Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

11.12.2011 um 06:59
Hab ne Knarre, wenn's denn so weit kommt und wir uns um Lebensmittel Kloppen, hmmmm,
ich werd schön essen können.


@Aufpassen
Haste auch Lysergsäurediethylamid, würd ma gern wieder verreisen:)

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 14:32
LSD und Knarre sind eine eher ungute Mischung.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 14:37
@tic
Zitat von tictic schrieb:Hab ne Knarre, wenn's denn so weit kommt und wir uns um Lebensmittel Kloppen, hmmmm,
ich werd schön essen können.
Klasse, solche Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass nach einem Systemzusammenbruch die Gewalt erst ausbricht.

Wenn sich alle benehmen würden und keiner rumballert, weil er mehr haben will als die andern, könnten alle überleben.

So sterben ein paar Menschen, nur damit du schön essen kannst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 14:58
@Doors

Das war nur Spaß !! Hab weder ne "Knarre" und LSD kann eine Menschen ziemlich kapput machen!

@Dr.Shrimp

Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, das dann nur Leute wie du sich die letzten Brote etc auße Geschäfte holen! Da wird eher größtes Kaos herschen, jeder is sich selbst der nächste und es wird keiner rücksicht auf den anderen nehmen. Quasi wie in abgeschwächter vorm wie heutzutage schon!

Ich würd damit ja nur mein Eigentum schützen sprich, meine "gekauften" Lebensmittel bis nach Haus beschützen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 15:02
@tic

Ja, nimm trotzdem Rücksicht auf andere!

In einer Gemeinschaft, wo man füreinander einsteht, ist man nämlich vor solchen Leuten besser geschützt, die nur an sich denken.

Es gibt mehrere Stufen der Erkenntnis:

1. Man opfert sich zuerst auf, sieht dass man ausgenutzt wird.

2. Dann ist man sich selbst der Nächste.

3. Zuletzt setzt man sich für andere ein, aber bittet im Gegenzug auch um Gefallen und schafft ein Kollektiv von Menschen mit gleichen Interessen, sodass jeder den andern in schwierigen Situationen rausboxen kann.

Und du steckst also noch bei 2 fest? ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 15:08
@Dr.Shrimp
Nein, nicht noch, wieder bei 2, eigendlich immer bei 1, nur irgendwann......................
Hab 1, 2, und 3 durchlebt. 3 gibt es in dieser Welt nicht, so meine Erfahrung!



(In einer Gemeinschaft, wo man füreinander einsteht, ist man nämlich vor solchen Leuten besser geschützt, die nur an sich denken.)

Wo gibts die? Kann man dahin auswandern?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 15:10
@tic

Ja, man darf natürlich keine Egoisten reinlassen.

Die dann der Gruppe alles wegnehmen wollen, um sie zu kontrollieren.
Das passiert vor allem dann, wenn Gruppen zu groß werden.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 17:52
@Dr.Shrimp
Ja und dan fangen die Schwirigkeiten erst an.Brüderlichkeit herscht dan nicht mehr oder man wirft denn raus aus der Gruppe und die Sachen nimmt man ihn dan auch weg.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.12.2011 um 19:53
Spannend wo sich die Diskussion hin entwickelt...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.12.2011 um 01:39
Ihr habt mich mit diesem Scheiss angesteckt. Ich habe heute fünf sieben-liter große Kanister mit Wasser gekauft. Aber da ich eh jeden Tag ca. drei Liter trinke, hält sich der Vorrat nicht lange


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

13.12.2011 um 16:17
Jetzt steckt ihr hier mit eurer Panik also tatsächlich weitere Leute an :D

Also da müsste doch einiges passieren bis es hier zur Lebensmittelknappheit kommt.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

20.12.2011 um 06:31
.... zur Not kann man ja noch am Baum nagen oder alte Lederschuhe kauen :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

20.12.2011 um 10:41
Oh mein Gott! Norwegen hat schon keine Butter mehr. Die Krise, die miese. Wir werden alle Hungers sterben!

Wenn man manche Menschen so liest, könnte man glauben, den Jungs und Deerns in Somalia ginge es im Vergleich zu uns noch bestens.


Dieses insgeheime Herbeisehnen von Kriegen, Katastrophen, Krisen, Weltuntergängen etc. scheint mir entweder auf grosse Langeweile, Lebensüberdruss oder zuviel PC-Spielerei zurück zu führen zu sein.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 10:36
@Doors

Vielleicht liegts daran, daß sich viele nicht frei fühlen und nicht die Möglichkeit haben sich zu entfalten bzw. von der heutigen Lebensweise umschlossen und in eine bestimmte Richtung genötigt werden.
Der Wunsch nach einem Weltuntergang rührt wahrscheinlich nur daher sich selbst zu befreien.

So nach dem Motto, das Alte muß weg damit ich mich neu entfalten kann :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 10:40
@Gedankebeule

Was hindert Dich daran, Dich "frei zu entfalten" ausser deiner eigenen Angst? Nie zuvor war es Menschen so leicht, aus gesellschaftlichen Zwängen auszubrechen und sich selbst zu verwirklichen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 10:44
@Doors


:D Das war lediglich eine Überlegung bzw Beobachtung und war nicht auf mich selbst bezogen.

Ich hab schon längst rausgefunden, daß man stets tun sollte was man für richtig hält egal wie das Umfeld bzw die Umwelt aussieht. ;)


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 11:10
Einen Notvorraut lege ich mir erst auf den letzten Drücker an. Oder ich gehe plündern, mal schauen. Kanada ist auch nicht schlecht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 13:08
@Renox


Ob man sich im Knallfall nun wirklich von hier aus zu Fuss nach Kanada aufmachen kann, wage ich denn doch zu bezweifeln. Zumal die Beringstrasse nie zufriert.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 19:59
@Doors

Wer redet von laufen?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

12.01.2012 um 20:52
Ich hab immer einen Not - Vorrat an leckeren Köstlichkeiten bereitstehen, für den kleinen Fressanfall zwischendurch ;)


Aber auch einen Vorrat an Büchsengemüse, Trockenobst, Nüssen, Teigwaren usw. Eingefrorenes aus dem Garten liegen auch bereit zum Verzehr, ob jetzt für eine Notzeit, oder einfach für Tage, an denen man zu faul ist zum einkaufen ^^ oder halt krankheitsmässig gezwungen ist.


Anzeige

melden