Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

31.10.2004 um 19:11
@parakeet

ja so seh ich das auch ;-) aber hier gibt es viele, die gar nicht so denken*fg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

31.10.2004 um 19:45
@ glorian

*gäääääääääääääääääääääääääähn*



~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

31.10.2004 um 22:01
Irgendwie verwirrt mich dieser Topic...vor allem...da die Frage...etwas...ähm...sinnlos iz XD


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 12:38
Was wirklich seltsam ist:
Die meisten denken nur überdepressive Teenager sind autoagressiv. Dabei sind es auch sehr wohl Erwachsene, nur machen die es vielleicht nicht so offentsichtlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 15:06
"Was denkt ihr von Ritzen?"


Kommt ganz auf die Ritze an, was ich von ihr denke, formuliert da der Dirty Old Man in mir.

Da grinst der geborene St.Paulianer :)

/dateien/mg7826,1227794768,Hamburg06 051


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 16:04
will ja nicht unhöflich sein , aber zu dem thema gabt ungefähr zigtausende treads , hier zum beispiel : "Ritzen" - Autoaggressives Verhalten


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 19:24
@Doors
In dem Laden hat doch der legendäre Ekkehard Dagge seine Karriere gestartet...oben geritzt und unten gesoffen,ähh geboxt


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 22:01
Interessant wenn man sich so seine alten Posts anschaut... und man erkennt das man verbissen für eine Ansicht gekämpft von der man damals gänzlich überzeugt war und die man heute voller Fehler sieht. Das gute alte Allmy... hier werden Fehler der Vergangenheit zu Fehlern der Gegenwart gemacht... irgendwie pervers... aber doch aufrichtig... schließlich ist nichts härter als die Wahrheit.


@kitara
Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr lesen: aber ich denke ich bin dir noch eine "solide" Antwort schuldig! Stärke und Schwäche deviniert sich meiner Ansicht nach aus unseren persönlichen Wünschen, Träumen und Prioritäten. Wofür lebt der Mensch? Dafür das er glücklich werden kann. (sehe ich das richtig?)
Die meisten Menschen jedoch haben eine andere Vorstellung von ultimativen Glück. Ich war ein Narr... weil ich davon ausgegangen bin dass, das was mich glücklich macht auch das Richtige für Andere ist.
Meine Priorität war Objektivität und Wahrheit... ich habe sie damals verfehlt... ICH war also schwach...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 22:03
Leider muss ich gestehen das ich deinen Post heute immer noch nicht ganz verstehe... aber das macht nichts... wenn du noch hier wärst würde ich dich darum bitten ihn mir zu erklären.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

27.11.2008 um 23:27
Wenns Spaß macht /dateien/mg7826,1227824843,uglyverrcktpl5


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 15:43
Ist eine ganz klare Sache:
leute die sich ritzen sind nicht alle geistig Krank oder wollen Stress abbauen, im gegenteil.

Die meisten ritzen sich, weil es andere auch tun. Dann gibt es dieses Vorurteil nur Emo's ritzen sich => völliger Unsinn im anbetracht der Anzahl die sich ritzen. Müsste ja jeder ein Emo sein...

Was ist z.B. mit den leuten, die einfach nur Narben mögen und wunderschöne Schnittmuster in der Haut haben wollen?

oder mit denen, die geritzt werden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 15:53
Mein persönlicher Literaturtipp zum Thema:

http://verlag.psychiatrie.de/buecher/neuerscheinungen/book/059.html


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:19
Nur selten treffe ich jemanden , der sich wirklich nur deshalb ritzt, weil er sich selbst fuer etwas unverzeibares bestrafen will und anders nicht mit dem Schuldgefuehl umgehen kann.

Die meisten die Ritzen sind wirklich ein Witz, auch wenn der Schrei nach Aufmerksamkeit nicht zu unterschaetzen iz.
Trotzdem kann man diesen auch mit anderen Mitteln versuchen zu aeussern.


2x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:20
@Doors
hast du das gelesen? Oder einfach nur bei google gefunden? Würde mir das evtl. auch holen.

b2T:
Hatte auch mal so eine Ritzphase vor etwa 2einhalb Jahren. Bin da zum Glück dank Freunden wieder rausgekommen. Aber die Narben existieren immer noch, wenn auch nur noch schwach. Immerhin konnte ich diesen Sommer im Freibad wieder offene Haut an den Beinen zeigen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:24
@Bettman

Gelesen. Ist ein Comic in Form einer Graphic Novel. Die Zeichnungen finde ich nicht so besonders, zu sehr glubschäugiger Manga-Style. Auch wenn ich als alter Sack die Probleme einer Fünfzehnjährigen nicht so recht nachvollziehen kann (Aussehen, verschmähte Liebe, Mobbing, Schulstress), so könnte ich mir aber schon vorstellen, dass das Buch die Altersgruppe anspricht. Darüber hinaus ist der Psychiatrie-Verlag eigentlich bekannt für sein kompetentes Lektorat, d.h. die verlegen keinen Mist.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:26
das ist nen stummer schrei nach liebe^^ oder wie des lied heisst

persönlich find ich es dumm, der mensch hat doch nen selbsterhaltungstrieb. und wer sich nicht mehr will entsorgt sich auch, ohne vorwarnung, ich kann sone emos nicht ernst nehmen, wahrscheinlich weil ich sowas auch nicht kenne, aber leute die ritzen hat ich inner lehre nen paar und die waren dumm^^


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:26
@Doors
hm, mal gucken hab noch soviel auf der Liste.
Aber mal gucken... klingt interessant


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:30
@Heppy

Das haben die Menschen noch...?
Bis jetzt kommts mir eher vor, als wuerden sie die Zerstoerung des allgemeinen Lebens vorantreiben.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:31
Ritzen, für mich eine masochistische Form der Selbstwahrnehmung!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

18.11.2010 um 16:32
Es schmerzt - also bin ich.


Anzeige

melden