Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarn mischen sich bei uns ein

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Einmischen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 14:01
Ich habe folgenden Text in einem Forum gefunden:
Hallo!

Ich hoffe das ich im richtigen Unterforum poste. Ich möchte gern eure Meinung/euren Rat zu folgender Situation haben:

Eine Freundin hat seit einigen Monaten im Einfamilienhaus neben ihr neue Nachbarn. Soweit bekannt, ist es eine Frau mit einem ca. 3-jährigen Buben. Ob auch ein Mann/Freund da ist weiß sie nicht.

Gleich ein paar Wochen nach dem Einzug hat der Wirbel angefangen. Regelmäßig, alle 1-3 Tage geht es dort zu. Meist Früh morgens gegen 6:00 Uhr und dann wieder Abends gegen 20:00-21:00 schreit und weint der Bub, manchmal auch mitten in der Nacht um 2:00 oder 3:00. Das Ganze dauert dann 45 Minuten bis 1,5 Stunden. Der Bub weint fürchterlich und schreit "Nein" und "Aua".

Die Polizei wurde schon mehrfach verständigt ist aber nur einmal wirklich gekommen (Zitat: Schauns, Kinder schrein halt auch mal, das ist so :eek:). Nach dem einen Mal wo sie dort waren war dann 14 Tage Ruhe, kein Weinen, kein Schreien. Jetzt gehts aber wieder los seit ein paar Tagen.

Als ein Nachbar mal angeklopft hat, hat die Mutter behauptet das Kind hätte seit einiger Zeit so festen Stuhlgang und will sich nicht die Zähne putzen lassen und weint deshalb so. Das Geweine geht nun aber schon fast 3 Monate.

Das JA ist verständigt. Sie wollen "mal hinschaun" aber haben gleich gesagt, dass man nichts machen kann wenn es keine Zeugen für eine Misshandlung gibt oder der Bub blaue Flecken hat.

Im Garten oder auf der Straße sind die Beiden kaum zu sehen. Einmal hat meine Freundin durchs Fenster geschaut (da war grad Ruhe) und hat gesagt die Mutter hätte das Kind im Arm gehabt und durch das Haus getragen. War nichts auffälliges zu erkennen. Die Fenster sind auch meist offen oder gekippt, auch wenn das Kind schreit. "Verstecken" scheint sie sich nicht zu wollen.

Was kann man tun? Kann es wirklich sein, dass ein Kind über Monate so festen Stuhl hat das es Morgens und Abends über einen Stunde weint und schreit? Einerseits will man ein kleines Kind ja schützen, andererseits was ist wenn die Mutter die Wahrheit sagt? Warum ist man so aufgeschmissen wenn man sich an Polizei und Jugendamt wendet? :confused:
Dazu muss ich sagen, dass es sicherlich sehr löblich ist, wenn man sich so brav um andere Kinder kümmert, aber ich musste gleich an unsere derzeitige Situation denken...
Unsere Nachbarin bestand darauf unsere neue Wohnung zu sehen, mischt sich ein wenn mein Kind in der Nacht schreit (mein Sohnemann kann schreien, als ob eine Sirene losgehen würde) und ruft meine Mutter an, mitten in der Nacht, sie soll mich anrufen, dass mein Kind schreit. HALLOOOOO?!
Ich glaube halt, dass manchen Menschen ihr eigenes Leben zu langweilig ist und sich dann lieber in andere Familien einmischen...

Was haltet ihr davon?

Anzeige
3x zitiertmelden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 14:16
Wie kommt denn deine Nachbarin an die Telefonnummer deiner Mutter?
Warum zeigst du ihr die Wohnung?
Ihr scheint ein vertrautes Verhältnis zu haben.
Nachbarn können Fluch und/oder Segen sein.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 14:21
@Plan_B
Nein habe kein vertrautes Verhältnis zu ihr, ich mag sie nicht. Nach der Tel.Nr. hat sie meine Mutter mal gefragt, weil sie sich ja solche Sorgen um meinen kleinen Sohn gemacht hat, weil er ja "eine Stunde" lang geweint hat in der Nacht. Mein Mann hat ihr gleich gesagt, dass das überhaupt nicht stimmen kann, weil irgendjmd. von uns 4en aufgewacht wäre (so laut wie mein Sohn brüllen kann) wenn es eine ganze Stunde gedauert hätte, das könnten höchstens 10 min. gewesen sein, dann hat sie gesagt, Ja ja so ca. eine viertel Std.....

