Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pseudologie, Hilfe Mein Partner Lügt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2018 um 19:47
Zitat von SyrahSyrah schrieb: liebe macht bekanntlich blind.


Ja da geb ich Dir absolut recht, und auch ich bin da vor sehr vielen Jahren richtig auf die Schnauze
gefallen.
Aber wenn man bereits vor der Heirat Bedenken (wegen was auch immer) hat, diese Hochzeit dennoch
(aus lauter Liebe) durchzieht,
und dann noch über 18 Jahre drei Kinder mit demjenigen hat, ist das eine Situation die wohl
von einem "aussenstehenden" nicht ganz nachzuvollziehen ist.

Anzeige
melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2018 um 19:49
Das ist auch schwer nachzuvollziehen wahrscheinlich für sie selbst sogar auch im Nachhinein. Aber aus Spass tut sich das wohl niemand an.


2x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

07.12.2018 um 20:06
Zitat von SyrahSyrah schrieb:. Aber aus Spass tut sich das wohl niemand an.
Mit Sicherheit nicht.
Ich möchte mit meinem Beitrag auch @sesssan weder zu nahe treten noch sie verurteilen,
"nichts" gesehen zu haben.
Es ist halt wie immer mit Themen die keine oder ein wenig Betroffene nachvollziehen können.
Ein wenig , aus eigener Erfahrung , den Rest aus Erzählungen kann man dazu beitragen,
den Rest einfach nicht verstehen.
So ist das eben.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

30.01.2019 um 21:19
Hallo, alle zusammen. Nach einer Weile bin ich mal wieder hier. Alle hier haben Probleme mit Lügnern. Ich kann aber nichts lesen, was dieser Krankheit entsprechen würde.
Liebe Frau mit den 3 Kindern. Dein Mann hat einfach nur Minderwertigkeitskomplexe. Er zieht vor Dir über andere her und vor anderen über Dich. So war er immer, Du hast es nur übersehen. Vielleicht war es am Anfang auch weniger.
Trennung oder nicht mach ich Schulterzuck. Wir haben nur das eine Leben. Ich habe lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende. Nur wenn ich mir vorstellen kann, mit meiner Partnerin mit 85 Jahren auf einer Parkbank zu sitzen.Gemeinsam vor sich hingrinsen und sagen. Wir hatten einige Tiefs, die uns gemeinsam gestärkt und hier her geführt haben.

Nun kurz zu Borderline, Münchhausensyndrom, Pseudologie. oder Stellvertretersymptomen. Die Mütter, die 30 mal im Jahr mit ihrem Kind im Krankenhaus mit verschiedensten Verletzungen auftauchen. Keiner von denen würde Logisch denkend seinen Mitmenschen etwas antun.
Alles, was sie tun kommt aus dem Unterbewustsein. Nur mit dem einen Ziel, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wie funktioniert unser Unterbewustsein. Kinder von Rauchern werden Raucher. Kinder von Alkoholikern werden.....Harz 4 Generationenübergreifend. Wie funktioniert das. Es wird von klein auf im Unterbewustsein hinterlegt.
Halllltttt.

Und nun gehen die, die meinen oberen Absatz auf sozial niedere Schichten beziehen, in den Keller. Sammeln sich 10 Spinnen ein und lassen diese auf sich rumkrabbeln. Haben alle überlebt? Auch dieser Ekel oder Angst wurde von klein auf in Eurem Unterbewustsein hinterlegt.
Hat die Spinne Euch was getan. Nein, die hat sich eingemacht und wollte nur weg.

Aber nur so kann man diese Krankheit näher bringen. Ein Lügner, der vorsätzlich lügt, hat mit der Krankheit nichts zu tun. der ist berechnent, berechnent berechnent
Ein Pseudologe perfektioniert seine Lügengeschichten vom Kindesalter an. Wird ertappt, perfektioniert weiter. Ein ewiger Kreislauf.
ein Pseudologe will nur Aufmerksamkeit. Für betroffene die schlimmsten, sie selber die ärmsten Geschöpfe.

Kann man helfen ???? Ich denke ja.

Lest die Seite von Anfang an. Nehmt ein Blatt Papier zur Hand, notiert Euch alles, was Ihr für wichtig oder interessant haltet.

Und nun seid Ihr dran


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

20.06.2019 um 08:15
@sesssan
@dexlander
@sesssan
Hi, ich hatte auch neue Impulse durch einen Mitbewohner erhalten und ab 15. Juli habe ich wieder jemanden bei mir. Aus afrikanischem Kulturkreis stammt die Frau und ist deutlich jünger als ich. Mal sehen, was die neue Situation mich prägen wird.
Einen Versuch ist dies Wert, so dachte ich mir dies.


Hey...ich kann Dich im Ansatz sehr gut verstehen. Du steckst sehr tief in einem emotionalen Sumpf. In einem solchen Sumpf befand ich mich auch einst. Jedoch ohne dass Kinder mit verwickelt waren. Ich kam dort raus, in dem ich eine räumliche Trennung (sie musste ausziehen) herbeiführte und ich einen Vertrauten bei mir einziehen lies, der mir jeden Tag klar sagte, dass der Kontakt zu meiner Ex nicht gut und schädlich für mich sei.
Er motivierte mich, mehr "unter" positiv gestimmte Menschen zu gelangen. Hierdurch lernte ich dann meine neue Liebe kennen, die nun mein Leben ganz anders (positiver) erscheinen lässt. Dies war natürlich reiner Zufall, der sich sicherlich nur ergab, weil ich mich zuvor räumlich und auch emotional trennte.

Aber lass Dir durch meinen zufälligen Ablauf der Dinge einen Anreiz geben.
Neue Kontakte, die fröhlich sind, werden sicherlich auch Dich umstimmen und Dich ganz anders auf andere wirken lassen.
Strahle aus, für Neues bereit zu sein, dann erweitert sich von ganz automatisch der Kreis neuer "Bekanntschaften". Womöglich ist dann auch ein neues "Herzblatt" für Dich dabei. So könnte es evtl. bei Dir weitergehen. Die Option auf ein neues Herzblatt kannst Du natürlich auch zu Beginn verwerfen. es ist nicht jedermanns Sache, von einer bez. zur nächsten bez. zu gelangen. Für wichtig halte ich es, neue Bekanntschaften zu schliessen, um neue und bisher noch nicht erhaltene Impulse aufnehmen zu können. Lass den Kontakt zu Menschen zu, zu denen Du bisher keinen Kontakt haben wolltest. ich habe z.B. für 10 Monate bei mir einen konservativen Rechtsanwalt aufgenommen, mit dem ich mich nach seiner Arbeit über alles austauschen konnte. Aktuell habe ich kurzfristig einen liberalen Moslem bei mir aufgenommen, um Impulse aus einem ganz anderen Kulturkreis aufzunehmen. Aus diesen lernte ich u.a., Lügen nicht so streng zu verurteilen. Dies fand ich sehr interessant. Also, halte mich/uns auf dem Laufenden.
lG


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

20.06.2019 um 22:02
Wenn jemand sein ganzen Leben auf Lügen aufbaut und damit auch sein Umfeld gestaltet kann niemals ehrlich durchs Leben gehen auch wenn er es versucht.Dann ist Lügen alltag und normal...neue Freunde und Beziehungen kennen den jenigen dann nicht anders als das Märchen was er vorgibt zu sein und zu haben und zu machen...ehe man das merkt kann man sich richtig da rein ziehen lassen und die warheit wird man nie erfahren..die Lügen weiter und weiter! Für einen selbst kann das Konsequenzen haben da man leider feststellen muss den Menschen nie wirklich gekannt zu haben. Und dann hat man den Salat!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Krankhaftes Lügen
Menschen, 51 Beiträge, am 15.07.2016 von Carietta
Viki96 am 14.07.2016, Seite: 1 2 3
51
am 15.07.2016 »
Menschen: Pseudologie
Menschen, 144 Beiträge, am 21.03.2014 von Madame.Irrwitz
lanaundluca am 17.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 21.03.2014 »
Menschen: Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-
Menschen, 120 Beiträge, am 21.10.2011 von Maxman90
emanon am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 21.10.2011 »