Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:09
@Lucy80

danke schön, das ist so etwas was ich eben meinte....

aber wie ist das so?? kann man damit auch gut leben??? ich meine mir geht es nicht ums alleine sein. bin jetzt ja auch allein, mir geht es eher darum, ob ich trotzdem jemand anderes "lieben" kann? es wird sicher niemals auf die gleiche art und weise sein.... das kann ich mir auch nicht vorstellen....

ich wollte eigentlich nur wissen, ob es möglich ist so zu leben?

eben sich einreden, jemand anders lieben zu können.....

Anzeige
melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:15
@violine7
Also ich kann damit Leben was genau bleibt mir auch übrig? Das geht andere Menschen auch so. Wenn man dann einen neuen Mann kennenlernt findet man sich ja erstmal symphatisch auch wenn es anders ist. Und oft verliebt man sich dann auch es gibt wie du schon sagtest verschiedene arten von liebe aber ja man kann glücklich werden und das wünsch ich auch jedem. :)
Und daher redet man sich das ja nicht ein ausser man will unbedingt aber dann ist die wahrscheinlich weder der richtige Mensch noch ist man dazu bereit eine neue beziehung einzugehen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:19
Ja, man kann sich einbilden jemanden zu lieben, damit das Leben weitergeht. Ich weiss nicht ob das aus den Gründen die du genannt hast geht aber wenn man zb ein scheiss Leben bei seinen Eltern hat und alles tun würde um daraus zu kommen, dann tut man vieles. Unter anderem auch sich einbilden jemanden zu lieben, damit er einen aus dieser Scheisse rausholt.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:25
@nefelim
Es hört sich so an als redest du aus Erfahrung. Ja wenn man jung ist kann ich mir das gut vorstellen aber es geht auf dauer nicht gut eine solche Beziehung.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:31
@Lucy80

Ja ich spreche aus Erfahrung, ich habe es leider selbst getan. Natürlich nicht bewusst aber unbewusst halt. Und als ich dann raus war aus dem Mist und endlich mein eigenes Leben leben konnte, hab ich gemerkt das ich diesen Menschen nicht liebe und nie geliebt habe. Normalerweise wäre ich niemals mit jemandem wie ihm zusammengekommen aber das Gehirn kann gewisse Bereiche einfach ausblenden als würde sie gar nicht existieren. Und natürlich hält so eine Beziehung nicht lange. Man macht sich nur hinterher grosse Vorwürfe und man ist auch teilweise geschockt das man sowas wirklich gemacht hat. Gleichzeitig ist man diesem jenigen auf ewig Dankbar, weil er einen aus der Hölle geholt hat. Es ist schon erstaunlich wozu das Gehirn in der Not in der Lage ist.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:35
@nefelim
Ja das kann ich noch vorstellen aber da ich keine probleme in meiner jugend hatte ist mir so etwas nicht passiert. Ja manchmal ist es wohl erstaunlich was das Gehirn einem vorspielen kann. Solange man am schluss sich und denjenigen nicht so sehr verletzt geht es.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:37
@Lucy80

Ja das stimmt, aber glücklicherweise sind wir dann stattdessen gute Freunde geworden. Natürlich nicht sofort, das hat über ein Jahr gedauert aber er hat sich neu verliebt und konnte dann auch nachvollziehen warum ich das gemacht habe.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:41
@nefelim
Das ist schön wenigstens war er nicht zu sehr verletzt es ist immer schlimm wenn einer dabei auf der Strecke bleibt.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:46
einreden kann man sich fast alles!!!! Ob man mit dieser "Lüge" auf die Dauer klar kommt und ein Leben führen kann - ist eine andere Geschichte!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:51
Am Besten und unkompliziertesten ist immer noch sich nach Möglichkeit überhaupt in nichts und in niemanden zu verlieben.


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:54
@MarkusPerl
ha nett als ob man Gefühle in irgendeiner weise beeinflussen kann. Sowas funktioniert nun mal nicht. Man könnte sich dann allerdings einzureden versuchen das man nicht verliebt ist. Wäre das genaue gegenteil was Violine7 wissen wollte.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:58
@violine7


Ja man kann. Ich selbst habe die Liebe meines lebens verloren , da zuviel in meinem Leben passiert ist (auch bei ihr) das uns auseinander Riss. Ich leide heute noch darunter , auch wenn man lernt es zu verdrängen. Man grübelt oft nach , wenn man zum Beispiel unterwegs ist am Wochenende und jemand kennen lernt, und merkt das nicht ansatzweise eine darunter ist , die an sie herankommt möchte man doch am liebsten verzweifeln und dann merkt man auch sein eigenes Herz wieder schmerzen. Und weil dann Zuhause alles grau, Kalt und sinnlos wirkt, redet man sich es ein das alles zum guten gehen wird obwohl man doch irgenntwo weiss das der Zug abgefahren ist . =/


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 18:59
klar, ich denke mir ja auch die ganze zeit:

ICH WILL ENDLICH AUFHÖREN DICH ZU LIEBEN!

nur funktioniert das irgendwie nicht wirklich....

ich meine manche gefühle kann man sicher in den griff bekommen....

vor allem wäre es ja auch ganz anders wenn er nicht in mich verliebt wäre....

aber so, ist es ja total scheiße.

