Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:38
@kekithu


>>>>ich mein kitara, dass es schwer laufen wird wenn ein misstrauischer auf dich stößt.

für dich gibt es nur ganz oder gar nicht.

Nicht für mich, für den Gegenüber ;)
Gerade ein misstrauischer Mensch, kriegt die Krise mit mir, denn der kann es nicht glauben das ich mir so sicher bin ;)


>>>> also schließe ich daraus..
Du machst dein herz immer auf, der andere darf entscheiden ob er seins öffnet oder schließt, weil du ja eh nur ganz oder gar nicht nimmst

Mein Herz ist öffen ;) es gibt nix was ich verbergen müsste.....
nicht ich nehme ganz oder garnicht ;)
Der Gegenüber setzt sich selbst diese Grenze ;)


>>>>ich meine, meine geheimnise die ich dir erzähle, sozusagen als prüfung, ob du es weiterplapperst oder nicht, wie sonst will ein misstrauischer sein vertrauen zu dir aufbauen?



*lach* weshalb sollte man überhaupt Geheimnisse des anderen vorallem, weiterplappern????? Hä? versteh ich nicht.........
Das käm mir nicht in den Sinn..........
Wenn ich mich mit jemand unterhalte dann ist das ein Gespräch zwischen dem und mir!


>>>>is ja langweilig wenn ich schon alles über dich wüsste, weil du keine geheimnise hast.

was sind für Dich GEHEIMNISSE?
definiere bitte mal.......


schade wenn du aufgibst.....


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:38
dazu nehm ich dann: wenn ich dir vertraue und was geheimes erzähle.. hast du ein geheimnis, MEIN geheimnis. kommt nu mister xy der dich über mich ausfragst, plapperst du dann mein geheimnis aus? =)

Das würde ich außerdem noch unter Loyalität dem anderen gegenüber verbuchen.


Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:38
lol.. alles auf kitara *gg*


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:38
Kannst ruhig erst wach werden bevor du mir antwortest ;) ich bin jetzt erst mal anderweitig beschäftigt...


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:38
was soll ich denn sagen ? ich kapier hier rein gar nix mehr. ;)

vor allem hab ich wohl umsonst hier was gepostet :|


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:39
@carla

DANKE........vielleicht kannst Du es Ihnen ja erklären ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:39
Hiiiiiiilllfeeeeeeeeeeee :) ;) :) ;) :) ;) :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:41
@lilith086

Sorry! :(

Das ist wohl im Eifer des Gefechtes ( mit Kitara ,) ) untergegangen.
Ich les mir deinen Beitrag gleich nochmal durch - muss hier erst was austüffteln.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:43
Aber was für ein Gefecht das war.
Ich komm da wirklich gar nicht mehr mit. habe grad zuende gelesen da seid ihr schon wieder auf einer andren seite ;)


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:47
Ja ich finde auch dass hier einiges ein wenig zu verbissen rüberkommt...
Ein wenig Gelassenheit würde ich mir auch wünschen, schließlich ist das hier doch kein Wettstreit. *freundlich lächel*

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:48
@lilith086

sorry.......war das krasssss!! Himmel...



>>>>Mir ist es auch schon passiert das mein vertrauen ausgenutzt wurde, aber so habe ich aus diesen sachen gelernt. Gelernt, dem gegenüber vertrauen entgegen zu bringen, aber nicht so viel das man es ausnutzen kann wenn man es nicht ehrlich meint.


ebend Du hast Dir selbst eine Grenze gesetzt;)
Das ist das wichtigste.....
So sehe ich das auch ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:50
"*lach* weshalb sollte man überhaupt Geheimnisse des anderen vorallem, weiterplappern????? Hä? versteh ich nicht.........
Das käm mir nicht in den Sinn..........
Wenn ich mich mit jemand unterhalte dann ist das ein Gespräch zwischen dem und mir!"

vielleicht um jemanden schlecht zu machen?
zB. lästern, vorurteile etc.

aber gut das du die sachen der anderen nicht preis gibts.

"Nicht für mich, für den Gegenüber
Gerade ein misstrauischer Mensch, kriegt die Krise mit mir, denn der kann es nicht glauben das ich mir so sicher bin"

in was sicher? =D

"Mein Herz ist öffen es gibt nix was ich verbergen müsste..... "

ok, das ist eine sache, die ich wissen wollte.

naja was sind für mich geheimnise..:
was ich in meiner privatsphäre über andere denke oder mal sage was ich aber nicht so meine. wird vom anderen falsch aufgegriffen und der labbert setzt solche "gerüchte" in die welt.
was ich mache, was eigentlich niemanden was angeht, aber es doch aus irgendeinen grund jmd erzähle.
so sachen halt.. die ich für mich lieber geheim halten will, aber doch das bedürfnis zu habe es mit jemanden zu teilen, dennoch hoffe das er/sie es nicht weitererzählt.

naja das aufgeben sollte wie ein *säufzer* sein =)

mir ist eh langweilig hier auf der arbeit, hab grad nix zu tun. :P


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:50
@carla74

Ja ich finde auch dass hier einiges ein wenig zu verbissen rüberkommt...

