Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:37
ihr müsst aufmerksamer lesen:

die TE ist muslima und wird quasi zu einem anderen Mann gezwungen und darf mit ihrer eigentlichen Liebe nicht zusammen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:37
Glaube ich nicht das man eine neue "große" Liebe finden kann. Natürlich wird es vlt. mal wieder ein kribbeln im Bauch geben und sogar Gefühle. Man wird sich einreden das man sie wieder gefunden hat.
Aber die eine große Liebe bleibt immer im Herzen und vergisst man nie.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:39
@Jones29

Manchmal überschneiden sich sich die Posts, während man selber schreibt ;) , wie bei mir zum Beispiel :( .


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:40
Zitat von Jones29Jones29 schrieb:die TE ist muslima und wird quasi zu einem anderen Mann gezwungen und darf mit ihrer eigentlichen Liebe nicht zusammen sein.
Ok, ich habe es jetzt gesehen.

Emodul


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:41
ja das war bei mir auch so ich hatte meine große liebe endlich nach 2 jahren und dann ist er aber zu seiner großen liebe zurück nach 3 wochen ich hab nur noch gesoffen und soen scheiß mein jetziger bester freund kam kurz darauf mit mir zusammen und das hatte mich glaub ich gerettet ... aber ich habe danach niemanden so sehr geliebt wie ihn ... auch wenn ich jetzt keine gefühle mehr für ihn habe wenn ich ihm gegenüber stehe ...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:44
@Thalassa
ja überschneidet sich sehr schnell :-)

ich weiß auch nicht, was man der TE raten kann, da sie ja wirklich einen ganz anderen Hintergrund hat als viele von uns. kann mich also nicht reinversetzen und kann nur von meiner Erfahrung aus Ratschläge geben. Würde ihr aber gar nichts nützen. Da ich selber nie mit jemanden zusammen sein könnte, der mir "in die hand gedrückt wird" und mit dem ich mein leben verbringen müßte. Muss mich also ausklinken.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:47
@Jones29

Da sind wir wahrscheinlich alle überfragt, zumindest all die, die aus einem anderen Kulturkreis stammen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:47
@emodul

Hast da irgendwie recht,.... *grübel*

Von einer in die nächste Beziehung flüchten weil man Angst vorm Alleine sein hat oder es nicht anders gewohnt ist, geht nicht unbedingt gut.
Besser ists erst alles hinter sich zu bringen und mit der Alten abzuschließen. Dann ist man frei für Neues. Könnte durchaus sein, daß man im neuen Partner etwas sucht, was der Vorherige als Eigenschaft hatte. Dies führt unweigerlich zu Unzufriedenheit und endet meistens im Clinch.

@violine7

Man wird auch wieder einen anderen Menschen lieben können, aber auf eine andere Art, denn jeder Mensch ist anders. Ob man will oder nicht, man passt sich ein Stück an seinen Partner an.
Jede Beziehung ist einzigartig und man sollte sich erst wieder in eine begeben, wenn man sicher ist nicht mehr von der vorhergehenden beeinflußt zu werden.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:49
@Jones29

tja es ist grauen haft....

ich weiß auch nicht mehr was für optionen ich habe. gezwungen in dem sinn, werde ich nicht. sondern indirekt gezwungen. mit psychoterror natürlich usw.....

und naja, was soll ich nun tun? und im moment bin ich mit keinem zusammen. ich habe mich von meiner großen liebe gerennt, weil ich keinen sinn mehr sah... aber nun weiß ich auch nicht mehr weiter. alles ist ziemlich kompliziert und ein einziger teufelskreis. mir bleibt also nur aufgeben oder eben mich in diese scheinliebe zu versetzen und hoffen, ihn irgendwann mal doch im laufe der zeit ein bisschen zu lieben. denn so lieben, wie meine große liebe, werde ich nie mehr!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:49
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Fairerweise sollte man sich vielleicht auch selbst mal fragen, ob man das überhaupt akzeptieren würde, dass man selber für den Partner nur der "Notnagel" ist.

Das Eingangspostings scheint mir ziemlich "ichbezogen" zu sein.
Das war natürlich darauf bezogen, hab wieder mal zu langsam geschrieben :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:51
@violine7

Wie wäre es, wenn du zu dir selbst findest und genügend Selbstbewußtsein aufbaust um auch alleine deinen Weg zu gehen?