(sorry der ausdruck)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:01
@Besastil

danke, ich kann mich deiner gefühle nur anschließen....

deshalb frage ich ja, wie geht das leben nun weiter?

ich habe auch schon mehrer beziehungen gehabt, die auch lange waren, nicht nur ein paar monate, von dem her weiß ich ja, das genau er meine große und wahre liebe ist. denn ich habe nie, jemanden so sehr geliebt wie ihn, auch keinen anderen so behandelt, oder angesehn, oder berührt. ich hab niemals vorher für jemanden so empfunden. und ich werde es auch nicht mehr...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:05
@Besastil
naja so würde ich das ja nicht sagen man kann trotz allem Glücklich werden auf alle fälle irgendwann trifft man jemanden auch wenn es nicht das selbe ist und die Gefühle nicht die intensität haben werden man sollte eben lernen die beiden nicht miteinander vergleichen jede Frau ist einzigartig das gilt natürlich auch für Männer wenn man das schafft und nicht verzweifelt bekommt man es hin weiterzuleben und dann kann man auch wieder glücklich werden denn jede liebe ist auf ihre weise einzigartig. :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:08
Ja, das geht, man kann so tun, man kan es sich schönreden, aber letztendlich weiß man selbst das es nicht so ist, und man jemand ganz anderen will...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:16
@Lucy80

ich könnte ihn gar nicht mit einem anderen vergleichen, denn so wie du sagst, jeder mensch ist einzigartig... ich habe das nie getan, meinen neuen mit dem ex zu vergleichen, ist ja sinnlos in meinen augen....

naja, wenn ich mal meine eltern ansehe, die haben sich auch nicht geliebt als sie geheiratet haben, die liebe kam erst später...

ich frage mich einfach nur ob das wirklich möglich ist... aber anscheinend ja.....


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:20
@Addy

in den stillen stunden kann man ja an den einen denken.... aber haben kann man ihn nun mal nicht.... man weiß das ja auch....


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:21
@violine7

Ich kann dir nur den Tip geben: Tue was DU willst und was DU für richtig hältst und nicht das was Andere für richtig halten oder wollen. Es ist schließlich dein Leben, keiner hat das Recht sich in dieses einzumischen, weder deine Eltern noch jemand anders. Vorallem weil du wie gesagt schon längst volljährig bist hast du ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. So seh ich das jedenfalls.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:22
@violine7

ich weiß wie es ist.. jemanden zu lieben.. von ganzen herzen. wenn derjenige dein ein und alles ist, ein riesiger teil von dir.. und dann wird er dir genommen. mir hats damals den boden unter den füßen weggerissen als er sich getrennt hat. und drüber hinweggegekommen bin ich jetz erst einiger maßen, erst jetz nach 6 monaten... und wenn man es erst drüberhinweggekomen nennen kann. vertrauen zu empfinden ist nahezu unmöglich.. und lieben?.. so innig und tief keine ahnung ob das noch möglich ist.. meine mutter war unter anderem auch ein trennungsgrund..

doch du musst bedenken, DU bist volljährig, DU hast ein Leben.. DU hast nur EIN LEBEN.. willst du das wegwerfen nur weil deine Familie meint die wüsste was gut ist für dich? DASS kannst nur du selbst. der moment, wo ich aufgehört hab unter der fuchtel meiner mutter zu stehen.. war der mmoment wo der eigentliche kampf anfing.. aber ich habs überstanden (war da auch schon volljährig) hab jetz ein eigenes leben.. wenn auch ohne meine große Liebe. Ohne den Mann den ich immer wollte.

Aber weißt was, irgendwann wirst du anfangen nach vorne zu schaun und aus der verzweiflung wirst du deine kraft schöpfen. und wenn deine familie sich so in dein leben einmischt, und dich nicht akzeptiert wie du bist.. lieben sie dich nicht wirklich, sie lieben nur das bild dass sie gern von dir hätten.

und red dir nicht ein wen zu mögen den du nicht magst.. das is das schlimmste.. vergolde nicht dein leben


Anzeige

melden