Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschluss finden

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein, Anschluss

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:30
da hilft doch nur alkohool ?!!!!

oder besser ist eig ein echt guter trick ....
tu einfach soo als ob du betrunken bist... dann kannst du auf leute zugehn ..... und niemand wird dir später was übel nehmen denn du warst ja "betrunken" hilft vlt neue leute kennen zu lernen


1x zitiertmelden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:33
Zitat von chenachena schrieb:Meine Klamotten sind nicht sonderlich toll, ich gehe zwar gern Einkaufen, finde aber total selten irgendwas, das mir steht
Geht mir genauso, wir sind wohl einfach zu wählerisch ;) :D

dutschbuchs tipp find ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht, versuch das doch mal. Du schaffst das :)

Viel Glück dabei ^^


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:33
@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:tu einfach soo als ob du betrunken bist
Sag mir bitte wie man das macht. Ich hab gemerkt, dass wenn ich betrunken bin, ich "ich selbst" bin. Ich mache mir dann keine Gedanken mehr über andere Leute.


melden
chena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:34
@Dick
Hab ich auch schon probiert, aber da bliebs auch nur bei einmal was trinken und fertig.

@maroni @occitania
Naja, so gesehen ist die Lehre ganz praktisch, weil ich quasi in ner Männderdomäne anfange ;-). Befürchte nur, dass ich mich dort zu schnell unterbuttern lasse.

Nein, mir fällt auch gerade niemand ein, der mich beraten könnte.

@Monde
So called friends.
Von selbst schreibt keiner was, auf immer "betteln" hab ich auch keinen Bock.
Ich wohne in ner reinen Zweck-WG. Hallo und Tschüss.


1x zitiertmelden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:35
@masked
ja hast dir schon selbst beantwortet. so tun als ob man betrunken wäre ist besser als jeder vollrausch ;) probiers aus. am anfang isses etwas ungewohnt. aber man geht auch mit der stimmung mit. usw.


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:37
@niggie
Ja mal sehen ob es dagegen hilft. Man ich will doch einfach nur mal glücklich sein und nicht über die sche*ß Welt denken. -.-


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:37
Zitat von chenachena schrieb:Befürchte nur, dass ich mich dort zu schnell unterbuttern lasse.
Nur keine Schüchternheit, unterdrücke sie!
*böses lachen*
Ne, im Ernst, lass dich nicht unterkriegen!

Versuch einfach mal positiv zu denken, ist vielleicht schwer, aber wenn du es schaffst wird alles ein bisschen leichter, glaub mir :)


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:38
Ja, da kann ich dich verstehn, solche "Freunde" braucht niemand.
Naja, aber das ist doch nicht schlecht, anscheinend hast du ja kein Problem damit in einer WG zu wohnen. Such eine neue WG, mit Mitbewohnern, mit denen du auch mal was unternehmen kannst oder ist die Wohnungslage so schlimm in deiner Stadt?


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:38
@chena


woran lag es denn? zu wenig gesprächsstoff? es gibt doch so viele menschen da draussen da solltest auch du was finden.

jedenfalls solltest du dir schon menschen suchen die lieber im realen leben stehen als jetz zu zocken oder sonst was. jemand der sich lieber real trifft als vor dem rechner zu sitzen und über irgendwelche games zu reden.

der vorschlag mit dem alkohol ist auch an ansatz solange du es nicht übertreibst. weil irgendwelche typen die auf eine schnelle nummer aus sind weil du leicht zu knacken bist auf suff bringen einen dann auch nicht weiter.


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:39
@masked
als wenn man ein betäubungsmittel benötigen würde um glücklich zu werden


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:40
@masked
hmm nahja das ist schwer zu beantworten .... man sollte versuchen locker zu werden .... nicht groß über sachen nachzudenken ... eben genau so als wenn man betrunken wäre .... vlt mal für absicht etwas durch die gegen torkeln .... nahja das ist extrem schwer zu beschreiben .. aber bei mir funktioniert das komischerweise .. also ich kann so tun als ob ich zu wäre und fühl mich dann auch soo .. zwar nicht übermäsig . aber eine gewisse partystimmung und soo kommt dann schon auf ...


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:43
@chena
Na wenn du von vornherein weißt oder befürchtest wo die probleme liegen dann hast du doch die chance dem entgegenzusteuren? Verlaß dich doch auf die sachen die du beherrschst, und bring das mit überzeugung rüber. wenn du den herrschaften das erste mal was vorgemacht hast werden die ganz brav


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:44
@chena
Wenn du niemanden kennst, der dich beraten könnte, dann schau dir mal ein paar Modekataloge oder Modeblogs an, da siehst du dann, was gut aussieht. Lass dir mal von einer Kosmetikerin zeigen, wie du dich schminken kannst, ohne dich wie ein Clown zu fühlen. Und geh mal zum Friseur und lass dich dort beraten, mit einer neuen tollen Frisur fühlt man sich gleich viel besser. ;)
Die Männer werden dich schon nicht unterbuttern. Oft sind Männer eh netter als Frauen. :D
Wann fängt denn die Lehre an?


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:44
@niggie
Da kennst du mich aber nicht


@dutschbuch
Ja wie gesagt ich probier das mal.


Bin dann mal weg gn8


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:45
berrauschende mittel zum kontakte knüpfen ist doch ein super anfang :>

ich kenn das selber von mir, dass ich je nach situation meine gefühle einfach unterdrücke, weil ich mir denke, dass ich für einige sätze einfach nicht der richtige bin, zu wenig status habe.

sobald mich aber eine person richtig kennengelernt hat, ist das alles kein problem für mich.
aber um die eigenen gefühle sprudeln zu lassen gibt es entaktogene mittel. wenn man es nicht übertreibt funktioniert das für mich eigentlich recht gut. man überschüttet andere mit glück und ist ungehemmt, was einen noch glücklicher macht. funktional aber nicht grade die beste lösung


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:51
Dein Problem ist nicht, dass du keine Kumpels hast, sondern dass du kein Selbstbewusstsein hast.
Was bringt dir das, wenn du jetzt Leute kennenlernst, die dir entgegenkommen?
Dein Leben ist hoffentlich noch lang und du wirst immer wieder mit diesem Problem konfrontiert werden. Das einzige was dir hilft ist, arbeite an deinem Selbstvertrauen, dann kommt der Rest von ganz alleine.


melden
chena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:51
@martialis

Tipps, wie man sowas aufbaut?


1x zitiertmelden

Anschluss finden

20.09.2011 um 21:53
@chena

wurde in diesem thread eigentlich schon genannt. sport (am besten im verein :) meißtens ist die gemeinschaft einfach toll, zumindest war das so bei uns im kickboxen) und der post von maroni

arbeite an dem, was du an dir nicht magst


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 22:00
Zitat von chenachena schrieb:Tipps, wie man sowas aufbaut?
Hmm, naja ich denke sowas entwickelt sich mit der Zeit. Was auf jeden Fall nicht hilft ist, vor der Herausforderung wegzulaufen. Wenn du in einer Gruppe bist, solltest du verhindern abseits zu stehen. Beteilige dich an Gesprächen. Wenn du dich das nicht traust, stell dir einfach vor die anderen wären deine Geschwister oder so.
Gibt unzählige Möglichkeiten an sich zu arbeiten, man muss es sich nur trauen.


melden

Anschluss finden

20.09.2011 um 22:02
@chena Da sind wir schon zwei. Ist zwar eine Große Freiheit, so als Eremit, aber vielleicht sollte ich nach langer Zeit doch mal ausschau halten. :D


melden