Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:40
@tao
*lach* ah ja ;-) und Dir?? :-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:42
>>Mal abgesehen davon das ich das nicht mache, zumindest nicht im Sinne von Ritzen, hat das meist nichts mit selbstverstümmeln zu tun! Der Schmerz ist der sprindende Punkt, man kann über Schmerz genauso Agressionen ablassen wie mit Sport bei dem man danach einen gewissen "Schmerz" verspürt, zum Beispiel das die Lungen weh tun wenn man sehr lange läuft. <<

Mir ist klar das es nichts mit selbstverstümmeln zu tun hat... jedoch tut man sich damit selbst verstümmeln und da liegt der punkt. Es liegt darin das viele menschen keine achtung mehr vor sich selber haben und vor ihrem Körper.
Sie haben hass insich und den lassen sie gegen sich selber raus... manche sind einfach unzufrieden mit sich... und wie reagiert man wenn man eine person nicht ausstehen kann... man versucht sie zu verletzen... aber dummerweise mögen sich viele der ritzer selber nicht... deshalb greifen sie sich auch selbst an.

@kitara
Ob ich ihnen schwäche ankreide... ähm ja das tue ich voll und ganz ritzen ist und bleibt eine schwäche.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:45
@kitara

danke der nachfrage ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:47
@SECRET

ja, so mein ich das auch *g* mal wieder aneinander vorbei geredet. Wobei ich noch dazu sagen muss das es nciht nur das Ritzen ist, manche Schlagen sich auch selbst damits keiner sieht.

Let them come,...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:50
@SECRET

das ist schade, dass Du es so siehst.......und da ich denke das Du selbst Dir wenig Schwäche zustehst verwundert es mich auch nicht......
aber Du hast recht, verurteilen ist immer einfacher ;-)


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:50
Und was ist mit drogen und alk auch keinen hauch besser wenn du mich fragst?
Leute die sich besaufen machen in meinen augen den selben fehler wie leute die sich ritzen...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:50
@tao

keine Ursache ;-)
bist Du Zwilling?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:52
@SECRET
*kopfschüttel* wie kann man nur so sein? BESSER??? SCHLECHTER????
Was bist Du?? zu welcher Sorte gehörst Du denn?



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:56
@SECRET

schwäche ?
jeder hat doch seine fehler und am liebsten geht man natürlich immer auf die fehler von minderheiten los.

sie wissen ,daß etwas mit ihnen nicht stimmt,der punkt ist,wo ist die hemmschwelle geblieben ? was zwingt sie oft gegen ihren eigenen willen dazu ?
da sind noch andere mächte mit im spiel und das solltest du nicht ausser acht lassen.
sie sind zutief seelisch verletzt,durch das verletzen ihres körper versuchen sie
- so blös es klingt - eine akkordanz zwischen seele und körper herzustellen
was ihnen ja auch ein stück weit tatsächlich gelingt.
was natürlich keine rechtfertigung ist,denn die gesundheit muß im vordergrund stehen und zwar erst mal die seelische.
aber was tun die quacksalber von psychologen ?
sie haben mal wieder keine ahnung wie man es abstellen kann.
es ist eine seelische krankheit,nicht so einfach zusammenzuklempnern wie körperliche.
grundsätzlich scheint es sich um empathisch veranlagte menschen zu handeln denen die abgrenzungsfähigkeit fehlt.das heißt sie bekommen jeglichen gedanken und gefühlsdreck ihrer umwelt mit und wissen nicht wie sie sich dagegen wehren können.
es ist leicht zu urteilen wenn man sich nicht in die lage des betreffenden versetzen kann um dann zu sehen welche lösungsmöglichkeiten es geben könnte.

du weißt daß hier am forum mindestens ein mädel (wenn nicht mehr)sind
die diese veranlagung besitzt und du weißt aber hoffentlich auch was für ein nettes mädel sie ist und was sie gegenüber anderen für qualitäten besitzt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 20:57
@kitara
Verdammt was laberst du denn da? Das ist was anderes als in dem gottverdammten weinen thread wo man mir sagen konnte secret lass dich doch mal gehen scheu dich nicht vor dem weinen. Es geht darum sich den verdammten arm mit einem verdammten messer aufzuschlitzen? Und du sagst ich lasse an mir wenig schwäche zu?! Indem ich mich selber nicht verstümmele was bist du irgend eine Form von geisteskrank?!
Gegen leute die es sich abgewönt haben bzw. erkennen das es falsch ist gegen die will ich nichts gesagt haben da ihnen sehr wohl bewusst ist was sie tun... aber mich als verklemmten sack darstellen weil ich mich nicht selbst verletze das ist einfach nur schiere und ungezügelte dummheit gepaart von geistigem wahnsinn.... :(

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:04
@ secret

ich glaub da hast du kitara falsch verstanden aber da schreibt sie jetzt eh gleich was zu :)

Let them come,...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:08
@kitara

aber so was von daneben g*
weder sonne noch mond noch ascendent *grins*

wie war das mit deinem mond und ascendenten ? hm ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:14
@SECRET

sagte ich etwas von Ritzen? Mann seid Ihr alle Aggro.......Ich sprach von Schwächen, dazu zählt doch nicht nur ritzen(tolles Wort, kannte ich noch nicht)
Du kreidest Ihnen ja auch Alk und Drogen an, alles Schwächen, mit unterschiedlichen Graden? Es gibt Kids die pfeiffen sich Drogen bis zum Koma ein, ist das weniger schlimm? Oder sie saufen sich bewusstlos.........

Lieber secret *lach* jetzt les ich es erst, verklemmter Sack? Was interpretierst Du Dir hier zurecht? Bitte.........
Ich persönlich, das ist meine Meinung, egal ob Ritzen, Drogen saufen........das ist nicht das Prob.........
Das Problem liegt wo ganz anders.........wie sie sich zerstören, ist doch egal

Ich habe Dich auf jeden Fall nicht verurteilt*lol* Es war lediglich Unverständnis ;-)
Aber RESPEKT, Du kannst ganz schön austeilen ;-)

lg kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:15
Oh man nicht schon wieder so ein Thread.

Wers so satt hat soll sich am besten seine Kehle durchschneiden, das ist effizienter als dieses dämlich gestörte Rumgeschnipple am Körper.
Und wer dazu keinen Mumm hat, soll sich halt vor den Zug schmeissen, passiert bei uns öfters und wirkt auch so gut wie 100%, macht nur Dreck für den ders dann aus dem ganzen Getriebe rauspiepeln muss.
Und wo doch noch ein Quentchen Lebenswille da ist, der soll schleunigst zum Psychiater gehen und sich behandeln lassen.

Sorry, was soll man dazu noch sagen, Das Thema ist wirklich bis zum Get-no ausgelutscht, ich kanns wirklich langsam nicht mehr lesen.

Und bei Ritzen denke ich sowieso zuerst an ganz andere Sächelchen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:16
@tao ja ich stimme dir zu...
ich habe auch schon oft gesagt das psychologen nichts wissen... und mir ist sehr wohl klar das es sich um keine krankheit handelt das habe ich sehr oft gesagt.
Jedoch ist und bleibt es ein fehler....
Tao du kennst mich ja mitlerweile sehr gut und du weißt das ich einer von jenen bin der den gefühlsdreck der umwelt sehr wohl war nimmt und zwar volle kanne. Das ich immerwieder in streitereien verwikelt werde und ich nur um das durchzusetzen was ich für richtig halte unglaublich oft streiten muss.
Das ich die hässlichkeit der welt schon lange ins gesicht geblickt habe... wenn man immer wieder auf der anderen seite steht krigt man dies ganz besonders mit... genau deshalb habe ich gelernt das der körper mein werkzeug ist das mir gegeben wurde mein verbündeter... auf den ich vertrauen muss... deshalb ist das letzte was ich tun würde ihn mit allerhand sachen zu zerstören... denn er ist mein freund.
Ich konnte es nie leiden das menschen angegriffen und ausgebäutet werden deshalb habe ich auch eingegriffen. Ich fühle das leid das andere umgibt so sehr das ich manchmal sogar einen regelrechten blutrausch bekomme und jene peiniger zerquetsche.
Tao ich habe gelernt das es nichts bringt wenn man die gewalt gegen sich lenkt... denn die leute die man schützen will (und sei es nur sich selber)
diese leute verstehen ihren zorn falsch. Du erinerst dich doch noch an meine worte tao wo ich sagte... man solle den emotionen seines herzens volgen.
Menschen wie das mädchen das du meintest sind großartige menschen weil sie diese stimme wahrnemen.... sie sind empfindlich dafür und diese emotionen sind vom herzen... aber sie nemen die stimme falsch war... sie lassen die emotionen an den falschen menschen aus und zwar sich selber.
Sie spüren zwar die ungerechtigkeit so wie ich sie spüre kämpfen jedoch gegen den falschen feind. Man muss auch keinen gegner niederschlagen um gegen den feind zu gewinnen. Man kann auch mit hilfe oder nächstenliebe ähnliches bewirken.... und die emotionen des herzens darin umwandeln.
P.S. diesen beitrag wird wahrscheinlich nur tao verstehen... also beschwert euch nicht wenn es etwas undeutlich klingt ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:19
"macht nur Dreck für den ders dann aus dem ganzen Getriebe rauspiepeln muss. "

Da wären wir wieder beim Thema, warum denkt kein Mensch an die Bestatter und mein armes Näschen? ;)

Oder wollt ihr Menschenpampe im Keller haben?

,.. quatsch bei seite.

@SECRET

Also ich glaub du solltest mal n bissl runterkommen.


Let them come,...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:19
@tao

*fg* dachte nur, denn einer allein kann doch nicht soooooooooo sein ;-)
warn joke! :-)

ich denke Du bist ein Feuerzeichen......

na die sonne kennst ja schon und den Affen auch........mmmhhhh
warum sollte ich es Dir verraten? EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT und ich könnte mich überzeugen lassen :-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:21
@kitara
Von schwächen? Wie zum teufel kommst du auf schwächen?
Wenn du nur schwächen ansich meinst dann sag es doch bitte... denn wenn ich zuvor von ritzen ist eine schwäche rede und du frägst: erlaubst du dir nie eine schwäche? Wonach hört es sich dann an?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:25
@ secret

also ich versteh dich schon, nur irgendwie wiederspricht sich das mit eben oder? wieso sind diese menschen schwach nur weil sie was, wie du sagst, falsch verstehen oder wahrnehmen?

Let them come,...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

30.10.2004 um 21:26
@SECRET

was macht Dich eigentlich in dieser Sache so wütend? Kotzt es Dich an, das es diese" Sorte" gibt oder sind es eher die Schwächen, oder was?
Ich verstehe es halt nicht, sorry.........


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden