Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.01.2012 um 23:09
@Kc

Gegen ein Wildschwein würde ich eine grosskalibrige Büchse bevorzugen.

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.01.2012 um 23:11
Wozu nen Notvorrat zulegen, wenn man die Bauern auch einfach enteignen kann?? Und falls das Wirtschaftssystem kollabieren sollte, geht das Leben einfach weiter, die Produktionsmittel stehen immer noch an Ort und Stelle, also wird einfach weiter gearbeitet und produziert, die Fabriken werden natürlich sozialisiert und an Öl kommt man auch im Falle eines größeren Krieges ran, warum sollte die Ölförderung eingestellt werden?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.01.2012 um 23:11
@Doors

Es hat halt nicht jeder eine Elefantenflinte.
Aber ich hab Rambo gesehen, ich weiß also, wie man mit Zahnseide und Spazierstöcken zahlreiche Soldaten killt und nebenbei noch mit Explosionspfeilen ein leckeres Abendessen erjagt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.01.2012 um 23:14
@Kc

Neben Rambo empfehle ich noch MacGyver. Der konnte aus einer Büroklammer eine Atombombe basteln.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.01.2012 um 23:18
Das hat meine Uroma immer erzählt, die kannte alle Folgen von MacGyver.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

24.01.2012 um 04:14
Irgendwas Nahrungsmäßiges lässt sich immer auftreibe. Sollte die Welt je so im Eimer sein das man nix mehr zu futtern findet, brauchen wir wohl auch nix mehr zu futtern :D


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

24.01.2012 um 13:49
Zitat von KcKc schrieb am 13.01.2012:... mit Explosionspfeilen ein leckeres Abendessen erjagt.
..... geplatztes Huhn gibts heut zum Abendbrot :D :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

24.01.2012 um 15:01
nein


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

24.01.2012 um 16:27
*ironie an*

ich schau mir immer die survival folgen auf dmax an ich bin gut gerüstet also brauche ich keinen vorrat ^^

*ironie aus*


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

08.06.2012 um 17:05
Nicht jeder lebt auf dem Lande - die DMAX und DISCOVERY Überlebens Serien im TV gehen aber davon aus das alle auf dem Lande leben. Die meisten Menschen leben in einer Stadt oder Agglomeration. Das Überleben in einer "Stadt" oder "Agglo" gestaltet sich komplett anders als wenn man im Wald oder auf dem Land lebt - Das ist nicht zu unterschätzen!

Grüsse
Notvorrat24


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

08.06.2012 um 20:39
Nein


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

08.06.2012 um 20:43
Die Wahrscheinlichkeit, sowas mal zu brauchen, ist extrem gering. Die Einzelhändler von so Zeug verdienen sich am Glauben dieser Menschen natürlich eine goldene Nase ;).


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

08.06.2012 um 21:06
Zitat von SayneSayne schrieb am 24.01.2012:Irgendwas Nahrungsmäßiges lässt sich immer auftreibe. Sollte die Welt je so im Eimer sein das man nix mehr zu futtern findet, brauchen wir wohl auch nix mehr zu futtern
Es verhungern täglich irgendwo Menschen, demzufolge ist die Welt also schon so im Eimer das wir eh nix mehr zu futtern brauchen :P?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.06.2012 um 10:11
Ich bereite mich zwar nicht direkt davor, doch behalte ich mir immer im Hinterkopf, es könnte sein, dass ich irgendwann einmal wissen sollte wie man in der Wildnis überlebt (wenn auch nicht für lange Zeit z.B. auf der Flucht). d.h. ich lerne immer wieder Kräuter kennen und ihre Heilwirkung, ich bilde mich weiter in Möglichkeiten Wasser und Nahrung zu finden und versuche einzuschätzen was ich, sollte es dazu kommen, ich mitnehmen kann/muss um gut über die Runden zu kommen und mich nicht mit zu viel Gepäck beladen zu müssen...

All dieses Survivial Zeug erlerne ich aber nicht als hardcore Frontalunterricht sondern nur immer wieder nebenbei bröckchenweise


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.06.2012 um 10:22
Ich hab immer einen Keksevorrat zu Hause :)
Könnte ja sein das es mal unabsichtlich Wochenende wird und Sonntags die Geschäfte nicht offen haben...
Wie groß wäre die Katastrophe ohne Kekse zu Hause? O.O


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.06.2012 um 18:24
ich hab nur die überschrift gelesen und musste schmunzeln!
meine freundin hat mir letzte woche ihren notvorrat gezeigt...ich dachte erst sie macht scherze aber nein sie hat wirklich riesen kanister an mineralwasser,konserven und komischen keksen gebunkert!

ok...sie ist zeugin jehova und bei ihr geht des öfteren die welt unter...aber das sie wirklich so hamstert hätte ich nicht gedacht:)

lg


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

14.06.2012 um 08:14
Nein habe ich nicht, es macht auch keinen Sinn, sich deswegen in Panik zu versetzen.
Wenn die Welt untergeht , brauche ich höchstens nen Schnaps essen ist mir in dem Moment dann egal


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

14.06.2012 um 19:08
noch habe ich keinen Notvorrat, aber das wäre eine interessante Überlegeung...

@Notvorrat24.ch Wie gut verkauft sich denn bisher das 365 Tage Set?
Welchen Gedanken (Krieg/Katastrophe) hattet Ihr bei der Zusammenstellung eines Jahres-Sets?

Grüße Mixmax


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

14.06.2012 um 20:17
Meine Schwiegereltern haben genug im Keller stehen, wenn ihr was braucht, einfach melden :)
Meine Frau will jetzt aber auch so was, dann werde ich mich wohl auf die Jagd begeben müssen...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

14.06.2012 um 20:22
man mag es ja kaum glauben,ich habe heute hinter einem Ragal eine Trinkjoghurtflasche 1 Liter gefunden,mindesthaltbarkeit 2009...habe sie geöffnet und war noch trinkbar^^


Anzeige

melden