Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:40
@vafthrudnir

Wird denn in Büchern so geschrieben?
Nein, in onlineforen.
Wo man schreibt wie man spricht, und darum auf soetwas nicht achten braucht solange das was man schreibt verstanden wird

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:41
Davon abgesehen bin ich froh drum, dass bücher heutzutage weniger hochgestochen geschrieben werden als damals


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:44
ich mein ich schreibe meistens so wenn ich in foren bin aber bei bewerbungen und so schreib ich schon richtig ;) das hauptthema ist ja eig wie die jugend sich giebt klar gehört die sprache dazu aber naja eben auch noch andere sachen aber schön das ich als beispiel dienen konnte ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:45
@shionoro
Trotzdem ist ein Onlineforum etwas, worüber Menschen kommunizieren. Und es stellt einen doch ziemlich bloß, wenn man nicht in der Lage ist, Sätze deutsch zu formulieren.
Im Internet alles zu eng sehen ist sicher nicht das was ich tue, aber etwas formatieren und etwas lesbar schreiben kostet einen kein Leben.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:47
aber zeit ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:47
@vafthrudnir

Sprache auch. Oder bsit du einer von den Leuten, die den Konjunktiv usw mit nebensätzen und allem in alltäglicher sprache benutzen?
soas find ich nämlich schrecklich.

Zwischen in der Lage sein udn es tun besteht ein unterschied.

Und ehrlich gesagt, nein, jemand der nich so gut schreiben kann und keine tolle rechtschreibung hat ist mir lieber als jemand der sich andauernd aufhält an details.

Das was der user den du meinst schrieb war verständlich und lesbar.

Bloßgestellt hat er sich damit sicher nicht


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:48
und ich denke es kam nicht auf die rechtschreibung an sondern den inhalt ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:53
@shionoro
Ich bin kein Mensch der Sprache und ich falle auf diese Sprachebene zurück wenn ich mich über jemanden ärgere. Da viele Lehrer damit nicht umgehen können und dadurch agressiv werden finde ich das Zeitweise sehr witzig.

Deine Schreibweise ist um einiges besser.

@Dr.AllmyCoR3
Nur ist der Inhalt oft nicht allzu eindeutig, wenn die Rechtschreibung mieserabel ist.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:54
also ich fand es irgendwie verständlich :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:55
Irgendwie, ein bisschen total verwirrend :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:57
Also mich störn die 6.Klässler
Die ziehen sich bunt an und machen voll auf Atzen.

Und diese "Atzen 6. Klässler" stellen sich dann vorm Kaufland in Kreis und teilen sich ein Bier und freuen sich weil Bier erst ab 16 erhältlich ist ,aber nein die sind (im grossteil) erst 12 ,was sie wiederum (ihrer meinung nach) zu echt Coolen Kindern macht.

Schuldigung für schlechte schreibweise


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:58
@MisterHabs

Und offensichtlich hat nen erwachsener ihnen das gekauft :p


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 21:59
warscheinlich @shionoro


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:00
@MisterHabs
Deine Schreibweise war im Verhältnis sehr gut ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:01
von Rechtschreibung her .


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:01
@vafthrudnir

Aber du kannst mir doch jetzt nicht erzählen du hättset nicht verstanden, worauf Jessy hinaus will.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:03
Nein @shionoro
Jedoch musste ich einzelne Zeilen öfter lesen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:08
@MisterHabs
also viele verkäufer achten nicht mehr auf das alter ich bekomm mit 16 mittlerweile alles von kippen über wodka und so ein kram gut vodka nich mehr weil ich kein alk mehr trink aber kippen halt ... abgesehen davon sehen ja auch viele älter aus als sie sind


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:08
@vafthrudnir
tut mir leid :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

13.12.2011 um 22:21
@Dr.AllmyCoR3
hast recht

eon paar von mein Freunden haben auch schon ihre Kontakte
-.-


Anzeige

melden