Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:00
SVV kann eben wirklich zu einer Art Sucht werden und da ist kein Fall gleich, wenn die teils wirklich heftigen Narben zu weiterem seelischen Leid führen, weil man dieses Verhalten nicht rechtzeitig genug ablegen kann, dann ist man noch immer im Kreislauf der Selbstzerstörung gefangen.

Bitte an alle Kidds da draußen, wenn ihr Probleme habt, geht und holt euch Hilfe bei Verhaltenstherapeuten !

Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:07
@DieSache
Richtig.
Evtl. auch erstmal mit den Eltern drüber sprechen... und wenn das nichts bringt, wirklich schnellstens Hilfe suchen. Gibt viele Seiten im Internet mit Selbsthilfegruppen und Therapie-Einrichtungen in der Nähe. Muss man sich zu überwinden, ich weiß... aber einen Versuch ist es immer wert.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:08
sieht vielleicht nicht so schlimm aus, aber ich kann damit nicht ins Schwimmbad!


Wenn meine Kollegen draussen oben ohne sind, muß ich T-Shirt tragen.

7ac629 IMG 0377Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:10
wie verkleinere ich es?


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:12
@weisserschnee
Lass es einfach so.
Da guckt im Freibad keiner hin, echt. Meine Ex hat sowas ähnliches von diversen Sehnen-OPs.
Fragt kein Mensch nach...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:13
@Singaporesling


ich hab alleine an dem Arm über 30 Wunden. Ich schäme mich!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:16
@weisserschnee
Brauchst Du wirklich nicht. ich finde es jetzt wirklich nicht schlimm gegen manche anderen, die ich gesehen habe. Für mich ist es ein Zeichen: Mit dem Menschen kannst Du reden, der weiß, was DU meinst ;)
Kann ja auch von nem Unfall oder nem Kampf in Afrika mit nem Leoparden sein. Nein, mach Dir da echt keinen Kopf drum. Wirklich. Geh dreimal ins Freibad oder an den See erstmal, wo nicht ganz so viele Leute sind als Einstieg, dann denkst Du da gar nicht mehr dran... die LEute haben anderes zu tun als über Dich zu denken und zu quatschen. Die haben Nachbarn, die sind viel wichtiger ;)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:26
@weisserschnee

ansonsten gibts noch wasserfestes Camouflage Make Up mit dem mans auch etwas unauffälliger machen kann, kannst mal googlen !


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:28
@DieSache


Ist das auch beständig, wenn man damit im Sommer arbeitet, bei über 30°C?

Und ist es wasserdicht?


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:28
@Singaporesling

Danke für deinen Zuspruch !


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:29
@weisserschnee

und wenns wie gesagt vorbei ist, dann bemühe dich mit deinem Psychiater und Therapeuten um ne Anerkennung der Kasse auf diese Laser-Behandlung. Es ist ja ein seelisches Leiden, das durch die Behandlung gelindert werden kann. Brauchst eben Gutachten und den ganzen Mist, aber möglich ists !


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:30
@weisserschnee
Das ist kein Zuspruch sondern die Wirklichkeit. Probiere es doch aus. Danach kannste mir Recht geben oder nicht...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:31
@DieSache


Echt?

Sowas bezahlt die Kasse, wenn mein Leben dadurch scharf beeinträchtigt wird ???


Meine Arbeitskollegen, mein Arzt hat mich schon auf die Wunden angesprochen, ich habe immer gelogen, das käme von der "Arbeit"...


Seelische Leiden und deren Folgen sind in der Gesellschaft immernoch ein Tabuthema!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:31
@DieSache
Ich brauche keinen Laser, sondern stehe zu dem Mist, den ich gebaut habe... jetzt mal auf das Tattoo bezogen bei mir. Ist ein Teil von mir und wem es nicht passt... nicht mein Ding.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:32
@Singaporesling



Du bist stark!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:33
@weisserschnee
Momentan, ist halt das ewige Auf und Ab... aber zu meinem Körper, meinen Narben und Tattoo´s stehe ich


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:36
@Singaporesling

aber du steckst nicht in @weisserschnee´s Haut, jeder von uns trägt Altlasten auf seine Art und wenn es zu wirklichen Belastung wird und die Lebensqualität einschränkt, dann kann man auch durch wiederherstellende Chrirugie was erreichen.

Gut dass das auch mal angesprochen wird, damit die, die am Anfang stehen erkennen was für Probleme in Langzeitfolge entstehen. Denn Recht haben und Recht bekommen bei den Kassen ist mit hartem Eigenengagement gekoppelt und hätten das viele von uns im Vorfeld geahnt, wäre die Eingenomtivation eventuell größer auch wieder aus der Destruktion zu kommen !


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:37
Will hier nicht das Thema mit Pics unterbrechen. Aber mir fällt grad wieder die Narbe an der Wange ein (verkorkstes Aterom), so wie ein kleines Loch... da kann ich nichts drüber machen... mir ist das total egal. Dürfte ich ja gar nicht mehr raus...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:40
@Singaporesling


Jaa, toll, Du hast das dir wohl nicht selber zugefügt, wie es sich liest,.....



Ich schon, ich wollte mich durch das laufende Blut und den Schmerz sozusagen zusauffen, meinen Schmerz wegbluten lassen.


Jahre später merke ich, wie DUMM SVV ist/war!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

29.07.2012 um 18:40
@DieSache
Natürlich kenne ich nicht die Gesamtsituation und kann aus der Entfernung irgendwas sagen außer zu dem Bild. Und DAS finde ich jetzt mal gar nicht schlimm.
Deshalb versuche ich ja immer soweit es geht von mir und meinen Erfahrungen zu sprechen:
Und mir ist es egal, wo ich welche Narben habe und wer wie guckt und denkt.


Anzeige

melden