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:53
@Gedankebeule

klar, ganz alleine für immer. keine einzige familie mehr.... das ist leider nicht so einfach. und wenn irgendwann mal im leben, das mit der großen liebe auch nicht mehr hinhaut, dann bin ich allein, und kann nie mehr wieder zurück... das ist sehr schwer... natürlich habe ich oft daran gedacht, aber ich konnte es nie....


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:55
@violine7
Klingt alles sehr furchtbar!!!!!

Ich würde ( sagen wir, wenn ich annähernd nachvollziehen kann, welchem Druck du ausgesetzt bist) wohl dann doch absolut allein bleiben. Wozu mit einem Mann zum Schein zusammen sein??? Würde für mich niemals in Frage kommen. Auch wenn es deine familie so will.

Ich nehme mal an, du bist noch nicht 18??? Schafft ihr es nicht durchzuhalten und dann mit 18 euch allein ein leben aufzubauen?


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 15:59
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:klar, ganz alleine für immer. keine einzige familie mehr.
Nun gut - ich wurde ganz anders erzogen und hatte immer alle möglichen und unmöglichen Freiheiten - meine Eltern haben mir nie in irgendwas reingeredet - aber ganz ehrlich, auf eine Familie, die mir mein eigentliches Glück nicht gönnt und bereit ist, mich zeitlebens unglücklich werden zu lassen ... auf die könnte ICH voll und ganz verzichten.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 16:00
@violine7

Was hält dich denn noch ? Die Liebe oder die Angst vor der Einsamkeit?

Du wirst nur glücklich werden, wenn du aufhörst dich selbst zu bemitleiden, dich zusammen reißt
und einen Schritt ins Unbekannte wagst. "no risk no fun"
Werd dir deiner Gefühle bewußt und lass dann deinen Verstand entscheiden.
Es ist nie einfach, aber man gewinnt an Selbstbewußtsein und Stolz, wenn man sich bewußt wird wie stark man eigentlich sein kann und ist. ;)
Man muß sich im Leben nur all zu oft selbst beweisen, daß mans einfach drauf hat.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 16:52
Ich bin mir nicht sicher.
Wenn die Große Liebe erstmal weg ist,
will man ja eigentlich als erstes sofort sterben ,
weil man meint das Leben geht nicht mehr weiter.
Aber dann merkt man , dass es eine Person gibt die man "liebt".
Diese Person war immer an deiner Seite, egal wann oder weshalb.
Später denkt man, dass man diese Person liebt,
also man redet sich das ein, weil es wohl der/die Richtige ist.
Obwohl man diese Person nur sehr mag bzw. wie einen Verwandten liebt,
aber nicht so wie ein(e) Frau/Mann eine(n) Frau/Mann liebt.
Oder man hat Angst Einsam zu sterben und schnappt sich das "nächstbeste"
was grade auf dem Markt ist.
Soll es ja auch geben. :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 16:55
@FrezzYY

Den richtigen Partner haste dann gefunden, wenn er nicht nur als Partner in ner Beziehung herhält,
sondern auch dein/e beste/r Freund/in ist. ;)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 17:18
@violine7

Oh sorry, ich hab des mit den fam. Problemen gerad gecheckt.
Warum hört ihr darauf? Folge deinem, folgt euren Herzen. Ich weiß nicht ob du in Deutschland lebst, aber wenn, kann man sich helfen lassen.

hier kannste mal reinschauen.Vielleicht hilft dir das, nomma sorry, Mißverständnis peinlich ^^

http://www.zwangsheirat-nrw.de/pages/fach_dt.html (Archiv-Version vom 01.12.2011)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 17:42
aber es gibt ja genug menschen, die trotz großer liebe nicht zusammen sein können....

also was machen denn die??? die müssen doch auch irgendwie weitermachen?? meistens leben die ja mit jemand anders, denn sie nicht wirklich lieben. sagen wir mal, bei dem sie sich einfach wohl fühlen und so und eine gute zukunft eben haben....

im sterbe bett erzählen sie dann meistens die wahrheit....

und wir sind beide schon lange volljährig....


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:05
@violine7
Ist natürlich eine interessante Frage ich liebe seit x Jahren einen Mann der von mir allerdings nichts wissen wollte. Danach war ich zwei Jahre alleine und lernte dann meinen ex kennen wir waren immerhin vier Jahre zusammen aber ich habe ihn nicht auf die selbe weise geliebt es war eben ein andere art von liebe bei weitem nicht so stark und intensiv also ich finde man sollte nicht alleine bleiben wenn man nicht mit seiner wahren liebe zusammen sein kann. Das gilt für Männer wie auch für Frauen


Anzeige

melden