Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anschluss finden

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein, Anschluss

Anschluss finden

21.09.2011 um 01:43
Willsu denn einfach nur random Leute kennenlernen oder analysierst du die vorher durch um feststellen zu koennen, ob das Menschen sind die dir gut vertraeglich sind oder nicht?

Ich glaube...das koennte von Bedeutung sein.

Der Schein truegt zu 80% in den Augen eines naiven und "einsamen" Menschen.

melden
Anzeige
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschluss finden

21.09.2011 um 01:54
Ich denke an der Uni ist die beste Möglichkeit um Leute kennen zu lernen. Du schreibst ja, dass du schon mal studiert hast. Man kann ja auch als Gasthörerin dort bestimmte ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Und dann gibt es auch so viele AG´s nebenbei. Ein Blick ans schwarze Brett genügt meistens. Kino - AG, Theater AG (gut fürs Selbstbewusstsein), usw. und zig andere. Ist mir persönlich irgendwie sympathischer als Vereine.

melden

Anschluss finden

21.09.2011 um 09:40
@Minx
Minx schrieb:Ich denke an der Uni ist die beste Möglichkeit um Leute kennen zu lernen. Du schreibst ja, dass du schon mal studiert hast.
Generell hast Du natürlich recht.
Aber als Gasthörer kommst Du in die wirkliche Studentengemeinschaft nicht rein.
Du bist eben nicht immer da und einiges was spontan stattfindet oder kurzfristig geplant wird geht an Dir vorbei. Wenn Du dann ein paar Mal bei Partys nicht da warst, dann fällst Du durchs Raster.

Ich habe zu meiner Zeit erst ab dem zweiten Semester am Studienort gewohnt und bin vorher direkt nach den Vorlesungen nach Hause gependelt.
Dementsprechend bin ich auch erst ab dem zweiten Semester richtig in die Gruppe aufgenommen worden und habe viele Kontakte und Freundschaften knüpfen können.

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt