Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarn mischen sich bei uns ein

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn, Einmischen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarn mischen sich bei uns ein

22.11.2011 um 10:07
@25h.nox

Ich trau meinen Nachbarn sogar zu, dass sie nachts am Fenster liegen .:D
Man sollte sich schon gut überlegen in welche Gegend man zieht .

Anzeige
melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

22.11.2011 um 10:14
@Lindsey__ man muss dennen nur zeigen wer der herr in der straße ist. es geht immer um macht.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

22.11.2011 um 10:24
hier in unsrem hochkatholisch-scheinheiligem kuhkaff wissen die nachbarn immer mehr wie du selbst über dich. ist echt zum kotzen....


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

22.11.2011 um 11:49
bei meinen eltern im dorf geschah folgendes:
mein mutter hatte jahrelang ein und dieselbe frisur. nun wechselte sie diese und ein neues auto gabs auch noch.
so, nun ging quasi (laut vieler nachbarn) mein vater fremd und betrügt auf hinterhältigste art und weise seine frau. und das schon mindestens 1,5 jahre.
nur eben war die vermeintliche frau, die die ehe auseinander treiben soll meine mutter. nur eben mit neuer frisur und auto.
das war schon eine verrückte geschichte der nachbarn....


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

22.11.2011 um 11:55
die Nachbarn erziehen

und
zeigen wer der Herr der Straße ist
Sonst ist aber alles klar? Als ob erwachsene Menschen sich durch ein solches Verhalten wirklich in eine Nachbarschaft integrieren könnten und Ruhe finden könnte.

Es wird immer nervige Nachbarn geben, es wird immer laute und ungehobelte Nachbarn geben, es wird immer welche geben die alles besser wissen und es wird auch immer Nachbarn geben die wie einst Else Kling über alles genauestens "Bescheid" wissen.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

22.11.2011 um 12:16
Ich glaube nicht, daß Widerstand und Kampf unbedingt die beste Möglichkeit ist.
Kommt natürlich auf den Einzelfall an.
Aber wenn die Nachbarn nicht bösartig sind, sondern sich ernsthaft Sorgen um ein häufig weinendes, schreiendes Kind machen, dann würde ich diese Leute einfach mal zum Kaffee zu mir nach Hause einladen, wo sie das Kind fröhlich - oder bockig - beim Spielen und Malen erleben können, und wo sie vielleicht auch mal Zeugen des unangemessenen Trotzgebrülls werden können, das durch geringste Ansprüche ausgelöst werden kann... (obwohl sich die Kleinen in Anwesenheit anderer Erwachsener ja meistens von ihrer Schokoladenseite zeigen...) Ich glaube, mit solchen offenen Gesten kann man Mißtrauen udn Verdächtigungen zerstreuen.

Ist natürlich was anderes, wenn die Leute nur einen Anlaß gesucht haben, um einen zu attackieren. Wenn man kein lautes Kind hätte, würden sie sich eben über den ungemähten Rasen auslassen oder über einen bellenden Hund, eine vögeljagende Katze, ein 12 cm zu weit rechts geparktes Auto oder Küchengerüche...


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 11:45
Was ist daran falsch wenn man die Polizei ruft wenn man dumpfes Kallen und schreie von einer frau mit kind und schreiendem mann vernimmt. Wohlbemerkt es ist ein baby dazwischen.

Meinetwegen können die sich in zukumft totprügeln ich misch mich nicht mehr bei diesen ghettopärchem ein. Ich werde in zukunft überall wegsehn egal was passiert ich bin nachher die dumme ich werd auch zusehn das ich in eine andere stadt zieht mir reicht es hin.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 11:47
Sorry ich vergaß es waren meines erachtens nach schmerzensschreie


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 12:37
@Bellaphönix
Es gab doch mal einen Fall, da wurde eine Erzieherin wegen „übler Nachrede“ verklagt und sogar zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Sie hatte mehrfach mitbekommen, dass in einer Familie große Probleme mit den Kindern herrschten, genaue Details kenne ich nicht mehr, und hatte beim örtlichen Jugendamt ihre Erlebnisse geschildert. Daraufhin wurde die Familie kontrolliert und es konnten keine gravierenden Probleme festgestellt werden. Die Erzieherin wurde dann jedoch von der Familie wegen „Übler Nachrede“ verklagt und musste zahlen.

Hier nochmal nachzulesen, die Details waren mir gerade nicht mehr ganz bewusst: http://leonie-wichmann.blogspot.com/2011/11/rosenheim-frau-will-kind-schutzen-und.html

Da kann ich schon verstehen, dass leute lieber wegsehen als zu helfen.

Gruß
CM_Punk


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 12:49
@Aniara
Das Problem bei Familienhilfen ist ja das so bald sie da sind heile Welt gespielt wird und so bald die Kontrolleure weg sind fliegen wieder die Fetzen.


