Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

14.06.2012 um 20:50
@andreasko

du 2009er war ein guter jahrgang :) du schreibst war noch trinkbar, also getrunken oder zumin. gekostet? :wein:

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

14.06.2012 um 20:51
nur gekostet...dann weggekippt


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

15.06.2012 um 23:53
Ich hab mich grad die letzte Zeit verstärkt mit diesem Thema beschäftigt und bin nun zu dem Entschluss gekommen, mir für "Zuhause" einen "Notrucksack" zurecht zu packen ;)
Also mit dem wichtigsten drinnen, was man brauchen könnte, wenn man mal fluchtartig das Haus verlassen muss, z.B. durch Wohnungsbrand, ausgebuddelte Fliegerbombe in Nachbars Garten etc.
Oder aber halt, falls es durch Krisen nötig werden könnte, dass Haus, zumindest für eine gewisse Zeit, zu verlassen.

Nun besorge ich mir nach und nach die Dinge, die auf meiner Liste stehen... Vermutlich werde ich sie nie brauchen, aber es ist doch ein gutes Gefühl, einfach zu wissen, dass es vorhanden ist...

Liebe Grüße


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

16.06.2012 um 21:33
Nein.. werden wir wohl auch nicht..

Dafür bin ich zu verfressen ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

16.06.2012 um 22:51
nee warum auch,nicht jeder schwimmt in geld von papa o mama...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

17.06.2012 um 03:04
Bei mir wird es eng ,da ich an Histaminunverträglichkeit,Lactoseintoleranz und Diabetis leide.All die Nahrungsmittel,die ich dann kaufen muß,gehen ins Geld.Oh Mann oh Mann-das wird haarig!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

17.06.2012 um 03:06
Hauptsache ist,meine Katze hat richtig zu futtern.Die Gute soll ja nicht am Hungertuch nagen!Nee,für mich ist dann echt Weltuntergang!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

17.06.2012 um 04:35
Ja, etwa 20 Ravioli-Dosen. Mal sehen, ob ich, wenn die aufgegessen sind, dann auf Katzen- und Hundebraten umsteigen muss...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 14:10
Hallo! Hat vielleicht noch jemand den Link zu der Broschüre von der Bundesregierung, in der es um Vorbereitungen für Notfälle geht?

Gruß


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 14:15
@BlauerDragoner

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Brosch_FdN.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 18.01.2013)

meinst Du die hier?


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 14:16
Ja Essen für 6 Monate. Notrucksack + Inhalt. Legal erwerbbare Waffen sowie meine Finte die ich als Sportschütze habe alles sicher im Keller Schrank / Waffenschrank verschlossen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 14:27
Nahrungsreserven für mehrere Monate finde ich schon etwas übertrieben...
Notstromversorgung und genug Treibstoff habe ich allerdings ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 15:34
@Mixmax
Genau die meinte ich! Vielen Dank. :)

Gruß


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 15:43
@van_Orten
Naja, wer hat der hat, nicht wahr? ^^ Viele Leute machen es ja so, dass sie zum Beispiel immer die vordersten Dosen aus ihrem Vorrat für den ganz normalen Verzehr nehmen und ihre Nahrungsreserve dann von hinten wieder auffüllen. Und selbst wenn man nicht so vorgeht: Konserven halten sich über Jahre. :)

Grüße


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 15:53
Was ich mich noch zum Thema frage, wenn mache so viele an vorräten hätten, würdet
ihr euren nähsten oder eurer Grossfamilie etwas davon abgeben wenn absouluter Notstand wäre. ?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 16:14
@threadkiller

Meiner Familie? Freunden? Ja klar....


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 19:15
Ich hab meinem Dad schon vorgeschlagen bisschen Essen und Co zur Seite zu legen.
Er lachte mich aus :D
Meine Brothers lachten mich aus.
Sie meinen so schlimm wird es eh nicht ;)
Aber wer weiß, vielleicht hat "endgame" Recht und wir werden "untergehen" :/
Ja leider sind das am schluss diese leute die soetwas schreiben

-ripper-6. Sep 2011
Ich brauche nur Waffen. Essen haben andere :D


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.07.2012 um 19:18
ne ein notvorrat brauch ich nicht ^^


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.07.2012 um 12:58
Also einen drang einen Notvorrat mir anzulegen verspühre ich schon aber sowas kostet um die 3000 euro mit alles drum und dran und ehrlich gesagt würd ich nie so viel geld dafür ausgeben also wenn das ende kommt dann kommt es halt ^^


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.07.2012 um 13:08
naja mein onkel hat an die 1000 Dosen im keller das kein Scherz mich soll es nicht stören aber rund 80% Muschelnudeln-.-"


Anzeige

2x zitiertmelden