Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarn mischen sich bei uns ein

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Einmischen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:43
@Luma30

Ist schon eine Gratwanderung, wann man sich wirklich einmischen soll und muß und wann nicht, ich glaube aber, die wirklich schlimmen Fälle von Vernachlässigung und Mißhandlung, spielen sich ganz leise hinter verschlossenen Türen ab - gab ja schon etliche Beispiele, wo die Nachbarn nichtmal was von der Existenz eines Kindes gewußt haben ...

Anzeige
melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 16:14
@Aniara
In dem Falle verhält es sich so,dass die Eltern regelmäßig so lauten Streit haben das die Nachbarn es durch die geschlossenen Fenster mitbekommen. Das Kind ist 6 Monate alt (Wunschkind) an dem liegt es nicht. Der permanente laute Streit (Geschreie und Türengeknalle) der Eltern gild als schädlich für das Kindeswohl.(mein Sohn ist bei jedem Knallen der Haustür zusammen geschreckt und hat geweint wie muss es dem Baby erst gehen?) Die Mutter des Kindes (18) hat selber zugegeben, dass er handgreiflich ihr gegenüber wird. Und was würdet ihr meinen wenn geknalle zu hören ist und die Frau einen Schmerzensschrei ausstößt?
Kindesmisshandlung schließt nicht nur Verletzungen mit ein.

Klar schreien Kinder auch aus Bockigkeit. Mein Sohn schreit auch AUA AUA wenn ich ihn an der Hand halte und ihn zum weiter gehen bewegen will. Mir brauch man nichts erzählen über kleine Böckchen ;) zudem.war ich selber kein leicht zu erziehendes Kind.
@Thalassa
@Luma30

Ja ich werde in Zukunft weder hin hören noch reagieren. Ich finde es eine Unverschämtheit der Vermieter zu behaupten ich würde den Hausfrieden stören. Schreie icj fast jeden Tag so laut rum das es durchs ganze Haus schallt und die Türen knalle das das Porzellan in deren Schränken wackelt? Wohl eher nicht. Noch ein Beispiel mein Sohn (5) fährt auf dem Hof Fahrrad und die schreien bei offenem Fenster Wörter wie Entschuldigung "Fischf****" und " Schlampe"
Und mein Sohn fragt mich was das sei HALLO? Und ich störe den Hausfrieden?

Ist das normal?


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 16:22
@Luma30

Naja, wenn die Verleumdungen schon bis zum Vermieter vorgedrungen sind, ist das natürlich mies und schon üble Nachrede.
Ich hatte damals wegen "24 Stunden am Tag ununterbrochenem Hundegebell" nur einen anonymen Drohbrief im Briefkasten und danch Anfeindungen, sobald ich aus der Wohnung gegangen bin - die haben mir auch regelrecht aufgelauert und auf unserem Treppenabsatz gelauert ...


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 16:30
Ich hab ja in dem anderen Thread schon von "unseren Mumien" was geschrieben ... seit Strolchi nicht mehr da ist, habe ich Ruhe vor denen ... wahrscheinlich denken sie, ich bin auch tot, weil man fast nur noch meinen Mann sieht :D .


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 16:42
Die haben sich beim Vermieter beschwert, dass ich 3 mal die Polizei gerufen habe und sie nun mit den Konsequenzen umgehen müssen, aber das muss man sich doch mal vorher überlegen. @Thalassa


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:00
und ein kleiner Hund der ab und an bellt ist doch voll okay und kein Grund sich so zu verhalten wie deine Nachbarn. Bei 24std Dauergebell ist der Hund doch nach ein paar tagen gar nicht mehr in der Lage dauerhaft zu jaulen... @Thalassa solch ein Verhalten ist schon krankhaft *kopfschüttel*


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:05
@Bellaphönix

Natürlich hat der gebellt, wenn die Balkontür auf war, und draußen ein "Feind" vorbei gegangen ist, oder wenn es geklingelt hat ... Parterre wird hundertmal am Tag geklingelt - aber das war wenn, dann nur kurz.
Voe allem: ich bin Freitag eingezogen und Sonnabend vormittag war der Zettel im Briefkasten :D .


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:06
Das kann man schon echt als krank bezeichnen :D @Thalassa
Hunde sind nun mal so :D Hunde sind toll ich mag die Kerlchen. die von meinem Ex hat selten gebellt und dennoch sollte ich da ausziehn -.-


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:11
@Bellaphönix

Ich glaube, das ging eher gegen mich und nicht gegen den Kleinen, als 2009 Herrchen eingezogen ist, hat er versucht uns gegeneinander auszuspielen ... hat mich dann immer vollgequatscht, wie brav doch Strolchi bei Herrchen ist und wie schlecht er doch bei mir hören würde ...
So ein Idiot, was hat den das zu interessieren, ob mein Hund bei mir zieht beim spazieren gehen - ich hab dann aber immer mein zwei Ohren Prinzip angewendet, nicht reagiert und nichtmal zurück gegrüßt :D .


