Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pseudologie, Hilfe Mein Partner Lügt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Der link ist ja nun wirklich nicht brauchbar!

Der Schreiber ist mit entäuschten emotion zugeschüttet, das klingt mir mehr nach, Nach treten.
Hauptsache Diffamieren und nachträglich Verletzend sein + Alle sind ja so :palm:

man darf nie vergessen, jede/r psychisch Erkrankte/r hat noch ein Charakter * die mische machts *
Das glaube ich auch da ist jemand vor Hass zerfressen und hat da seinen frust abgelassen und den Namen borderline verpasst.

Anzeige
melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:06
@Illyrium

ja und es wird dann gerne auf Alle anderen übertragen!

Das jeweilige auch Charakterlich einfach nur A-Fiedeln sind, daran denk man nicht!


2x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:06
@Illyrium


Ich möchte nichts überstülpen, irgendwie liest es sich auch etwas nach dieser Erzählung



Ich habe von borderline keine Ahnung.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:09
@Knallrasen
Dann setzt nicht so ein link hier rein wenn es nicht mal der wahrheit entspricht erst informieren dann verlinken.
Und wenn man keine Ahnung von der Erkrankung hat dann sollte man sowas nicht schreiben wie :
Zitat von KnallrasenKnallrasen schrieb:Ich würde solch ein Borderline lügen verhalten mir gar nicht bieten lassen. Ohne wenn und aber sofort aus der Tür katapultieren.
Als würden nur borderliner lügen und der Rest der welt nicht xD


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:11
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja und es wird dann gerne auf Alle anderen übertragen!

Das jeweilige auch Charakterlich einfach nur A-Fiedeln sind, daran denk man nicht!
Das sind wir doch schon gewohnt läuft was schief war es der Borderline ... Ende


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:11
@Knallrasen

moment mal, jeden kannst @ aber mich nicht, wo ist dein Problem mit mir?
Welcher Schreiber?
Na der von Deinem link


@Illyrium

ja, immer das selbe. -.-


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:12
@Knallrasen
Du hast doch gestern die zwei links über borderlineorg rein gesetzt und dich sehr empört über die Borderlinelügerei.

Ja, beides ist nicht mehr zu sehen, aber scheinbar hast du dir da wirklich ein sehr einseitiges Bild gemacht.
Denn auch diese Seite hat nix wissenschaftliches, sondern wurde von jemanden geschrieben, der eine schlechte Erfahrung mit einer Borderlinerin gemacht hat.

So, Meinungen sind einfach keine adäquaten Quellen, sie geben nicht das komplette Spektrum wieder.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:36
Ich schreibe dies und jenes und so wohl auch verlinkung was ich meine!

Beschwert euch bei Google!
Ich gab Stichworte (sätze) ein und die ersten Zugriffe
Waren die gegebene Website.

Ich habe von borderline keine Ahnung.
Jedoch scheint ihr euch das recht zu nehmen, vermutungen anderen einzustülpern!

Sind borderliner etwa verwöhnte Kinder?
Ich weiss es nicht.

Schönen tag euch..


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:41
@Knallrasen
Süß, du hast nicht nur keine Ahnung von Borderline, du hast ebenfalls auch keine Medienkompetenz.

Wenn ich etwas verlinken, schaue ich es mir genau an und nehme nicht das Erstbeste, was Google ausspuckt.


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:42
Zitat von KnallrasenKnallrasen schrieb:Ich schreibe dies und jenes und so wohl auch verlinkung was ich meine!

Beschwert euch bei Google!
Ich gab Stichworte (sätze) ein und die ersten Zugriffe
Waren die gegebene Website.

Ich habe von borderline keine Ahnung.
Jedoch scheint ihr euch das recht zu nehmen, vermutungen anderen einzustülpern!

Sind borderliner etwa verwöhnte Kinder?
Ich weiss es nicht.

Schönen tag euch..
Du bist ja niedlich xD
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Süß, du hast nicht nur keine Ahnung von Borderline, du hast ebenfalls auch keine Medienkompetenz.

Wenn ich etwas verlinken, schaue ich es mir genau an und nehme nicht das Erstbeste, was Google ausspuckt.
This


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:44
@Knallrasen

vil solltes Du deine Links selber lesen.

Dann knallst nicht, einzel Berichte rein, versuch es mal mit Vernünftigen links wie z.b sowas hier ---> https://www.medizin-im-text.de/blog/2016/35/die-borderline-storung-besser-als-ihr-ruf/ (Archiv-Version vom 10.08.2017)

Und gestülpt wird nix, nur hängt einem langsam, dieses Bler sind böse, verlogen etc zum Hals raus.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 15:59
@MiaJinn
Ja, genau meine Meinung.
Natürlich gibt es Borderliner, die mag man lieber von hinten sehen. Da gibt es aber Normal is, die auch auch lieber von hinten sehe. 😂

Borderline ist nicht gleich Borderline. 
Anfänglich, als die Diagnose aufkam und jeder zweite gefühlt Borderline hatte, hatte Borderline einen echt miesen Ruf.
Das ist mittlerweile durch Forschung und fundierte Meinung der behandelnden Ärzte nicht mehr so.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 16:04
@troublerin77

steht auch in meinem link , bl ist nicht gleich bl.

und ja sie sind unterschiedlich nicht nur von krankenbild her, den auch Bordis haben ein Charakter, und da drunter sind ebenso pofiedeln wie bei gesunden Menschen.

Stimmt, da hat sich einiges geändert,  leider wird wie man am User @Knallrasen  mal wieder gezeig, null Plan aber groß mit reden wollen und genau sowas zu posten, was wieder zu vorurteilen Aller zieht, weil eine Person charakterlich * zusätzlich mies war *

Alle Bordis, sind böse, verlogen, manipulativ, etc.

Nervt echt.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 16:44
Zitat von KnallrasenKnallrasen schrieb:Ich würde solch ein Borderline lügen verhalten mir gar nicht bieten lassen. Ohne wenn und aber sofort aus der Tür katapultieren.
Borderline ist so vielschichtig und jeder Borderliner so einzigartig. Weißt du, woher das kommt?
Borderline kann durch so vieles ausgelöst werden und jeder Charakter eines Menschen ist unterschiedlich.
Ich weiß nicht, wie oft ich das hier schon geschrieben habe im Forum, aber Borderline an sich ist kein Arschlochstempel.

Ich lüge auch. Um mich selbst zu schützen.
Ich kann oft meine Gefühle nicht offenbaren, weil sie für mich einfach viel zu intensiv sind und wenn mir eine Person wichtig ist, lüge ich. Warum? Weil Gefühle mir von grundauf weh tun.
Du musst nicht mal was machen. Mir einfach nur wichtig sein.
In diesen Situationen treten Selbstschutzmechanismen viel stärker auf und ich fange an zu schauspielern.
Soll man mir ja nicht anmerken.
Und ich rede mit versteckten Inhalten.
Also nebulös.
Ich sage dir was, ohne irgendwas zu sagen, um für mich zu gucken, wie du reagierst.
Danach richtet sich die Entscheidung, ob ich mich dir öffne oder nicht.
Denn eines habe ich gewaltig: Vertrauensprobleme.
Das würde nicht an dir liegen, sondern bin ich innerlich ein schutzloses Kind.
Ich brauch also gaaaaaaaaaaaaanz viel Sicherheit.
Ja, es ist ein manipulatives Verhalten, aber weder schadet sie dir, noch ist es böse Absicht.

Du darfst dir Borderline nicht als etwas festes vorstellen, sondern wie eine chemische Reaktion.
Die bei jedem anders ist.
Denn jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und Charakterzüge.
Und wenn jemand lügt, muss es nicht zwangsläufig die Störung sein. Es kann einfach der Charakter sein.
Wenn du dich mit Borderline etwas beschäftigen würdest, würdest du wissen, dass man eine gewisse Veranlagung braucht, um diese Störung zu entwickeln.
Also eine gewisse Sensibilität.
Sensible Menschen sind gefühlvoll und haben ein Gewissen. Vor allem auch einen hohen Gerechtigkeitssinn. 
Ich kenn auch paar Borderliner, die sehr schwierig sind.
Für mich ist das auch nichts.
Aber ich würde ihnen kein boshaftes Verhalten unterstellen. Denn viele haben keine Selbstreflektion, natürlich nicht. Selbstschutzmechanismen sind automatisiert und die kleinsten Dinge können alarmierend sein, obwohl ein gesunder Mensch sich nichts bei denken würde.
Für diesen Erkrankten ist es aber Realtität, daher läufst du auch gegen die Wand, wenn du ihr/ihm die Schuld gibst für den Streit gerade oder ihr/ihm komisches Verhalten vorwirfst.
Aber auch hier wieder: auch ein gesunder Mensch kann sich so verhalten und so einen nennt man Arschloch.

Borderlinelügen ist kein Ausdruck, der berechtigt ist und wie du jetzt auf Borderline gekommen bist, wenn du von Borderline keine Ahnung hast, ist mir echt ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 16:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber auch hier wieder: auch ein gesunder Mensch kann sich so verhalten und so einen nennt man Arschloch.
Ergänzung: auch ein Borderliner kann sich so verhalten, ohne dass die Störung was damit zu tun hat.
Das hab ich bei einigen erlebt, die das Gute in anderen Menschen nicht mehr sehen wollten.
Philosophisch interessant wäre die Frage, ob es nicht auch wieder Selbstschutz ist. Quasi Vermeidungsverhalten.


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 17:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ergänzung: auch ein Borderliner kann sich so verhalten, ohne dass die Störung was damit zu tun hat.
Absolut richtig.

Die Lügen-Freundin muss keine Borderline Störung haben um zu lügen. Das bekommt man auch ohne hin. Und selbst wenn sie eine Borderline Störung hat, hängt das lügen nicht zwangsläufig damit zusammen.


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 17:22
@Apoplexia
Lügen hat viel mit Charakter zu tun.
Unehrlichkeit gehört zu den Schwächen eines Menschen.
Wenn man also lügt, um jemanden zu schaden.
Wenn man lügt, um sich selbst zu schützen, weil es andernfalls sonst die Hölle bedeuten könnte, ist das Selbstschutz.
Das haben aber auch gesunde Menschen.

Irgendwas zu spezifizieren auf eine Krankheit ist daher grundlegend falsch.


1x zitiertmelden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 17:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Irgendwas zu spezifizieren ist daher grundlegend falsch.
Was anderes sage ich ja auch garnicht


melden

Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügt

03.11.2017 um 17:27
Ich habe so die Befürchtung, dass @Knallrasen mit unseren Antworten völlig überfordert ist.

Es passiert einfach so oft, dass man ein Bild zu einem Krankheitsverlauf hat und es dann durch Aussagen von Betroffenen absolut revidiert wird.

Man hat einfach keinen richtigen Einblick in die Materie, wenn man nicht selbst betroffen ist oder Angehöriger ist.

Es ist einfach IMMER schwierig eine Situation von Außen ZZ beurteilen, völlig Unabhängig von Borderline oder anderen psychischen Erkrankungen.


Anzeige

melden