Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 17:50
@Juvenile
Ich Merke noch nichts vom Wirtschaftskrieg. Deswegen hab ich das auch nichts erwähnt.

Russland ist vom Gasexport genauso abhängig wie wir vom Gasimport... aber wer weiß was Puntin durchs Oberstübchen kullert... noch is alles cool.

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 17:51
@Negev
Ich ja auch nicht aber, ich gehe nur davon aus was man so liest und hört.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 17:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht so drängeln, Mädels. Ich bin nicht mehr der Jüngste!
....das macht uns nix aus......


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 17:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:(...)ansonsten habe ich, was ich brauche, aber nicht für Tage/Wochen/Monate im Voraus, ich bin ein "Frischkäufer"
geht mir auch so. Man kann ja täglich alle möglichen Geschäfte erreichen.
Im besten Fall ist eines ganz in der Wohnnähe.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 18:29
Wer brauch schon Vorraete wenn man Waffen hat?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 18:45
@rainlove
was willste denn schiessen? Nachbars Katze?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 19:06
Mit den Getränken und Lebensmittel im Keller könnte ich schon einige Wochen ausharren denke ich. Aber das geht nicht unter Notvorrat, sondern bequemlichkeit und Schnäppchenjagd.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.10.2014 um 19:07
@Tussinelda
Katzen schmecken wie Hasen. Und Hasenfleisch ist saulecker! Enten und Kangoroo übrigens auch.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 09:07
@Tussinelda
Ne die Vorräte anderer ausrauben :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 09:11
@Hippy
Bis jetzt noch nicht, aber ich werde es langsam mal machen, man weiß nie wann man einen Vorrat braucht.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 09:44
Wald vor dem Haus zum Jagen, Fischbarer Fluß zum Angeln knapp 500 meter entfernt.
Ich bin versorgt


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 23:20
Nein.

Es kommt, wie es kommt.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 23:39
Och, so paranoid wie ich bin, denke ich schon, dass wenn ich mal nen Vorratskeller in meinem Haus später habe, ich den einfach mit Dosen und Wasser vollstopfe. Das schadet ja nichts? Braucht man sich auch keine Sorgen machen, wenn man mal kein Geld hat oder man muss die kleinen Feiertags-Apokalypsen-Hamsterkäufe nicht mitmachen.
Wenn du dann auf ein paar vielen Litern Essen sitzt, dass sich Jahrelang hält, fühlt sich das bestimmt gut an.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 23:51
@SilverDragon

Dosenfutter soll auf Dauer der Gesundheit schaden. Aber Chips und so weiter auch, also who cares. :D

Richtige ... haben einen eigenen Garten im Keller / Bunker.

... = Weil, es dafür eine genaue Bezeichnung gibt. War mal auf Galileo! In den USA gibt es da eine eigene.. ich nenne es mal "Subkultur". Also Menschen, meist ältere, die es sich zum Hobby gemacht haben, Vorbereitungen für den Weltuntergang zu treffen. Dazu gehören Schießübungen, ein eigener Bunker, und sehr viele Vorräte.

:D


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.10.2014 um 23:55
Reichen ein paar Kästen Bier als Notvorrat ? ;)

Seit etlichen Jahren schon der Unsinn, dass uns der Weltuntergang bevorsteht ...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.10.2014 um 00:27
Körperpflege soll doch auch wohl noch weiterlaufen, oder?
Toilettenpapier, Zahnpasta, Zahnbürsten, Duschgel,Shampoo, Rasierklingen, Waschmittel.
Hat jemand von Euch schonmal eine MIETE für Gemüse eingerichtet und damit Erfahrungen gemacht?
Eine Campingdusche ist vielleicht Spielerei aber für den Gärtner oder Camper vielleicht auch etwas, was so schon mal zum Einsatz kommen kann.

Ansonsten:
Reis, Nudeln und Pesto fänd ich glaube ich ganz nett.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.10.2014 um 00:38
Ich habe immer einen Notvorrat im Hause, aber weniger aus Angst vor einer globalen Katastrophe, sondern um im finanziellen Notfall oder Bettgefesselten Krankheitsfall auch über die Runden zu kommen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.10.2014 um 00:41
Nö. Ich gehe einfach aus Trotz drauf wenn irgendwelche Spinner es tatsächlich schaffen die Welt in noch ein größeres Chaos zu stürzen.
Es gibt eben gewisse Umstände unter denen ein Profi einfach nicht arbeiten kann! :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.10.2014 um 01:03
Ups, jetzt hab ich einfach drauflos geschrieben und die Frage des Thread nicht beantwortet.
Ja, wir haben einen Notvorrat, aber nicht wegen einem aktuellen Krisenfall, sondern um immer was hier zu haben, selbst wenn einkaufen mal nicht möglich ist oder die Lust dazu fehlt.... Faulheit ist hier eine Triebfeder, und Sparsamkeit (Sonderangebote). Dazu kommt noch "selbermachen" von Marmelade und Rellish (hmmmm..) und der Stolz des selberanbauens und -erntens, das haltbar gemacht auf den Verzehr wartet.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.10.2014 um 09:14
@ToPaMe
Mit der Körperpflege hast Du mich erwischt .. :D

Wir hatten mal eine Miete angelegt, aber mit mäßigem Erfolg. Man muss den richtigen Feuchtigkeitsgrad haben, tief genug gegen Frost, und dann in der Kälte rausgehen und Möhren ausbuddeln, und schneller sein als die Mäuse ... war nicht so pfiffig.

Bei Chefkoch.de gibt es Rezepte, um Suppengemüse zu trocknen für Gemüsebrühe. Das würde Sinn machen, weil es Platz und Gewicht spart.


Anzeige

melden