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 12:53
@Bellaphönix
Ja, man beachte „der im Vorfeld angekündigte Besuch“, ist doch klar, dass dann alles tipp top ist. Und die Frau, die nur helfen wollte, ist dann am Ende die Dumme.

Gruß
CM_Punk


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 12:59
Eben und wenn es zu spät ist schreien alle: Warum hat es keiner mitbekommen.
Egal was man mach, man macht es falsch @Aniara


Ich hab vorhin die Ansage bekommen (wohlbemerkt von meinem Vermieter) sollte ich noch mal die Polizei rufen wegen Schreien und so man mir die Polizei schicken wird wenn eines meiner Kinder mal weinen sollte


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 13:19
Ich finds echt hammer das einem der nicht weg hört gedroht wird. Mische ich mich weiter ein kriege ich die Kündigung.. Unfassbar in was für einer Gesellschaft lebe ich eigentlich? Ich wünsche mir eine einsame insel


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 13:25
@Bellaphönix
In deiner Situation wirst du als das Problem angesehen, du rufst doch ständig die Polizei und verursachst Stress. warum du die Polizei rufst ist da nebensächlich, dein Vermieter sieht nur dich als das Problem. Die Wurzel des Problems liegt aber an anderer Stelle, da wird aber lieber weggeschaut und totgeschwiegen.
Ist wirklich ein Armutszeugnis aber was willst du da groß machen? Da kann man doch nur noch wegschauen, wenn mal wieder sowas ist um Probleme für sich zu vermeiden. Weil am Ende ist man ja selbst der Dumme leider. und wenn dann mal was passiert, muss man das auch noch mit seinem Gewissen vereinbaren, „man hätte ja helfen können, hätte man was gesagt“.

Gruß
CM_punk


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:01
Wenn ich all sowas lese, dann muß ich immer zurückdenken, was ich verwöhnte kleine Bockliese meinen Eltern alles zugemutet habe, wenn ich doch mal meinen Willen nicht durchsetzen konnte - wenn da die Nachbarn jedesmal irgendwo angerufen hätten ... :D .


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich all sowas lese, dann muß ich immer zurückdenken, was ich verwöhnte kleine Bockliese meinen Eltern alles zugemutet habe, wenn ich doch mal meinen Willen nicht durchsetzen konnte - wenn da die Nachbarn jedesmal irgendwo angerufen hätten ... :D .
Genau meine Meinung!

Liebe Grüße
Luma30


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:26
@Luma30

:D Wenns meiner Mutti zu dumm wurde mit meinen lautstarken Bockanfällen, und sie mich am Arm genommen hat und mich in mein Kinderzimmer verfrachtet hat, kamen von mir immer Schreie wie: "Au mein Auge" oder ähnliches :D . Dazu muß ich aber sagen, daß ich in als Kind nur zweimal ein paar Klapse auf den Po bekommen habe, einmal weil ich mich wie blöde gebärdet habe, als man mir Nasentropfen verpassen wollte und einmal, als ich trotz Warnung absichtlich in Hausschuhen durch Schneehaufen auf dem Hof gestapft bin und mit völlig durchnäßten Schuhen und Strümpfen hochgeholt wurde :D .


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:28
@Thalassa
Wenns meiner Mutti zu dumm wurde mit meinen Bockanfällen, und sie mich am Arm genommen hat und mich in mein Kinderzimmer verfrachtet hat, kamen von mir immer Schreie wie: "Au mein Auge" oder ähnliches :D . Dazu muß ich aber sagen, daß ich in als Kind nur zweimal ein paar Klapse auf den Po bekommen habe, einmal weil ich mich wie blöde gebärdet habe, als man mir Nasentropfen verpassen wollte und einmal, als ich trotz Warnung absichtlich in Hausschuhen durch Schneehaufen auf dem Hof gestapft bin und mit völlig durchnäßten Schuhen und Strümpfen hochgeholt wurde :D
Hört sich ganz nach meinen Kindern an :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:31
@Luma30

Oh du arme Mutti ... hast also auch solch verzogene und beinahe schon hinterlistige kleine Monster :D . Ich glaube, ICH hätte MICH als Kind nicht unbedingt haben wollen - zumindest in solchen Situationen ;) , ansonsten war ich aber lieb und brav (solange man mir meinen Willen gelassen hat :D )


1x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachbarn mischen sich bei uns ein

14.12.2011 um 14:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:solange man mir meinen Willen gelassen hat :D )
..wenn die Eltern versuchen ihren Willen durchzusetzen, schreit man halt so laut und wirft das Zeug was man gerade in der Hand hält herum, solange, bis die Eltern gerne machen was ich will, weil es schon sehr peinlich wird und sämtliche Leute schon auch uns aufmerksam geworden sind... :)
Meine Kinder... :)

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden