenn man genügend Eckdaten hat, kann mans auch über das Einwohnermeldeamt versuchen den aktuellen Wohnsitz eines Angehörigen ausfindig zu machen...beim Vater könnt ich mir voratellen dass man was rausbekommt, wenn man dessen vollständigen Namen und das Geburtsdatum weiß...


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 11:11
@BackToLife
Wen ich mich nicht ihre ist der Anfang bei der Gebuhrtsurkunde zusuchen da ja dort dein Erzeuger drinensteht und vermerkt ist.

Mit dem Namen gehts dan aufs AMT wo du ermitteln kannst wo der Wohnort zuletzt war bzw wo er hingezogen ist, aber bevor du ne Monatelange Reise unternimmst würd ich dir raten dich an eine Firma zuwenden die darauf spezialisiert ist, die suchn für dich und finden auch fast immer alle.

wünsch dir aufjedenfall viel glück. :)


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 12:03
Es ist nicht zwingend das der Erzeuger in der Geburtsurkunde steht,
ich selbst habe auch Halbgeschwister die ich nicht kenne und überlege seit etwa 18 Jahren
ob ich sie und meinen Erzeuger ausfindig machen möchte.

Doch über all die Jahre bin ich mehr zu dem Entschluss gekommen das es nicht notwendig
ist da man keine Familiäre Bindung mehr aufbauen können wird.

Anfangen aber würde ich beim Bürgerbüro mit deiner Geburtsurkunde.
Damit dann schauen ob man nachfragen kann wohin die Person gezogen ist (Eingrenzung).
Dann mittels Telefonbuch.de oder Yasni, Google suche (Name in " schreiben) und probieren.

Good luck


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 12:07
@wulfen



Ich denke heute auch, dass es wichtig ist sich ein eigendes Bild zumachen,
und ich denke mal schon, wenn man älter wird, dass einem vieles Bewusst wird, was vorher einfach nur irrelevant war, weil man es mit anderen Augen sahr.


Und klar man kann es nie wissen, wenn man es nicht versucht hat...

Und danke für dein Ratschlag.


@Hornisse

Nun ja ins Tv will ich nicht unbedingt kommen. :D


@BlackPearl


Ich habe mit meiner Mutter nicht geredet darüber,
weil ich finde das es meine Sache ist, und vorallem würde sie nichts einzuwenden haben.

Obwohl sie so einen Hass gegen meinen Erzeuger hat.

Aber den Namen habe ich von meiner Erzeuger, aber deine Geschichte hört sich auch krass an.


@DieSache


Wusst ich nicht, gut zu wissen.


@soulbreaker

Von dieser Firma du mir erzählst, würde ich gerne mehr erfahren... :)


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 12:12
@Cysis


Man kann vielleicht keine familiäre Bindung aufbauen,
aber vielleicht eine freundschaftliche Basis schaffen, ich will es aufjedenfall bald versuchen.


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 12:15
Das man das tuen/schaffen kann habe ich ja auch nicht gemeint, meine Aussage bezog sich rein aufs Gefühl der Familienangehörigkeit. Versuchen, auf jeden Fall!


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 12:16
@Cysis


Nein, ich weiss wie Du dass gemeint hast, wollte ich nur gesagt haben^^


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 16:48
@BackToLife

noch ne Frage, bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub um Auskunft zu erhalten braucht man noch die Geburtsurkunde, da ist im Normalfall der Name vom Vater vermerkt, es sei denn die Mutter gab diesen nicht an...ist diese vorhanden ?


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 17:20
mein bruder hat einmal meine halbschwester aufgespürt. meine schwester hat sie auch kennen gelernt. ich weiss von ihr fast nichts ausser das sie fast genauso aussieht wie ich. von ihrem echten vater war sie natürlich endtäuscht und wollte keinen kontakt. aber einmal gefunden konnte meine familie sie nicht mehr in ruhe lassen.... mich wollten sie auch vorstellen aber ich hatte null interesse daran sie kennen zu lernen nur weil die irgendwie mit mir verwand ist.
ich kann dir also nur empfehlen es zu lassen. du wirst wahrscheinlich endtäuscht sein und wnen sie dich einmal kennen hast du womöglich deine ruhe verschenkt....


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 19:04
@DieSache

Ja, ist vorhanden, zum Glück...


@Tenebrae

Bei dir verspüre ich aber eine Art Desinteresse,
ich möchte sie super gerne kennenlernen und wenn es so kommt
und es klappt es langsam angehen lassen und davon erstmal nichts erzählen.

Und wenn ich enttäuscht bin, weiss ich, wo ich dran bin und dann ist es auch ok,
ich habe es dann wenigstens versucht, als mich immer zufragen was wäre wenn?

Und was heisst man hätte seine Ruhe verschenkt?


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 19:14
@BackToLife

find ich gut, ich kanns verstehen wenn man seine Wurzeln wissen will und ich drück dir die Daumen dass dir auf der Suche, aufgeschlossene Familienangehörige begegnen, die dir ne Chance auf ein Zusammenkommen geben, heißt ja nicht dass man dann nur noch gluckt, aber dass sie dir eben freundlich gesinnt sind !


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

01.09.2011 um 19:22
@DieSache


Erstmal danke, und ich hoffe es auch sehr...


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

02.09.2011 um 07:43
@BackToLife
du sagst, du weisst worauf du dich einlässt aber du könntest es auch bereuen. und wenn sie dann nicht deinen vorstellungen entsprechen und du wenig bzw keinen kontakt willst dann heisst das nicht das sie deinem wussch entsprechen. so gings jdf meiner halbschwester. alle haben sich auf sie gestürzt. sie hat zwar gesagt das ihr das alles zu schnell geht und lieber weniger kontakt will aber das hat ihr nichts genutzt. trozdem wünsche ich dir viel glück bei der suche. da du schon so lange drüber nach denkst wirst du es ohnehin tun. mach nur nicht den fehler sie zu idealisieren.


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

02.09.2011 um 08:06
Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich kann Dir da zu mir ne lustige Geschichte erzählen.

Kenne meinen Erzeuger auch nicht, wusste aber von 3 Halbgeschwistern.

Ich nenne diese Geschichte mal, das positive an social Networks.

Ich wurde in einem dieser Netzwerke in eine Gruppe betreffs meines Nachnamens (noch der meines Erzeugers) eingeladen.

Ich schaute, wer mich einlud, dieser war auch der Gruppengründer.
Ich schrieb ihm, weil er anscheinend aus der Gegend kam, wo beim "Vater" herkommt.

Nach ein paar Nachrichten hin und her kam dann der Kracher, es ist mein Halbbruder, der mir geschrieben hatte. Auch ohne das Ganze zu wissen.

Wir wollen uns dann mal Treffen, also meine 2 älteren Halbgeschwister. Auf meinen Erzeuger hab ich irgendwie so nicht Richtig nen Draht zu.


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

02.09.2011 um 11:32
@BackToLife
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte das es mehrere Firmen gibt die auf sowas spezialisiert sind, leider kann ich dir keine nennen oder empfehln da ich selbst keine gebraucht habe deswegn würd ich bei Google suchen und unter den Zahlreichen mich erkundinge über Feedbacks, nicht das dir da noch eine das Geld aus den Taschen zieht :/


melden

Die Suche nach meinen Erzeuger und Halbgeschwistern...

02.09.2011 um 11:52
Die gleiche Geschichte habe ich letztes jahr im mai gehabt.
ich kannte meinen leiblichen vater auch nicht. meine mutter hatte allerdings nie über ihn gesprochen. ich habe mir meine geburtsurkunde vom standesamt geholt, dort wo ich geboren wurde.
damit hatte ich schonmal den namen.
über facebook wollte ich nach ihm suchen.
mit diesem nachnamen gab es über 130 einträge. ich dachte, vater ist schon über 50, der wird nicht bei fb sein, aber vielleicht seine kinder.
ich wollte jeden anschreiben und fragen ob er/sie einen vater hat der XY heisst.
ich hatte glück. nach 15 minuten schrieb eine junge frau zurück, warum ich das wissen wollte.
das war meine halbschwester.
Alle haben sich irre gefreut. Ich habe eine schwester, 2 brüder und 2 nichten bekommen.
Mein dad hat geheult vor freude, as ich ihn wenige wochen später das erste mal besucht habe. Wir haben sehr lange gesprochen und siehe da: das kontaktverbot kam von meiner mutter aus. Er wollte mit mir und meiner mutter zusammen sein doch sie wollte nicht. Er hatte immer ein bild von mir als baby dabei und alle in "seiner" familie wussten von mir....

Wir haben ein wundervolles verhältnis und ich bereue es, dass ich nicht schon früher nach ihm gesucht habe.


Anzeige

melden