Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:22
@violine7
Ich denke es kommt vor allem auf die Menschen an manche können sich verlieben erst nach der Hochzeit andere nicht. Naja manche tun diesen Fehler aber das passiert sogar sehr oft das Menschen die Jemanden Lieben es geht auseinander den nächsten Partner mit dem alten vergleichen ist ja gut wenn du es nicht machst finde es auch blöd es ist aber manchmal unbewußt so.

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:23
Sich das einzureden klappt nur ein Stück weit, aber man kann gewissermaßen entscheiden um wie viel man spielt, das kann man nicht, wenn man jemanden wirklich liebt und das ist sehr gefährlich.
Außerdem... geliebt werden ist sehr wichtig, auch wenn man selbst nicht in gleicher Weise zurücklieben kann, könnte daraus etwas gutes werden.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:25
@MarkusPerl
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Am Besten und unkompliziertesten ist immer noch sich nach Möglichkeit überhaupt in nichts und in niemanden zu verlieben.
Als ob man das in eigenen Händen hätte.......


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:27
@Lucy80

ja das stimmt jeder Mensch ist anders und jede Liebe einzigartig. Aber jeder Mensch sagt für sich ist diese eine Liebe einzigartig, also sprich so wie er es sich wünscht. Aber man verdängt nur , schließt nich ab weil die Seele oder das Herz nicht will.


@MarkusPerl

Du meinst aus dem Spiel komplett aussteigen und nichts mehr an sich ranzulassen das auch nur im entferntesten mit Liebe und Beziehung zu tun hat?


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:30
@Besastil
@MarkusPerl

Du meinst aus dem Spiel komplellt aussteigen und nichts mehr an sich ranzulassen das auch nur im entferntesten mit Liebe und Beziehung zu tun hat?
Genau so meinte ich es. Man erspart sich vieles, natürlich muss man auch auf vieles verzichten.

Ich hingegen finde es besser unabhängig zu bleiben und mein Leben nicht nach anderen Menschen ausrichten zu müssen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:30
tja aus dem spiel komplett aussteigen, wäre wohl die optimal lösung..

sich lieber auf karriere und hobbys zu konzentrieren und einfach keine beziehung mehr eingehen. also sich quasi gefühlstod sein anlernen. das können auch manche menschen zum beispiel.


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:31
@violine7
Zitat von violine7violine7 schrieb:sich lieber auf karriere und hobbys zu konzentrieren und einfach keine beziehung mehr eingehen. also sich quasi gefühlstod sein anlernen. das können auch manche menschen zum beispiel.
Genau so betreibe ich es, und vermisse nichts.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:32
und als was endet man dann?


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:32
@Besastil

als gefühlstod und einsam. aber wenigstens ohne diesen unerträglichen herzschmerz


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:33
@Besastil
Naja zum einen geb dir da auch recht aber wenn du nicht in der Lage bist mit deiner sagen wir wahren liebe abzuschließen und nach vorne zu schauen dann bist du eben noch nicht so weit eine neue Beziehung einzugehen. Auf alle fälle bist du dann der neuen gegenüber egoistisch auch ich war das damals ich habe meinen ex nicht so geliebt wie ich sollte und dann hat er mich nach vier jahren betrogen und es ausser das es meinen stolz verletzt hatte empfand ich nichts. Aber ganz mit Beziehungen aufzuhören ist auch nicht grade die beste option :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:33
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:und als was endet man dann?
Als gut betuchter, intellektueller Mensch, der jedoch gefühlsarm ist.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:35
Einreden kann man sich das mit Sicherheit. Nur ob man damit leben kann, ob man SO leben kann, das ist die Frage.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:38
spätestens im Alter so ab mitte 50 wären wir höchst Suizid gefährdet weil die Einsamkeit einen einhohlen würde. keinen Partner also keine Kinder( in der Regel) dadurch keine Enkelkinder keiner der einen braucht, da Freunde ihre eigene Familie haben und die Verwandschaft zum größten Teil tot wäre , wer hält das aus? Wo besteht darin der Sinn?


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:38
@MarkusPerl

Fehlt da nicht irgendwas im Leben?
Ich meinte, hat man nicht erst ein erfülltes Leben wenn man von Allem gekostet hat ?
Wird man nicht eher zum alten Griesgram, wenn man verlernt hat zu lieben, so wie Ebenezer Scrooge ?
Ich hoffe du belügst dich nicht selbst.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:38
tja, es ist aber besser so zu leben, als gar nicht mehr leben zu wollen, denke ich. denn @Besastil
hat das gefühl ziemlich gut beschrieben!!!! man fühlt sowieso gar nichts mehr....


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:41
@violine7

Das leben ist hart ist kein Zuckerschlecken wir leben hier in eine Wohlstands Gesellschaft und die wirkliche härte kennen wir HIER nicht, es gibt viel Leid u tod auf der welt, du leidest an Herz schmerzen, es sind die schmerzen von leben irgend wo anders fallen Bomben ,gibst nichts zu essen...

Schwer getroffen da musst du doch, das leben ist hart, mach dir das beste daraus...

warum weinst du Fräulein, weil du keine Schuhe hast!?? guck dir denn Bettler an der ecke an er hat keine Beine mehr..


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:41
@violine7

Um Mal auf deinen Eingangspost zu reagieren, nein ich würde es nicht tun.

Ich wäre dann lieber Single als mich selbst zu betrügen und mein Leben mit jemanden verbringen den ich nicht liebe.

Aber ich weiß, die "wahre Liebe" gibt es nicht :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:42
@violine7
Naja ich finde darüber kann man streiten ich mache das schon sehr viele Jahre mit natürlich wurde der schmerz weniger mit den Jahren aber ein Teil hört nie auf denjenigen zu lieben klar aber ganz allein zu bleiben und immer verbitterter zu werden ist in meinen keine lösung und ganz zuzumachen und gar nichts zu fühlen das können sowieso nur die wenigsten die meisten machen sich da was vor.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:45
@MarkusPerl
Ist es das Leben, was Du angepeilt hast? Ich frage darum, da ich auch immer wieder mal denke: Wärste man das ganze Liebeszeugs los.
Aber dennoch hat es mich immer mal wieder erwischt.
Was meinst Du wie man dem aus dem Weg gehen kann?
Eni


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:48
@merit

Selbst der Bettler wird in seinem Leben jemanden abgrundtief geliebt haben, und wird das nicht vergessen können , genauso in kriegsgebieten. Nur weil es da normal ist den anderen brutalst das Leben zu nehmen heisst das nicht das die Menschen die darin verwickelt sind nicht auch Herzschmerz und Verlust Ängste um ihren Partner haben. Noch nie nachgedacht wieso ein Soldat immer das Foto seiner Frau bei sich trägt?


Anzeige

melden