Liebe Grüße


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 14:42
Mütter können auch Fluch und/oder Segen sein.
In deinem Fall scheint die Distanz nicht gewahrt zu werden, von deiner Nachbarin. In dem Fall empfehle ich aus eigener Erfahrung: wehret den Anfängen. Stoppe die Übergriffigkeit sofort und klar, sonst kommst du aus der Nummer nicht mehr raus.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 15:00
Könnte auch Neid dahinter stecken... weil die Nachbarin selbst keine Kinder hat aus was für Gründen auch immer?
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sich andere Leute so dermaßen in die Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen..
Andererseits.. wenn dein Kind wirklich nachts laut los schreit und das Haus hellhörig ist, dann kann ich schon verstehen, dass das die Nachbarin stört. Nicht jeder kann mit Kinderlärm umgehen...

Was hast du denn vor, was willst du gegen das aufdringliche Verhalten deiner Nachbarin unternehmen? Kann man mit der Frau reden?


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 16:25
Ich würde mal nett die Nachbarn für einen Kaffeeklatsch einladen.
Mit ihnen reden, vielleicht sind sie gar nicht mal so aufdringlich, wie man meint.
Und mal fragen ob das Geschrei des Kindes wirklich stört, und das nächste Mal, sollen sie dich ansprechen, und nicht deine Mutter anrufen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 16:36
@Luma30

Mir scheint es als mache sich die Nachbarin nur Sorgen um den Jungen.
Ich kenne deine Familienverhältnisse zwar nicht aber wenn deine Mutter schon deine Telefonnummer deiner Nachbarin gibt damit diese deiner Mutter eure Missstände mitteilen kann finde ich es schon verdächtig.

Mir scheint als ob du uns hier nicht die volle Wahrheit ezählen möchtest was auch völlig in Ordnung ist.
Es wird sich leider viel zu wenig um Nachbarskinder gekümmert wenn es diesen schlecht geht.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 16:45
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich glaube halt, dass manchen Menschen ihr eigenes Leben zu langweilig ist und sich dann lieber in andere Familien einmischen...
So eine ähnliche Nachbarin hatte ich auch mal.
Hast du schonmal versucht mit deiner Nachbarin darüber zu reden, bevor du hier die große weite Welt um Rat fragst?


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 16:49
Am einfachsten wäre es doch, besagte Nachbarin anzusprechen, oder sehe ich das falsch?
Es gibt Nachbarn, die können schon richtig nervig sein.
Uns wurde sogar das Grillgut in den Hals geguckt :D :D
Anders herum ist es wirklich so, daß sich bald niemand mehr um den anderen kümmert.
Wenn ein Kind länger weinen würde und das öfter vorkommt würde ich auch nachfragen.
Eni


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 16:52
Es gibt Menschen (Eltern/Schwiegereltern/Nachbarn) die sich zu wenig einmischen - aber es gibt eben auch solche die sich definitiv zu VIEL einmischen.

Ein gescheites Mittelmaß gibt es leider selten.


Was man nun genau in Eurer Situation machen kann weiß ich nicht...
Habt ihr etwas zu verbergen? Sicher nicht - also lebt weiter wie ihr lebt und fertig.
Deiner Mutter kannst ja sagen das sich die Nachbarin extremst einmischt - so als wäre es IHRE Familie. Das sie sich in eurer Privatleben einmischt und dies untragbar für dich und deine Kinder ist.

Ansonsten warte ab, selbst wenn die Frau so weit geht das sie das Jugendamt vorbeischickt - wenn ihr nix zu verbergen habt und ganz normal miteinander umgeht und es den Kindern gut geht, dann geht alles gut und das Juamt zieht zufrieden Leine.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 19:48
@Sixtus66


Da weiss man echt nicht mehr was man dazu sagen soll!


Ein Mann wird aber dadurch nicht seelisch, oder körperlich verletzt,
nein, es gefällt einigen Männern sogar auch, und die haben keine bösen Absichten!


Oder stellst du dich als Mann auch als notgeiles Wesen da?
Damit beleidigst du dich auch noch selbst...


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 22:50
Sobald sie sich zu viel einmische, einfach mal ihnen die Meinung rausposaunen.
Vielleicht checken die erst dann, dass sie einfach stören!


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

03.10.2011 um 23:01
Ach sowas passiert viel zu häufig meine Nachbarin beschwerte sich ständig das ich um 4 Uhr Nachts Krawall machen würde durchs Treppenhaus laufe und Licht anmache.
Nur das ich Nachts meistens arbeite um erst um 4 Uhr heimkomme das ich dann gezwungenermaßen durchs Treppenhaus muss und Licht anmache ist klar und sie weiß das auch
dachte ich...

Aber egal ich würde mich daran nicht stören Kinder besonders kleine Kinder weinen eben manchmal oder schreien das ist Normal und jeder der Kinder oder jüngere Geschwister hat weiß das auch


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 01:18
@Luma30
Zieh doch einfach um. Deine Nachbarn haben einfach zuviel Langeweile und glaub mir wenn es nicht dein Kind wäre dan wäre es was andres z.b. Der Hund, Der Sex ist zu laut wahrscheinlich ist das deren Hobby mischen sie sich denn auch bei andren Nachbarn ein.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 06:42
Nun ja.. wenn deine eigene Mutti ihr die Telefonnummer gegeben hat.. dann ist sie ja vom gleichen Schlag. In diesem Sinne..zwei alte Weibchen die meinen du deine Situtation mit deinem Sohn nicht im Griff hast und nun einschreiten müssen. Jo, sie meinen es ja nur gut.

Nimm Mutti an der Hand und gehe zu deiner Nachbarin und sage ihnen das du dich dann meldest wenn du Hilfe brauchen würdest. Ansonsten wäre es besser für sie Beide sich nicht in dein Leben einzuimischen. Punkt.

Frage sie mit einem netten Lächeln im Gesicht ob das deutlich genug für sie wäre. ......^^


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 09:09
Nachbarn, die "darauf bestehen meine Wohnung zu sehen" würden bei mir hochkant rausfliegen. Menschen, die meine Eltern anrufen, weil meine Kinder schreien, hätten allerdings keinen Anschluss mehr. Teilnehmer verstorben.


@Luma30

Du solltest Deiner Nachbarin klar machen, dass sie sich nicht in Dein Leben einzumischen hat, und zwar in aller Deutlichkeit.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 13:40
Woah falsches Thema. :D


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 14:08
@Luma30

Du solltest deine Nachbarin freundlich aber bestimmend darauf hinweisen, dass du es nicht leiden kannst, wenn jemand ständig in deinen Angelegenheiten einmischt. Sie solle bitte Verständnis dafür haben, böse meint sie es ja sicher nicht.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 14:28
' böse meint sie es ja sicher nicht. '

da würd ich mich nicht drauf verlassen.
es gibt viele seltsame menschen, deren beweggründe sich nicht immer nachvollziehen lassen.

unsere nachbarn nervten fast 3 jahre mit unwahren behauptungen.
mehrmals war sogar der hausverwalter hier, dem ich freundlich klarmachte,
dass die nachbarn seltsam sind.
schließlich legte er ihnen nahe ruhe zu geben oder auszuziehen.
jetzt sind sie endlich ausgezogen !!!!


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

04.10.2011 um 14:54
Ich weiß nicht.... es gibt aufdringliche Menschen, die sich in alles einmischen... aber wenn dann wieder ein Kind mißbraucht wurde, fragen auch wieder alle, "Ja, hat denn keiner was gemerkt?!" und wenn das Kind so aufällig geweint hat, "Warum hat denn keiner was gemacht?!"

Wie soll man es richtig machen, wenn man nicht hellsehen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden