Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pseudologie, Hilfe Mein Partner Lügt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

02.11.2017 um 19:00
@edelbude
Deine Meinung hat sich ja zu dem Thema gewandelt, vorher wolltest du ihr ja noch unbedingt helfen. Wie kam jetzt der Meinungswandel zu stande, weil du gemerkt hast, dass du dir zu viel bieten hast lassen oder weil du mehr Zeit hattest darüber nachzudenken?
Vielleicht lassen auch die gefühle nach, jedenfalls ist es natürlich nachvollziehbar, dass du so reagierst. Und ich denke es ist richtig dass sie aufgrund ihrer Taten auch die Konsequenzen tragen muss. Vielleicht hilft ihr das dann für die nächste beziehung, wie du schon sagtest.

Anzeige
melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

02.11.2017 um 20:08
Ich würde solch ein Borderline lügen verhalten mir gar nicht bieten lassen. Ohne wenn und aber sofort aus der Tür katapultieren.


5x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

02.11.2017 um 20:38
@edelbude
Also deine Ex-Freundin (ich schreibe jetzt mal bewusst EX) soll mal ihren falschen Stolz bei Seite schieben, diesen "Stolz" hat sie schon verloren weil sie Lügt wie gedruckt und dich betrügt nach Strich und Faden.

Also soll sie sich jetzt Hilfe bei der Arge suchen und Schluss Aus Ende... Die will dich doch nur noch länger hinhalten.
Was für eine schreckliche Person das ist! Unvorstellbar.
Sie zu das du sie schleunigst los bekommst.


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

02.11.2017 um 20:52
@Knallrasen
Zitat von KnallrasenKnallrasen schrieb:Borderline lügen
auf die vom TE beschriebene EX scheint es ja zu stimmen, aber sind nicht alle bordis so!

@Apoplexia

Stimme Dir voll zu - Besser für Ihn, das sie schleunig ein Abflug macht!


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

02.11.2017 um 21:14
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:
@Apoplexia

Besser kann man es nicht beschreiben.
Ich vermute, seine sucht nach dessen ist noch unaufhaltsam..


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 04:33
Setz ihr eine Frist von einem Monat, dass sie sich eine Wohnung suchen soll und mit Aufstockung oder Wohngeld klarkommen kann.
Zuviel passiert... dass du selber noch bei einem Freund unterkommen könntest oder eine neue Wohnung nimmst, wäre auch noch eine Option, bis das Feld geräumt hat, aber warum solltest du? Es ist deine Wohnung... wenn sie sich wirklich anstrengen würde, hätte sie innerhalb einer Woche eine Wohnung. Es sei denn, sie hätte schon Schufa Einträge... was zu vermuten ist, wenn du ihr etwas abbezahlst. Schwierige Situation. Da solltest du auf dich acht geben und nicht daran kaputt gehen. Sie will dich bestimmt jetzt wieder um den Finger wickeln, anstatt an sich selber zu arbeiten. Was sagt sie denn dazu, dass sie in der Therapie an ihrem krankhaften Lügen arbeiten sollte?


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 10:19
Raus mit ihr!


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 10:49
@Knallrasen
@Apoplexia
@Dawnclaude

Hi! meinen erneuten Dank für eure Rückmeldungen.
Meine Wankelmütigkeiten zwischen zu ihr halten und einer Trennung ist wohl darin begründet gewesen, dass es noch Restgefühle in mir gibt, denen sie ständig "Futter" gibt, und meinen Gedanken, dass es nicht so weiter gehen darf, wie bisher. Außerdem betonte sie erneut, eine Affäre seit angeblichen 2 Monaten zu pflegen, die sie nicht aufgeben möchte.
In den letzten Stunden erklärte sie mir sogar, dass es ihr Rekord geswesen sei, 3 Jahre treu in einer Beziehung gelebt zu haben.
Ergo, hatte es bei ihr hier im Grunde schon keinen einzigen vernünftigen Grundstein für eine vertrauensvollen Beziehung gegeben.

Daher war es wohl auch so, dass
a) sie nicht nur in Sachen Treue "treu" lügen musste, um das Klischee einer "intakten" Beziehung zu bedienen und
b) dass sie auch in anderen Lebensbereichen einer Beziehung (Finanzen, Haushaltsführung, etc.) lügen musste,

um insgesamt das "Bild" einer perfekten Beziehung zu "pflegen", weil es real die perfekte Beziehung nicht gab. Das Attribute perfekt kann wahlweise gegen ideale oder wünschenswerte getauscht werden.

Im Ergebnis fühle ich mich nun seelisch sehr leer (quasi verarscht). Die Logik sagt mir jedoch, dass es die einzige Möglichkeit für sie und mich ist, unsere neu und voneinander getrennt zu gestalten. Ihre derzeitigen kleinen und seichten Rückgewinnungsversuche (z.B. Küsse auf die Stirn, Hals Umarmungen) bzgl. meiner Person verwirren mich und lassen mich an Pseudologie denken. Ihre Wort stehen für mich absolut nicht im Einklang zu den Küssen. Der Volksmund würde hier sagen, sie weiß nicht, was sie tut.
An dem Punkt einer Trennung, die sie aussprach, sollte doch im Grund auch konsequent gehandelt werden. Logisch, will sie nicht die bisherigen Vorteile aufgeben.
ABER, sofern sie klar in der Rübe ist, hätten die Gedanken sie von der Affäre abhalten müssen. Insbesondere deswegen, weil ihr psychischer Zustand derart instabil ist, dass die Affäre sie u.a. brechen ließ und schlafloseste Nächte bereitete.
Wie wäre es psychologisch und fachmännisch zu beurteilen, dass sie das hohe Risiko einer Affäre einging?
Risiken, dass Dach über den Kopf, einen Sozialvater für ihren Jungen, Hausmann etc. zu verlieren??


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 10:52
Ich glaube, den absoluten Verlust des Sozialkontaktes zu mir könnte sich u.a. durch ihr ADHS untermauern lassen. Ebenso der Drang nach einem neuen Sexualpartner, um ihre Emotionswelt neu befeuern zu können, weil die alten Reize durch mich ihr Gehirn nicht mehr ausreichend befriedigten.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 12:10
@edelbude
Bitte schieße sie doch endlich ab und lass dich nicht so verarschen, sie weiß genau was sie tut um dich in den zwiespalt zu treiben... Man Man Man... sei doch nicht so Naiv und dümmlich.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 13:01
@Apoplexia

Absolut richtig!

Aber sie warten darauf, bis es bösartig eskaliert.
An weitere Folgen mag ich nicht zu denken.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 14:47
@Knallrasen

Der link ist ja nun wirklich nicht brauchbar!

Der Schreiber ist mit entäuschten emotion zugeschüttet, das klingt mir mehr nach, Nach treten.
Hauptsache Diffamieren und nachträglich Verletzend sein + Alle sind ja so :palm:

man darf nie vergessen, jede/r psychisch Erkrankte/r hat noch ein Charakter * die mische machts *


Anzeige

1x zitiertmelden