Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen wirklich frei?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 15:52
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das ist das, was man dir erzählt hat, und du wiederholst es lediglich.
Das ist das, was auch ich ohne gegenteilige Hinweise annehmen muss.

Anzeige
melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 15:53
Es gibt ja auch Menschen ,die sind schon in ihrem Lebem tot.

Ich hab irgendwas es letzte mal gelesen,dass viele schon ab 20 Jahren anfangen geistig zu sterben.Kenn ich auch manchmal...

Also das soll jetzt nicht heißen,dass diese Leute in ihrem Intellekt vielleicht dummer werden,nur das sie anfangen Emotionen zu unterdrücken,weil sie denken,das Leben sei so hart und man muss en ganz harter werden.

Nelson lacht: HA HAA!


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 15:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie ich meiner schwerstkatholischen Schwiegermutter immer wieder gern sage:

Du glaubst an ein Leben nach dem Tode - ich nicht.
Du glaubst sicher auch, dass du geboren wurdest, und bringst das wahrscheinlich mit deinem Körper in Verbindung.

Wie ist es tatsächlich? Du als Benutzer deines Körpers. Hast du den Anfang deines Daseins bemerkt? Und wirst du das Ende deines Daseins bemerken können? Wenn nicht, dann gibt es für dich nichts, was du einen Anfang und Ende nennen könntest.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 16:01
@oneisenough

Life's a piece of shit,
When you look at it.
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 19:22
@Doors

Du Schreibst...

>Das ist ja auch ganz praktisch, da können wir immer diffusen und anonymen "Anderen" die Schuld an unserem eigenen Versagen geben. <

Von wem stammt eigentlich dieses Zitat über mir, von Dir selber...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:12
@Dunkellicht2

Life of Brian, Schlussgesang, komplett hier:

http://www.dailymotion.com/video/x1fde1_life-of-brian-monty-python_fun (Archiv-Version vom 04.03.2012)


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:13
Der Mensch mit niedriger Schwingung hat Angst frei zu sein. In einer Welt die immer höher zu Schwingen anfängt ist kein Platz für Angst. Lass dir nichts von jemandem erzählen. Du weißt garnichts, dein Gegenüber weiß garnichts. Aber wenn du dir eingestehst du weißt garnichts kannst du zu mehr Weisheit gelangen.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:14
ja,die sollen nur mal auf passen,das sie nicht wegschwingen! ;)


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:18
@detective
Deine Maske jagt mir auch keine Angst ein :D


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:21
@orbiphlanx

hm,sollte sie??

natürlich nicht.Ich finde sogar,die ist eher lustig!

Ich hoffe mal du hast mich aber richtig verstanden.Du meintest die Welt fängt immer mehr an zu schwingen und das nervt, bzw. die Leute nerven,die meinen zu müssen so hart zu schwingen.Die haben sie nicht mehr alle.Immer schön den Ball flach halten nicht?? Also damit mein ich jetzt nicht dich.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:25
@detective
nein ich hab dich schon richtig verstanden, dass mit der Maske war nur spaß. :D Die meisten Menschen sind sowieso friedliebend aber auch naiv. Die Naturverbundenheit und der Konsumwahn wird enden wenn der Mensch merkt was ihm fehlen wird, aber es ist schade das immer extreme notwendig sind.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

29.09.2011 um 22:27
@orbiphlanx

heheja.

;)

Wer ist das eigentlich in deinem Avatar?


melden
hamster9361 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

30.09.2011 um 11:08
Sachen werden für Menschen gebaut und nicht Menschen für die Sachen.
Ist es schlussendlich so, dass ein jeder nicht gänzlich frei sein kann, weil alles Gesetzen gehorchen muss. Die Natur den physikalischen, biologischen, chemischen usw. Gesetzten inkl. menschliche Natur. Und in der Gesellschaft jedoch den Gesetzten der Justiz ? Wir müssen Schlafen, Essen, Trinken und andere Dinge Tun um zu leben und zu überleben. Sind wir eben in diesem Körper gefangen ? Leben wir für die Dinge in der Welt oder benützen wir diese Dinge lediglich ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

30.09.2011 um 11:26
Ich bin für's benutzen - und danach wegwerfen. Die Tempo-Methode eben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

30.09.2011 um 13:17
@Doors

Doch gibt es. Nicht im Sinne von Gesetzen, sondern eben dass man als Arbeitsloser gesellschaftlich geächtet ist und viele denken, dass sie arbeiten müssen um jeden Preis, auch für Hungerlöhne.


melden
hamster9361 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

01.10.2011 um 14:55
Gibt es Eigenschaften für die es kein Gesetzt gibt ? Wäre ein geistiges Wesen an Gesetzten gebunden ? Sind Gesetzte auch an andere Gesetzte gebunden ? Unterliegt z. B. das Gravitationsgesetz einem anderen Gesetzt ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen wirklich frei?

01.10.2011 um 15:18
@hamster9361

Gesetzt den Fall, wir schrieben Gesetz Gesetz, so wären "geistige Wesen" schon mal mangels nachgewiesener Existenz nicht an gesetze gebunden. Gesetze gelten nur für reale oder juristische Definitionen. Ein "Geistwesen" wäre jedoch bis zum Beweis einer rechtlich greifbaren Existenz nicht rechtsfähig.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 01:16
Kein Mensch ist frei.
Durch Moral, Gesetze und Ethik, geben wir unsere Macht und die damit verbundende freie Entscheidung an Andere ab, und werden so zu Sklaven degradiert.
Eine vollkommene Freiheit auf der physischen Ebene ist deshalb nicht möglich.
In der geistigen Ebene ist dieses zu erreichen, da die obengenannten Beschränkungen dort nicht entscheidend sind.

Der Egoismus der Menschen ist ein weiteres Kriterium den Freiheitsgedanken zu verhindern.


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 01:43
Die grösstmögliche Freiheit des Menschen ist alleine durch den Tod zu erlangen!
Durch diesen löst man ALLES auf was einen unfrei macht!
Man wird frei von der Geburt und von der Mutter!
Frei von der Familienbande!
Frei von der Gesellschaft!
Frei von Gesetzen Normen und Zwängen!

Aber leider muss man dazu etwas aufgeben: Die Möglichkeit zur Aktivität
Auch von dieser muss man sich verabschieden!

Merke. Freiheit ist etwas was nur subjektiv zu erhalten ist!
Ich kann völlig frei sein - trotz der Fesselung an meine Familie, Freunde!
Völlig frei - trotz der Fesselung an eine Gesellschaft die ich mir nicht ausgesucht habe!


melden

Sind Menschen wirklich frei?

03.10.2011 um 02:09
ich finde eigl, dass man zumindest in deutschland schon ein freier Mensch ist, man kann seine meinung äußern und wird nicht unterdrückt. Dass man sich an Gesetze halten muss ist ja klar, aber morden zb hat ja nichts mit Freiheit zu tun, das MUSS ja verboten sein.
Und die gesetze die wir haben sind ja eigl nicht so, dass man das Gefühl haben muss man wäre beeinträchtigt oder so.
Man kann anziehen was man will, sagen was man will, essen was man will, das Leben so gestalten wie man es will, solange es eben keinen Schaden anrichtet..und so wieter
:)


Anzeige

melden