Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:47
@Pallas

Wovor fürchtet sich die Gesellschaft da eigentlich?

Das sieht man doch schon daran, wie "spiessig" einige wirklich noch junge Menschen daherreden...

Jedes Kind, das in eine Familie darf, wird glücklich darüber sein, behaupte ich mal. Egal, ob es sich um 2 Frauen, 2 Männer oder eben Frau und Mann handelt.

Anzeige
melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:49
@mothwoman

Spiessig? Nein vernünftig,und das Gesetz sieht das ebenfalls so.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:49
@insideman
Es gibt genügend Kinder, die keine Eltern haben. Aber die Adoptionsbedingungen sind in diesem Land so hart, dass es sich viel zu lange hinstreckt, ein Kind zu bekommen. Deshalb werden die kinder immer älter und dann möchte sie auch keiner mehr "haben".


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:50
@insideman
was sind denn 3er gemeinschaften ?

ich habe den eindruck, dass hier die meinung vorherrscht,
dass lesben kleine mädchen zu männerhasser heranziehen und kleine jungs zu weicheiern,
resp schwule gar keine mädchen nehmen und die kleinen jungs nur für sexspielchen

buddel


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:51
@mothwoman


Das ist aber ein grundsätzliches Problem von Adoptionen und hat ,da es nicht in Frage kommt nichts mit Homo Partneschaften zu tun.
@buddel

Na drei Leute die sich lieben und eine 3er Beziehnung führen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:52
@insideman
Wer bestimmt denn, was "vernünftig" ist?
Weil es "immer so war", dass eben Vater und Mutter da sein müssen?
Vor noch 50 Jahren hat sich niemand scheiden lassen, weil es in der Gesellschaft nicht gut angesehen war. Immer schön die heile Welt vorgaukeln. Ob die Kinder solcher Eltern irgendwelche Vorteile davon hatten?!
Ich bin froh, dass es sich dahingehend endlich geändert hat.
Ich denke, nicht...
Dann doch lieber ein Paar, das sich wirklich Kinder wünscht, ihnen nach gutem Gewissen die Welt erklärt und es vernünftig aufzieht. Egal, welchen Geschlechts diese Paare sind.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:52
Huch, das "ich denke nicht" gehörte einen Absatz höher...sorry...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:53
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich habe den eindruck, dass hier die meinung vorherrscht,
dass lesben kleine mädchen zu männerhasser heranziehen und kleine jungs zu weicheiern,
resp schwule gar keine mädchen nehmen und die kleinen jungs nur für sexspielchen
Ich denke dass sind in manchen Köpfen noch herrschende Vorurteile


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:54
@buddel

ch habe den eindruck, dass hier die meinung vorherrscht,
dass lesben kleine mädchen zu männerhasser heranziehen und kleine jungs zu weicheiern,
resp schwule gar keine mädchen nehmen und die kleinen jungs nur für sexspielchen


Das fürchte ich auch. Und solange unsere Gesellschaft solche Dinge im Kopf hat, ist es evtl. doch besser, wenn die Gesetze bleiben, wie sie sind. Obwohl ich es für falsch halte.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:54
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Dann doch lieber ein Paar, das sich wirklich Kinder wünscht, ihnen nach gutem Gewissen die Welt erklärt und es vernünftig aufzieht.
Ja und solange es genügend Familien gibt muss man hier mit Kindern keine Experimente machen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Ich bin froh, dass es sich dahingehend endlich geändert hat.
Ja ich auch , obwohl ich leider keine Scheidungsanwalt geworden bin ;)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:55
Bei Adoptionen ist es ja wenigsten so, dass das Kind kein "Unfall" ist. T_T


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:56
@insideman
na, da zeig mir mal irgendeine 3er beziehung, die sinn und bestand hat

auch wenn´s n bisschen off-topic ist,
für wesentlich problematischer als kindeserziehung in homo-hand halte ich
die mittlerweile fast standard-alleinerziehung

buddel


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:57
@insideman

Ja ich auch , obwohl ich leider keine Scheidungsanwalt geworden bin


Stimmt...man, was wär ich reich. :D

@Pallas
Bei Adoptionen ist es ja wenigsten so, dass das Kind kein "Unfall" ist.

Eben. Wer sich den Strapazen einer Adoption aussetzt, wird sich das sehr gut überlegt haben und alles für das Kind tun.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:58
@Pallas
das sollte man hervorheben,
wenn es dann nicht solche promi-fälle wie aktuell bei brangelina einer ist.
auch wenn die kids da weich landen

buddel


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 11:58
@buddel

Wieso sprichst du einer 3er Beziehnung Sinn und Verstand ab? Da tat man vor zig Jahren auch mit Homo Beziehungen.

In 30 Jahren sitzen Leute hier und diskutieren warum man WGs keine Kinder adoptieren lassen sollte.

Ein Kind sollte die Möglchkeit haben in einer richtigen Familie großzuwerden. Traurig dass das Schicksal das oft verhindert, da muss der Mensch nicht noch nachhelfen


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 12:00
@insideman
"sinn und Bestand" , nicht verstand ;)

buddel


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 12:01
@insideman
Aber wenn das Schicksal ein Kind in einem Heim "verschimmeln" lässt...meinst du nicht, es wäre besser, dieses Kind in eine Homo-Beziehung zu geben, als es seinem Schicksal zu überlassen?!


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 12:03
@buddel


Mein Fehler :D Frage bleibt aber aufrecht .
@mothwoman

Nein es wäre besser sie einer richtigen Familie zu geben. Wenn das nicht möglich ist weil es zu viele Kinder gibt, ect kann man darüber nachdenken.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 12:03
es geht um 15, max 20 jahre
in denen man verantwortung für die erziehung eines kindes übernehmen will.
weder homo- noch heteroehe garantieren das.
es gibt aber keinen grund,
die absichten einer der gruppen per se als anrüchig zu sehen

buddel


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 12:03
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber wenn das Schicksal ein Kind in einem Heim "verschimmeln" lässt...meinst du nicht, es wäre besser, dieses Kind in eine Homo-Beziehung zu geben, als es seinem Schicksal zu überlassen?!
wenn nur ein pärchen interesse zeigt und dieses homosexuell ist: ja.
was er @insideman wahrscheinlich sagen würde ist, das man es, wenn heterosexuelle interessenten vorhanden wären, diese vorziehen sollte.

@mothwoman


Anzeige

melden