Welchen meiner Gedanken empfindest du als verbissen? :)


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:52
@kitara

erstmal danke für deine antwort ;)
was heißt grenzen mir grenzen gesetzt, ich habe daraus gelernt. Eben das es menschen gibt die es ausnutzen. Deswegen bin i nu a weng vorsichtiger


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:53
Und dass sich hier einige zu schnell persönlich angegriffen fühlen! ;)

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:57
grade konnte man sich vor beiträgen nicht retten und nu ist es muck mäuschen still


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:57
@kekithu

>>>"Mein Herz ist öffen es gibt nix was ich verbergen müsste..... "

ok, das ist eine sache, die ich wissen wollte

das wolltest Du wissen? Gibt es einen Grund hierfür?



Geheimnisse:

was soll ich dazu sagen? Natürlich darf man nicht alles erzählen, wer bitte ist denn noch so dumm?
Aber dafür gibt es doch beste Freunde und nicht irgend jemand den ich erst kennen gelernt habe, oder?
Es gibt ja auch Dinge die würde ich nie meinen Eltern erzählen, HIMMEL hilf*g*

Ich denke man sollte sich selbst da schon Grenzen setzen, denn wer mit seinen Anliegen zu Gott und der Welt rennt, braucht sich doch nicht zu wundern....
Also bitte....
Das war für mich einfach zu klar, das ich das hier nicht extra sagen musste!

Ausserdem bin ich sowieso der Meinung, wenn das Menschen tun, dann brauchen sie entweder Bestätigung oder eben eine auf den Deckel ;) *fg*



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 10:58
@lilith086

es stimmt, viele menschen "filtern" sachen aus dir heraus um sich damit zu bereichern in irgendeinem sinne, indem sie es weiter erzählen. wie man sich dabei fühlen "könnte" wird mal wieder nicht drüber nachgedacht..

man muss schon abschätzen ob mir nur das erzählt wird, was ich hören will oder ob es ernst gemeint ist. da kann man üble scherze mit machen.

ich find die einstellung von kitara gar nicht mal so schlecht, wenn sie keine geheimnise hat. aber das kauf ich ihr nicht so richtig ab *ggg*, vielleicht definiert sie ja geheimnis anders als ich. ;)


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 11:00
hm... Vertrauen...

"..Wenn ich mich jemandem anfreunde, versuche ich sein vertrauen zu gewinnen und das setzt doch auch vorraus das ich dem/derjenigen auch vertrauen entgegenbringe. Oder etwa nicht? .."

Sicher!
Ein gewisses Vertrauen setzt es voraus.
Es gehört in jedem Fall dazu sich ein Stück weit zu öffnen.
Ich habe schon oft festegestellt, dass wenn ich mich öffne es auch der andere tut.



"..Mir ist es auch schon passiert das mein vertrauen ausgenutzt wurde, aber so habe ich aus diesen sachen gelernt. Gelernt, dem gegenüber vertrauen entgegen zu bringen, aber nicht so viel das man es ausnutzen kann wenn man es nicht ehrlich meint..."

Ich mach da auch Unterschiede.
Habe nicht zu jedem Menschen gleich viel Vertrauen - allerdings ist auch nicht das Bedürfnis da jedem meine vertraulichsten Dinge zu erzählen.




".. Und mit diesen gewissen Leuten, die mein Vertrauen missbraucht haben, habe ich zum aller größten teil abgeschlossen, denn was bringt mir eine freundschaft wenn man nicht über seine Probleme reden kann ohne das es gleich alle wissen?.."

Jemandem zu vertrauen, wenn er das Vertrauen missbraucht hat fällt mir auch schwer. Ich geb mir zwar Mühe , weil ich denke " Jeder verdient eine zweite Chance" - aber es bleibt die Angst zurück, das er es wieder tut.

Und wie du sagst - man muss den goldenen Mittelweg zwischen Vertrauen und Misstrauen finden.
Wenn man genügend Selbstvertrauen hat ist dieses natürlich leichter.


melden

Vertrauen --- Misstrauen --- Selbstvertrauen

04.11.2004 um 11:00
@Lilith

>>>erstmal danke für deine antwort
was heißt grenzen mir grenzen gesetzt, ich habe daraus gelernt. Eben das es menschen gibt die es ausnutzen. Deswegen bin i nu a weng vorsichtiger


das ist lediglich Erfahrung.........jeder Mensch definiert sich dadurch, wenn er es nicht hat, dann wird er es nicht lernen;)

@carla

Hier war nichts verbissen ;) nur ein Gefecht :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden