Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:44
klar doch ;)

war nur die Antwort für Sabrina , sorry......sie konnt es ja nicht erwarten :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:46
@
kitara
das hier ist die erste klare antwort die ich von dir bekommen habe freu lol ! du hast falsch gelesen , ich schrieb anderen thread .lach*
ich verstehe auch nicht alles und mach dir keine sorge man muss auch nicht alles verstehen :)

Sabrina



______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:47
@kitara

Ich fasse mich nochmal für dich zusammen ;)


".. besser vorsichtiger Mensch - Heute hält es sich in vernünftigen Grenzen - Um mein Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit. Zeit um den Anderen kennenzulernen. Erfahrungen mit ihm zu machen in vielerlei Hinsicht. - Meinen Freunden vertrau ich voll und ganz. Auch meinen Eltern - Wer nicht vertraut ist ein sehr einsamer Mensch - Die Liebe aber schließt das Vertrauen mit ein. Ohne Vertrauen - keine Liebe.."

Ich glaube das war´s so ziemlich..

Was ist daran bedauerlich?


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:47
@sabrina

ich weiss ;) Daher findest Du auch meist nicht meine Antworten.....
Aber ist nicht schlimm für mich ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:48
*grummel*

Schon wieder der Tippfehler von eben...

Um ( ohne das "mein" ) Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit. Zeit um den Anderen kennenzulernen


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:48
@
kitara
dauert da immer so lange bis du in die puschen kommst ? grins* :) kein wunder das man dabei nervös wird feix*

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:51
@kitara

Ist doch egal wie lange es dauert - hauptsache sie erklärt es nochmal ;)

Friede sei mit euch ;)


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:52
@
kitara
wie kann ich was finden was nie exestiert hat ? diese hier waren die ersten beantworteten antworten von dir für mich . nun reicht es aber nicht schon wieder so ein rumgemache .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:52
"ausnutzen kann Er mich nicht, denn wenn ich gebe...dann von Herzen und dann bereue ich nicht"

also wenn ich die trophäe in den händen halte, darf ich damit machen was ich will? also kletter ich den berg hinauf, und fall nie wieder runter, weil du nie bereust?

"Ich bin alles andere als ein mißtrauischer Mensch......."

also vertraust du schnell?!

"..doch ich erwarte auch nichts von meinem Gegenüber"

was erwartest du zB. nicht? =)


hast du keine firewall? ein hacker kommt da schnell rein! und spätestens dann bist du sicher verletzt, oder irre ich mich da? ;)


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:53
boaa ihr seid ja schreib meister! schon wieder ne neue seite die fast voll ist *g*


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:53
@shiver

*lach* schon wieder ;) Du gibst Dir ständig selbst die Antwort!! ;)

Um MEIN Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit.

Quatsch!!!

Sollte heißen: Um Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit.

oben wieder.......

Du hast selbst kein Vertrauen zu Dir ;) Du sprichst oder besser Dein Gefühl spricht von MEIN Vertrauen.....

Ich bin ein Mensch mit sehr viel Selbstvertrauen, denke ich einmal ;)
muss wohl so sein, denn sonst könnte ich es ja nachvollziehen;)


>>>.. besser vorsichtiger Mensch - Heute hält es sich in vernünftigen Grenzen - Um mein Vertrauen zu gewinnen brauch ich Zeit. Zeit um den Anderen kennenzulernen. Erfahrungen mit ihm zu machen in vielerlei Hinsicht. - Meinen Freunden vertrau ich voll und ganz. Auch meinen Eltern - Wer nicht vertraut ist ein sehr einsamer Mensch - Die Liebe aber schließt das Vertrauen mit ein. Ohne Vertrauen - keine Liebe.."



weshalb vorsichtig??? Das einzige, was Du finden könntest, wäre dem gegenüber seine Defizite.
Lass Ihn einfach mal, ohne überhaupt dieses Gefühl hochkommen zulassen ;)
Es ist doch egal wie und was er spricht.....man kann auch so kennenlernen ;)
Du musst nur Dir treu bleiben, verstehst Du??

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:55
@shiver der DRUCKFEHLER ist RICHTIG!!!!!! ;) Achte mehr auf DEIN GEFÜHL!!!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:55
@
shiver
halleluja .....nur wenn ich alt und hutzelig bin brauche ich keine antworten mehr .
ob sie schon älter ist dann sollte ich einsicht zeigen , habe ehrfurcht vor alten menschen . also brina sei schön artig zu kitara..okayy..oh selbstgespräche gg .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:56
ist ja hier wie im chat, das geht ja schneller wie katzen melken,

keki
ist wohl doch nich so einfach mit den schmeiliis gell hähähäh


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:59
Ja wie im Chat*g*
Da wird auch oft missverstanden weil es so schnell geht!

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 09:59
"Das einzige, was Du finden könntest, wäre dem gegenüber seine Defizite."

ich bin nicht zu jedem mit meinen gefühlen ehrlich, nur zu denen ich vertraue ich glaub das kann man nicht nur als defizit auffassen, sondern auch anders oder?
ich finde, dass ist schon sehr wichtig vertrauen aufzubauen, damit man sich mal intensiver unterhalten kann, ich will ja ned nur an der oberfläche kratzen :( ist sicher auch auf dauer langweilig. kommunikation ist nunmal sehr wichtig!

und das ich jemanden meine schwächen erzähle ist doch wiederum irgendwie stark, oder? ^^


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:00
@kekithu


>>>
also wenn ich die trophäe in den händen halte, darf ich damit machen was ich will? also kletter ich den berg hinauf, und fall nie wieder runter, weil du nie bereust?

*lach* welch Beispiel ;)
Welche Trophäe denn? Was kannst Du haben, was ich nicht habe? Oder gegeben hab?


>>>also vertraust du schnell?!

Nein, so meinte ich das nicht! Ich stelle mir erst gar nicht die Frage ;)
Ich habe werder Vertrauen noch misstrauen, verstehst??
Ist das so schwer zu verstehen?? MH??


>>>was erwartest du zB. nicht?

Ich erwarte z.B. nicht automatisch, dass mir jemand vertraut ;)
Die meisten tun es entweder ganz! Oder eben gar nicht.....Bei mir gibt es kein dazwischen;)




Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:00
@kitara

@shiver der DRUCKFEHLER ist RICHTIG!!!!!! Achte mehr auf DEIN GEFÜHL!!!

*lol*

Das du mit nem Druckfehler kommst hätt ich jetzt nicht erwartet - ich dachte du hättest was stichhaltigeres.... ;)

Es ist doch egal wie und was er spricht.....man kann auch so kennenlernen

Genau das nämlich kenenlernen praktiziere ich bevor ich Vertrauen habe und darin sehe ich nichts falsches.


..Ich bin ein Mensch mit sehr viel Selbstvertrauen, denke ich einmal ..

muss wohl so sein, denn sonst könnte ich es ja nachvollziehen


???

Selbstvertrauen = Ich vertraue meiner Wahrnehmung

Was kannst du daran nicht nachvollziehen?


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:01
"ist wohl doch nich so einfach mit den schmeiliis gell hähähäh"

grml, schütt mir noch salz in die wunde! ;)


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:02
hm... Vertrauen...

Wenn ich mich jemandem anfreunde, versuche ich sein vertrauen zu gewinnen und das setzt doch auch vorraus das ich dem/derjenigen auch vertrauen entgegenbringe. Oder etwa nicht?

Mir ist es auch schon passiert das mein vertrauen ausgenutzt wurde, aber so habe ich aus diesen sachen gelernt. Gelernt, dem gegenüber vertrauen entgegen zu bringen, aber nicht so viel das man es ausnutzen kann wenn man es nicht ehrlich meint.

Mir fällt es in den letzten Jahren ziemlich schwer zu vergessen. Wenn mich ein "Freund" oder eine "Freundin" in irgendeiner art und weise verletzt, sei es durch missbrauchtes vertrauen oder durch sonst irgendwelche hinterlistigen Handlungen, dann tut es mir sehr weh. So das ich es einfach sehr schwer vergessen kann, denn diese menschen haben mir recht viel bedeutet, haben mir vertrauen entgegen gebracht und ich ihnen auch. Aber durch solche handlungen macht man das Vertrauen kaputt. Das ist auch der Grund warum ich nie etwas mir anvertrautes an andre leute weitergeben würde, weil ich selber weiß wie das ist. Und mit diesen gewissen Leuten, die mein Vertrauen missbraucht haben, habe ich zum aller größten teil abgeschlossen, denn was bringt mir eine freundschaft wenn man nicht über seine Probleme reden kann ohne das es gleich alle wissen?

Ich denke man lernt im laufe der Jahre wie man damit umgehen sollte, sei es durch die handlungen anderer leute oder auch durch die eigenen. Man lernt halt aus seinen Fehlern (bzw aus den fehler die andre machen) und sollte dann wissen das man nicht zu schnell zu viel vertrauen fremden gegen über geben sollte bzw nicht zu schnell zu viel von sich preis geben sollte. Doch wenn dieses Vertrauen, was man gibt, zu wenig ist, dann kann man auch keine Freundschaft aufbauen... Und dieses kleine bischen muß man lernen zu geben, das es nicht zu wenig ist (das die andren merken das man einer freundschaft interessiert ist) aber auch nicht zu viel (das es ihnen leicht fällt es auszunutzen) ist. Ich denke darin besteht die größte Herausforderung.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein ;)

So long

Lilith


melden