Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

27.09.2011 um 18:07
@violine7

aso ok dann hab ich das falsch verstanden

Anzeige
melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

04.10.2011 um 10:25
@violine7

doch man kann es sich einreden ich hab es selber probiert und habe es auch hinbekommen nur es ist keine lösung süße ehrlich lass den gedanken einfach sein okay bitte ( wenn du es schon hast uso besser xD)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

15.10.2011 um 19:39
Man kann viel machen, wenn der Tag lang ist ;-)

Die Frage ist doch, ob man nicht selber daran zugrunde geht ...

Für mich persönlich wäre es nichts, denn das Leben geht auch so weiter, da brauche ich mir nichts einzureden.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

15.10.2011 um 20:19
Sich selbst einzureden das man jemanden liebt - und damit zeitgleich jemand anderem Liebe vorzuspielen - ist falsch.
Die Beziehung basiert dann auf einer Lüge, eine Lüge die nur schwer aufrecht zu erhalten ist. Eine Lüge, mit der es schwerstens ist selbst zu leben.
Man kann sich nunmal nicht dauerhaft so verstellen das man über Jahrzehnte hinweg die liebende Partnerin mimt. Irgendwo bröckelt irgendwann die Fassade und dann wird mehr zerstört als wenn man am Anfang gleich die Notbremse gezogen hätte.

Angenommen man heiratet aus rein logischen Gründen (das man finanziell abgesichert ist, das das Kind ehelich geboren wird, aus reiner Angst sonst niemanden abzukriegen, weil man dann eine sozial höhere Stellung einnimmt).
Was ist dann in 5 oder 10 oder 30 Jahren? Wenn plötzlich das Kartenhaus zusammenbricht? Wenn man DANN den Partner des Lebens trifft und sich unsterblich verliebt oder einfach nur die Fassade bröckelt und man (unbeabsichtigt) sein wahres Gesicht zeigt?
Dann verletzt man nicht nur den Partner, man verletzt auch die gemeinsamen Kinder unendlich, alles liegt in Trümmern - die Vergangenheit, die Gegenwart und man muss ganz von vorne anfangen...

Ich persönlich könnte diese Lüge nicht leben


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

16.10.2011 um 20:46
Nein, kann man nicht - und das Leben geht auch so weiter.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 10:33
Ich bin schon lange Single, sehr lange sogar, es gibt einen der rennt mir seit knapp 5 Jahren hinterher aber ich habe keine Gefühle für ihn, im Moment frage ich mich soll ich ihn einfach nehmen und vielleicht kommen ja irgendwann die Gefühle wenn ich sie mir einrede?


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 11:35
Das ist doch wie im Dessousladen: man will ein Negligé in Größe 38, aber sie haben nur noch eins in 36 da. Dann zwängt man sich wohl oder übel ins 36er. Und wundert sich, dass man mit der Zeit Druckstellen bekommt :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 13:32
@Dini1909
Sowas kann nur schiefgehn.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 13:41
Seh ich auch so ...

Und zum Thread: Nein, kannst du nicht. Mehr gibt's echt nicht dazu zu sagen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 13:47
Einreden geht ganz sicher nicht... vielleicht kann man sich eine Zeit lang was vormachen aber irgendwann geht's sicher nicht mehr.

Aber ich denke, es ist möglich, mit jemanden eine Zeit lang zusammen zu sein, den man zwar nicht liebt, aber ganz okay findet... ist natürlich dann nicht wirklich etwas super aufregendes... na ja, ich weiß auch nicht.

Wichtig ist, so finde ich es jedenfalls, dass man von Anfang an sagt, dass man beispielsweise keine Beziehung will, sondern nur eine lose Geschichte... der andere/die andere muss dann eben für sich sehen, ob das in Ordnung ist.

Problematisch ist oder könnte es werden, wenn nur einer der beiden sich verliebt hat... puh...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 14:04
@violine7
Einreden kann man sich vieles, sogar so weit das man selbst sogar daran glaubt...
Aber es ist nicht der richtige Weg, richtig Glücklich wirst du damit nicht.

@Dini1909
Das würde ich nicht tun... Nimm lieber einen, den du wirklich liebst


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

05.11.2013 um 14:09
@Dini1909
Aus Mitleid will niemand "geliebt" werden, oder als Partner genommen werden, sowas tut im Endeffekt mehr weh.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Raucher haben einen schwachen Willen!
Menschen, 627 Beiträge, am 30.09.2018 von Jaiden_anonym
conner am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 30.09.2018 »
Menschen: Selbstbetrug
Menschen, 74 Beiträge, am 28.08.2012 von Zeo
Maccabros am 09.01.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 28.08.2012 »
von Zeo
Menschen: Ändern / Anpassen / Selbstbetrug
Menschen, 17 Beiträge, am 25.02.2006 von Maccabros
Maccabros am 21.02.2006
17
am 25.02.2006 »