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:15
hätte ich auch getan.. :D @Thalassa


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:17
@Bellaphönix

Jetzt gibts weiter oben (weiß nicht, zu welchen neuen Mietern er/sie gehört) einen neuen Hund ... der kläfft aber wirklich öfter :D .
Schadenfreude ist die aufrichtigste Freude ;) .


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:24
naja die haben das auch verdient (die anderen Mieter) :} @Thalassa


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:27
@Bellaphönix

Neeeeeeee, der Olle hat das verdient, daß über ihm gebellt wird :D .
Die neuen Mieter kenne ich alle kaum vom Sehen - da sind mehrere eingezogen.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:31
@Bellaphönix
Irgendwie ist es wohl leider immer so, dass man am Ende selber noch dafür bestraft wird, wenn man hinguckt :(


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:33
na den Griesgram meinte ich doch mit der Aussage ;) sorry wahrscheinlich falsch formuliert da ich abgelenkt bin. @Thalassa


tja in Zukunft können die sich gewiss sein das es mir an meinen 4 Buchstaben vorbei gehen wird, habe keine Lust im Dunkeln Schläge zu bekommen @Harbor_7


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 17:42
@Bellaphönix
Wäre mir in dem Falle auch nicht geheuer! Aber dass der Vermieter jetzt so reagiert und Dich als Störenfried sieht ist echt heftig. Dem scheint es wohl egal zu sein, was bei ihm im Haus abläuft!
Aber Du wirst ja sicher nicht die Einzige sein, die mitbekommt was bei denen los ist, oder?
Wenn man sich da normal mit den anderen Mietern zusammen tut und sich beim Vermieter beschwert, ist es in der Regel doch eher üblich, dann mal mit den Störenfrieden zu reden...für gewöhnlich sollte man jedenfalls davon ausgehen, dass solche Leute dann eher ne Kündigung erhalten...


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 18:24
Tja die anderen halten sich da raus :( die stört das anscheinend nicht im geringsten.
Die Vermieter haben ja mit denen gesprochen aber es trat keine Besserung ein -.- @Harbor_7


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 18:46
@Bellaphönix
Wenn die sich raushalten, dann erdulden die das stillschweigend und gerade das ist verkehrt! Man warum raffen die das nicht und warum ist denen das alles egal? Es muss wohl immer erst was passieren, bevor solche Leute aufwachen! Aber wehe, es stirbt irgendwo ein Kind oder wird misshandelt, dann jammern alle rum "hätte ich nur mal was gesagt" oder "ich hatte sowas geahnt, aber ich hätte ja nie gedacht, dass die zu sowas fähig wären" bla bla bla...immer das Gleiche...
Lieber einmal zu viel hinschauen, als weg zu sehen...aber solange man dafür auch noch selber bestraft wird, wird sich nie was ändern. Klar ist es scheiße für die, die zu unrecht beschuldigt werden! Aber es darf und sollte doch nicht sein, dass man Angst haben muss, weil man helfen will. Da würde ja jeder Gewaltverbrecher einen Freifahrtschein von der Gesellschaft bekommen...wobei unsere Gesetze ja eh schon viel zu lasch sind, wie man ja oft mitbekommt!
Irgendwie ist das gerade ein sehr heikles Thema, denn man kann es nicht pauschalisieren, wo Nachbarschaftshilfe anfängt, wenn sich die Leute schon nach einer Beschwerde belästigt fühlen...man ist da, gerade wenn man helfen will echt in einer Zwickmühle, denn macht man was, ist es verkehrt, aber schaut man weg, wird man hinterher auch noch kritisiert und dann kommen die großen Stellen wieder und schreien wieder, wie wichtig es doch ist die Mitmenschen zu schützen!


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 18:51
Eben und manchmal frage ich mich was aus dieser Gesellschaft noch wird. Ein wahrers Trauerspiel. Wie du schon sagst hinterher schreien alle: "Warum hat denn keiner was bemerkt" (siehe Inzestfälle von denen ganze Dörfer gewusst und bewusst geschwiegen haben und dies auch im Fernsehinterview zugeben oO ) @Harbor_7
Ab wann beginnt unterlassene Hilfeleistung? Ein Baby kann genau wie ein Tier seine Qualen kaum äußern jedenfalls nicht deutlich genug


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 19:19
@Bellaphönix
Das hab ich auch gesehen...konnte da echt nur mit den Kopf schütteln! Vor allen die Eine, die meinte, das Opfer wäre ja auch noch selber Schuld gewesen...man, ich hätte in den Fernseher springen und der dafür eine klatschen können...

Gerade die, die am schutzbedürftigsten sind, können sich nicht mitteilen :(


Anzeige

melden