Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

41 und 14 , die große Liebe ?!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Jung-alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Passt auch prima hier rein Altersunterschied=Störfaktor?

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 07:34
Als Handballtrainerin einer Nachwuchsmannschaft verliebt sich Renata Juras in ihren besten Spieler und er sich in sie. Die 41-Jährige weiß, dass sie alles verlieren wird, wenn sie sich auf diese Liebe einlässt. Trotzdem tut sie es. Doch was heimlich beginnt, wird in Österreich zum Skandal. Trotzdem bereut sie nichts. Denn ihre Beziehung zu dem Jungen übersteht alle Turbulenzen und hält noch immer.

http://www.wienerbezirksblatt.at/inhalt/kultur/buecherlesung/19196

ich schätze mal die meisten von euch haben schon von der sache gehört
die beiden wollen jetzt auch heiraten und reden schon übers kinder kriegen

hier ein zeitungsartikel
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,604875 (Archiv-Version vom 01.10.2011)

was haltet ihr so von der sache ?

Anzeige
melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 07:38
Ich finde das abartig. Haben die Leute aus Fritzl nicht gelernt das man nix mit Kindern hat?


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 07:45
Na ja, wenn das von beiden Seiten einvernehmlich ist, warum nicht?
Und mit 14 ist man ja zwar noch minderjährig aber auch kein Kind mehr finde ich.


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:10
ich finde das gradezu pervers. Eine 14Jährige ist noch ein Kind! Ein Mann von 41 Jahren sollte wissen, wo die Granzen sind


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:11
@Marzi
Es ist andersrum, sie war 41 und er 14.. Wollte ich nur eben anmerken. ;)


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:12
@Marzi
*hust* also in dem Fall ist es umgekehrt, die Frau ist 41^^


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:12
@Marzi
Das is eine Frau die da 41 ist kein mann :D


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:13
@Marzi

Das ist aber andersrum, es ist ein 14 Jähriger, und eine 41 Jährige. ZUmindest habe ich das so rausgelesen.

Lol 4 Leute schreiben das selbe :D.


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:15
Aber wie rum ist auch egal, es bleibt in meinen Augen trotzdem pervers. 14 ist noch kein Alter, mit 14 hat man von vielem noch keine Ahnung, mit 41 Jahren sollte man aber schon eine gewisse Reife haben. Sich in einen 14jährigen zu verlieben ist es nicht. Und ein normaler 14jähriger hat in dem Alter auch noch keinen Kinderwunsch.


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:17
Solange man sich Liebt kann man nichts dagegen machen bzw. tun


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:26
Ach Du Sch**** - sorry - total überlesen!

Aber das macht den Fall auch nicht besser!!

Alles was in die Richtung - einer von beiden könnte ein Elternteil des anderen sein - bzw wenn es um Minderjährige geht, geht nicht in Ordnung


1x zitiertmelden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:31
Ich plaediere auf ein Aufmerksamkeitsdefizit, was jetzt nachgeholt wird aufgrund der verpassten Bildung der Audienz.

Tadaaa.

Sehn meine kaschierten weissen Schneidezaehne jetzt aus als waeren se wirklich ausgeschlagen?
*Zylinderzurseiteschwing*


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:35
für mich ist es schwer mir darüber eine meinung zu bilden
auf der einen seite heißt es ja immer wo die liebe hinfällt wächst kein gras mehr
auf der anderen seite ist diese "liebe" unmoralisch

irgendwo ist es ja schön das die zwei zueinander gefunden haben , sie sind ja auch schon über ein jahr zusammen , andererseits ist die sache mit dem alter wirklich bedenklich

aber wenn man sich mal eine reportage ansieht , oder ein interview von den beiden...
er sieht nicht nur aus wie über 20 , er redet auch so ....
die frage ist halt ob er auch schon so war als sie sich kennenlernten oder ob er erst so "reif" im verstand durch sie geworden ist


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:37
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Alles was in die Richtung - einer von beiden könnte ein Elternteil des anderen sein - bzw wenn es um Minderjährige geht, geht nicht in Ordnung
ihre kinder sind älter als er Oo
das find ich am krassesten , er ist mit ihrer tochter in die schule gegangen


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:48
Ich weiß nicht, das sind so Bild-Zeitungs Schlagzeilen... wäre es hier in der BILD erschienen, hätts kein Mensch als Thema gepostet, weil's eben in Österreich passierte, kann man es hier wohl auch mal reinschreiben... aber es bleibt der gleiche Müll.

Zum Thema selber:

Die beiden sind schon durch alle Tiefen gegangen, ich finde, da ist doch schon alles passiert, was passieren kann.

Der Vergleich mit Fritzl hat hier, meiner Meinung nach, überhaupt nix zu suchen, da diese Handballtrainerin und ihr 'Bub' sich wirklich lieben. Und Fritzl.. na ja, darüber brauchen wir ja wohl nicht reden, oder?

Wobei... eine 42 jährige Frau liebt einen 15 Jährigen, will heiraten und Kinder kriegen?

Na ja... wenn die eigenen Kinder 5 Jahre älter sind als der Lover, dann hört's bei mir auch auf, es zu kapieren... es zeigt einfach, dass die Frau doch erhebliche Probleme haben muss. In so ein Kind (im Vergleich zur erwachsenen Frau IST das ein Kind) sich verlieben zu können, sagt für mich eigentlich schon alles.

Wenn sowas einen nicht gefühlsmäßig an die Wand fährt, dann weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall lieben sich die beiden ja offensichtlich, die Mutter des Jungen hat zugestimmt und die Freundin ihres Sohnes sogar im Gericht verteidigt... also, was soll man dann dagegen haben außer seine eigenen Moralvorstellungen, wie Liebe auszusehen hat, in Frage gestellt zu sehen?

Wer da etwas dagegen hat, will eben sehen, dass seine eigenen Vorstellungen von Beziehungen sich bestätigen sollen.


2x zitiertmelden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:51
Als Handballtrainerin ist er ihr Schutzbefohlener und den macht man sich nicht zu eigen. Vielleicht hat er sie verehrt, gut. Aber "Liebe" daraus zu machen find ich verantwortungslos. Da hätte sie entgegenwirken müssen. Moralisch gesehen abgründig, wie sie sich da verhält.

Und jetzt auch noch ein KIND. Da möchte sie den Jüngling wohl ganz stark an sich binden. Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Der Junge spricht von "großer Liebe". Wenn er nichts anderes kennt. Verständlich.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 08:52
Frag mich auch gerade was ne reife Frau von 41 Jahren dazu bringt so nen blutjungen Knaben ernsthaft zu lieben.


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 09:01
Warum Präzedenzfälle schaffen?
Soll jetzt bei jeder Beziehung die nicht den gesetzlichen Normen genügt ein Gericht bemüht werden?
Bei Revision dann noch eine Instanz?
Das gleiche bei jedem 14 jährigen der Auto fahren oder wählen will?
Soll jedes mal ein psychologisches Einzelgutachten erstellt werden um zu beweisen, dass die tatsächliche Reife auch vorliegt?
Die Gerichte wären völlig überlastet. Das ist überhaupt nicht praktikabel.
Alternativ alle Schranken und gesetzlichen Hürden fallen lassen? Der Beliebigkeit Tür und Tor öffnen?
Wie lange dauert es dann, bis die ersten 9 jährigen von erwachsnen Männern auf links gedreht werden? (Gilt natürlich auch anders herum)
Sorry, das ist albern, selbst für österreichische Verhältnisse.
Ist es der Frau nicht zuzumuten 4 Jahre auf Kind und Ring zu warten?


1x zitiertmelden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 09:03
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß nicht, das sind so Bild-Zeitungs Schlagzeilen... wäre es hier in der BILD erschienen, hätts kein Mensch als Thema gepostet, weil's eben in Österreich passierte, kann man es hier wohl auch mal reinschreiben...
ich habs gschrieben weil ich aus österreich bin , und ich habs vorher in der zeitung gelesen :P
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... wenn die eigenen Kinder 5 Jahre älter sind als der Lover, dann hört's bei mir auch auf, es zu kapieren... es zeigt einfach, dass die Frau doch erhebliche Probleme haben muss. In so ein Kind (im Vergleich zur erwachsenen Frau IST das ein Kind) sich verlieben zu können, sagt für mich eigentlich schon alles.
da muss ich dir völlig recht geben
erinnert mich alles etwas an hugh hefner , sein sohn könnte der vater seiner "freundinnen/Bunnys" sein


melden

41 und 14 , die große Liebe ?!

30.09.2011 um 09:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist es der Frau nicht zuzumuten 4 Jahre auf Kind und Ring zu warten?
sie könnte nicht mal 2 monate warten bis er 14 ist um mit ihm in die kiste zu hüpfen Oo


Anzeige

melden