Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 00:04
Ich spüre bei Begegnungen meistens sofort im Bauch, was Sache ist, und manchmal, wenn der Weg dazu nicht verstellt ist, im Herzen eine Art freudiger Erregung oder eine Art von Beklemmung, die mich vorsichtig sein lässt. Dann höre ich in der Regel erst einmal eine Weile zu, um mir ein Bild vom Gegenüber zu machen. Auftreten und Körperhaltung sowie Aussprache und Gebaren sagen oft mehr aus, als manche von sich preisgeben würden. Könnte intuitiv sein, was ich da bemerke. Ich interagiere seit der Kindheit äuserst emphatisch mit meiner Umwelt, was mir manchmal ganz schön Probleme gebracht hat und Reaktionen von Unverständniss auslöste bis hin zu Ablehnung.
Ich muß aber zugeben, daß ich diese Signale, um nicht unangenehm aufzufallen schon öfter unterdrückt habe, und mußte dann meistens die entsprechenden Erfahrungen machen. Ist doch etwas in uns, das die Entscheidung viel schneller trifft, als das lange Abwägen mit dem Verstand ?
Tao, ich glaube, die Richtung stimmt, in die du verweist.... horus

Anzeige
melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 00:36
@shiver
danke, und danke auch, daß du für mich eingesprungen bist,
lg
q.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 00:40
@horus

danke für deinen post,er ist genau das beispiel aus der praxis,welches die aussage meines posts ergänzt ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 00:50
Vertrauen ist gut, misstrauen ist besser! Vertrauen muss man sich verdienen, misstrauen gibts gratis!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 01:06
Ich vertraute Dir, Du mißbrauchtest mein Vertrauen, nun vertraue ich Dir nicht mehr:
Mißtraute ihr, sie umarmte mich und schenkte mir Zuversicht und Liebe.
Vertraute ihr, sie ließ mich im Stich.
Hatte ein Selbstvertrauen aufgebaut auf Liebe, die keine war.
Hatte ein Selbstvertrauen.
Hatte.

Selbstlüge wird es wohl gewesen sein.



"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 01:09
Mein Vater hat mir eine ganz einfache Formel mit ins Leben gegeben, " Wem nutzt es", sollten sich hier einige mal verinnerlichen! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 01:13
@m.burns
Einfach ja, zu einfach.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 01:13
@burns

scheint ja ein generationsbedingtes problem bei dir zu sein...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

05.11.2004 um 01:16
ich glaube auch!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

08.11.2004 um 09:49
@ carla74

>Ich finde Vertrauen zu genießen ist ein größeres Kompliment, als geliebt zu werden!<

Vertrauen ist eine grundlage der liebe....





Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

08.11.2004 um 09:52
@giggels

Ich stimme dir zu, jede Liebe, die nicht auf Vertrauen und Respekt fußt, ist keine Liebe.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

08.11.2004 um 10:11
ich vertraue erstmal allen Menschen, bis ich eines Besseren belehrt werde. Man darf sich nicht von Vorurteilen dazu verleiten lassen Menschen von Anfang an zu mißtrauen. Man kann sonst viel verpassen. Viele Menschen brauchen auch eine Weile bis sie sich öffnen können. Wenn man diesen Menschen deswegen gleich mißtrauen würde, wäre das doch traurig. Die Fasade eines Menschen und sein Innerstes unterscheiden sich manchmal massiv. Taten geben manchmal falschen Aufschluß über Menschen. Man vertraut Menschen, denen man besser nicht vertrauen sollte und man mißtraut Menschen, die vollstes Vertrauen genießen sollten, weil sie gute Menschen sind. Deswegen sollte man erst mal vertrauen, wenn es nicht gerade offensichtlich ist, dass der Mensch etwas Böses im Schilde führt.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

08.11.2004 um 10:15
@kafu

Aber bei manchen Menschen spürst du doch sofort ein Unbehagen, bevor die Person überhaupt etwas gesagt hat .. oder? Auf diesen ersten Impuls sollte man unbedingt hören. Diese erste Empfindung hat nichts mit Äußerlichkeiten der betreffenden Person zu tun.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

08.11.2004 um 10:39
@jeanne
ja, das ist natürlich wichtig. Das habe ich auch gemeint, als ich schrieb: ....wenn es offensichtlich ist, dass jemand einem schaden will.... (nur anders formuliert)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Freundin anscheinend untreu oder nicht?
Menschen, 201 Beiträge, am 24.09.2015 von allstar1997
allstar1997 am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 24.09.2015 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 118 Beiträge, am 27.02.2022 von Negev
Reliable am 22.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 27.02.2022 »
von Negev
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa