Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 20:55
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb am 20.12.2011:.. zur Not kann man ja noch am Baum nagen oder alte Lederschuhe kauen :D
... und in der Not frisst der Teufel fliegen ^^

man könnte auch ins Gras beissen ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:05
@Renox

Ach, Du wolltest schwimmen?


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:11
was verbraucht denn mehr Kalorien hmm '?? Das sollte man schon vorher überlegen dabei gg

Ein kleiner Notvorrat ist wie gesagt, gar nicht verkehrt. Aber je mehr man dann im Notfall hat, umso mehr muss man auch zu teilen bereit sein.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:16
@elfenpfad

Also, von mir aus kann der Weltuntergang jederzeit kommen. Ich habe vorgesorgt. Auf dem platten Land neigt man eher dazu, auf alle Widrigkeiten vorbereitet zu sein.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:22
Wie sorgt man denn auf dem platten Land so vor

hast du Dir in der platten Landschaft einen Bunker gebuddelt, und aufgefüllt mit kalorienreichen Köstlichkeiten und praktischen Dingen für`s Überleben ? ;)
Achja, Ihr habt ja Eure Deichschafe - die liefern schon Einiges an Brauchbarem Wolle, Milch, Fleisch


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:30
@elfenpfad

Notstromaggregat, Treibstoff, Lebensmittel, Getränke, Wasser, Werkzeug, Waffen - das übliche halt. Auch ganz ohne Weltuntergang.
Man könnte ja mal einschneien wie 1978:

Wikipedia: Schneekatastrophe in Norddeutschland 1978


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:37
Psst, sonst wirst Du beim Ausbruch des Weltunterganges von hilfesuchenden allmyanern überflutet ;) @Doors

Mit Werkzeug kann ich auch aufwarten, und mit Getränken und Lebensmitteln,
Waffen hmm ? Die Waffen einer Frau werden wohl nicht gross helfen, denk ich beim Weltuntergang, aber ich hätte eine schweizer Taschenmesser mit vielen Funktionen aufzuwarten ^^

Ich denke, das Wichtigste ist, nicht in Panik zu geraten, denn sonst kann man alles andere vergessen.
Man wird durch Angst handlungsufähig


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:40
@elfenpfad

Mit einem schweizer Taschenmesser übersteht frau problemlos mehrere Weltuntergänge.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:44
Nein, natürlich nicht. Ich spühre die Folgen der "Krise" nicht an meinem Umfeld und an mir.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:46
@Doors

Wir wollen nun aber jetzt nicht übertreiben damit, und froh sein, wenn wir einen überleben ^^

Es wird wenn - so oder so ein Neuanfang werden, insofern spreche ich garnicht gern von einem Weltuntergang

alte Strukturen lösen sich auf, eine höhere Schwingungsebene wird erreicht werden.
Das kann dann schon grosse Erschütterungen auslösen, auch mentaler Natur.

Es werden dann also eine Menge Leute gebraucht, die diesem gewachsen sind. Mental und auch praktischerweise


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 21:52
@elfenpfad

Na, wenn ich mir angucke, was für Möchtegern-Rambos nicht nur in diesem Forum so von ihren Untergangs-Vorbereitungen schwadronieren, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob ich mit denen "eine höhere Schwingungsebene" erreichen möchte oder nicht doch den Abgang mit Pauken und Trompeten vorziehe.
Genaueres nach dem 21.12.2012.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:06
@Doors

Keine Angst, die werden im unteren Schwingungsbereich hängenbleiben, es sei denn, wir verhelfen ihnen noch vorher zu einer Wesensänderung, ganz ohne Pauken und Trompeten ;)

Im Grunde genommen geht es ja schon vor sich, dieser Umbruch, man sieht es in allen Bereichen, in denen Menschen zusammen leben und arbeiten, in der Politk und in der Wirtschaft.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:08
@elfenpfad

Ich habe zumindest in der Politik, schon grössere Krisen er- und überlebt als diese. Wirtschaftskrisen kommen und gehen im Kapitalismus, wie wir seit Karl Marx und seiner Theorie der Krisenzyklen wissen.
Ich merk' da noch nichts von Umbrüchen. Weder im unteren noch im oberen Schwingungsbereich.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:17
Natürlich gab es immer wieder grosse Krisen, da will ich Dir nich widersprechen, bezw könnte es gar nicht.
Aber wir kommen vom Thema Notvorrat ab langsam aber sicher. Es gibt ja einige threads dafür, vielleicht triffen wir uns dort mal ;)

Ich werd mal meinen Notvorrat begutachten nach etwas Leckerem, keine Angst, ich füll ihn wieder auf morgen gg


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:25
@elfenpfad

Es gibt Konserven, die würde ich auch nur essen, wenn ich wüsste, dass es sich dem Ende zuneigt.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:30
Am sichersten sind immer noch die internen Speicher.
Eine stattliche Wampe bietet Reserven für schlechte Zeiten, wenn die Models längst verhungert sind.


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:31
@Doors

Du meinst, so vom Datum abgelaufene, mit fraglicher Uberlebenchance beim Verzehr, damit Du Dich dem Ende noch schneller zubewegst ^^

also, ausmisten sollte man seinen Notvorrat schon ab und zu


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:33
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Am sichersten sind immer noch die internen Speicher.
Eine stattliche Wampe bietet Reserven für schlechte Zeiten, wenn die Models längst verhungert sind.
Da sprichst Du was gaaanz Wesentliches an - und Männer mit einem Bierbäuchlein oder so werden dies mit Vorliebe nun als Ausrede übernehmen, damit sie Bäuchlein hegen und weiterpflegen dürfen gg


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:33
@elfenpfad

Nein, ich meinte eher Sachen, die ich nicht mag, wie beispielsweise Linseneintopf. Dann lieber Weltuntergang!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 22:38
@Doors
Naja ich bin jetzt auch kein Linsensuppenfeund aber ob ich da den Weltuntergang vorziehe hmmm..ich glaub ich würd sagen Augen zu und durch ggg


melden