Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abitur, Studieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:33
Zitat von sliderslider schrieb:Viel mehr hat man an der Uni das Problem, dass man nicht mitsaufen kann, die Frauen/Männer kein Interesse an einem haben und man mit 15 meines Wissens noch nichtmal alleine am Studienort wohnen darf.
Dass man vom ganzen "Studentenleben" als 14-Jährige(r) natürlich überhaupt nichts mitbekommt, das ist klar. Mein Punkt ist, dass man eben auch alleine in der Mensa sitzen wird, alleine von einer Vorlesung zur nächsten geht usw. ...

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:34
@emodul
also wie gesagt: ich komm mit leuten, die paar jährchen älter sind sowieso ganz gut zurecht.


1x zitiertmelden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:35
Zitat von emodulemodul schrieb:auch alleine in der Mensa sitzen wird, alleine von einer Vorlesung zur nächsten geht usw. ...
Das wäre mir zwar egal, ich halte da aber trotzdem nix von. sowas verbittert nur


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:36
@emodul

Schon klar. Aber ich wollte nur mal klarstellen, dass an den Universitäten die geistige Elite unseres Landes nicht den ganzen Tag auf dem Campus umher schlendert und sich an gegenseitig vorgetragenen poetisch-philosophischen Ergüssen erfreut ;-).


1x zitiertmelden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:37
Zitat von cognitumcognitum schrieb:also wie gesagt: ich komm mit leuten, die paar jährchen älter sind sowieso ganz gut zurecht.
Das bestreite ich ja auch nicht, bzw. kann das nicht beurteilen. Aber deine Mitstudenten werden Probleme mit dir haben. Wenn da irgendein Student beim gemeinsamen Mittagessen von seinem wilden Wochenende berichten will und dann sitzt da ein "Kind" mit am Tisch, dann wirst du automatisch zum Störfaktor.

Emodul


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:38
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:an den Universitäten die geistige Elite unseres Landes nicht den ganzen Tag auf dem Campus umher schlendert und sich an gegenseitig vorgetragenen poetisch-philosophischen Ergüssen erfreut
Definitiv NICHT. Aber trotzdem wird man als 14-jähriger kaum ernstgenommen werden...


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:40
gibt es vielleicht alternativen, z.B. dass ich vorlesungen zusätzlich zur schule auch noch besuchen kann oder so?


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:41
@Thawra

Eben, und zwar weil genau das NICHT passiert. Studieren besteht zu großen Teilen aus Saufen, Rumvögeln, Party, Ausnüchtern und hin und wieder mal an die Uni gehen.
Das ist zwar nicht großartig anders wie die Oberstufe des Abiturs aber man sollte Sowas doch besser mit Leuten des gleichen Alters praktizieren.


@cognitum
Informiere dich da bei deinen Lehrern. Es gibt in vielen Städten Möglichkeiten dieser Art. Der Bruder meiner Freundin besucht seit er 17 ist nebenbei regelmäßig Informatik-Vorlesungen an der Uni.


2x zitiertmelden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:41
@cognitum
Doors hat auf der letzten Seite einen Link gepostet. Vielleicht findest du dort ja die notwendigen Infos.

Emodul


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:42
@emodul
werd da jetzt mal gucken


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:42
Zitat von sliderslider schrieb:Eben, und zwar weil genau das NICHT passiert. Studieren besteht zu großen Teilen aus Saufen, Rumvögeln, Party, Ausnüchtern und hin und wieder mal an die Uni gehen.
Das geht aber maximal zwei Semester gut, dann wird man aussortiert.

Emodul


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:42
@slider
Was war doch gleich noch dein Studiengang?


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:42
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Studieren besteht zu großen Teilen aus Saufen, Rumvögeln, Party, Ausnüchtern und hin und wieder mal an die Uni gehen.
LOL.... hängt wohl stark davon ab, an welche Uni du gehst. Also bei uns muss man tatsächlich lernen, und das nicht zu knapp... :D


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:44
@emanon
@Thawra

Detaillierter möchte ich nicht werden ... aber ist was Technisches mit hohem Anteil Naturwissenschaften.


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:45
@slider

Das heisst noch gar nix. Also bei dieser Art Studieren kann nicht sooo viel Gescheites dabei rauskommen.... :D


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:45
oh mann stell ich mir das langweilig vor. da verliert man ja die grösste zeit der tollen jugend. überleg dir das lieber nochmal.


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:46
@Thawra

Für nen Master of Science und inzwischen einem Job in einer Unternehmensberatung für technische Entwicklungsprozesse hats gereicht ;-).


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:47
@slider

Ja.... das ist schon klar, die Uni muss sich ja entsprechend einrichten...


Ok, nix weiter davon, sonst artet das noch aus... :)


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:48
also ich würds machen wenn ich nicht so allergisch gegen schulstoff wäre. was du in der Zeit in der du gelernt hast verpasst hast kannst du sowieso locker nachholen wenn du einen guten Job hast :D


melden

Kann man mit 14/15 Jahren, studieren?

14.09.2011 um 17:48
.


Anzeige

melden