Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weiter als bis morgen denken..

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:07
Hallo.

Vielleicht sollte ich erst etwas zu meiner person sagen.
Ich bin 20Jahre alt. stecke derzeit in meiner zweiten ausbildung da ich meine erste aus gesundheitlichen gründen im 2. Lehrjahr abbrechen musste, leider. ich bin zur zeit mit meinen leben gar nicht zurfrieden, und nein, ich erwarte keinerlei mitleid oder sonstiges von euch.
außerdem lege ich in foren keinerlei wert auf groß-und-kleinschreibung. aber das habt ihr sicher schon gemerkt.
was mich derzeit beschäftigt ist, warum menschen vorraus denken. warum denken menschen daran was in 2 oder 3 jahren ist. das leben könnte morgen schon vorbei sein.
wenn ich aus mir etwas machen will, sprich mich abheben will von der masse. sei es durch körperschmuck oder durch bestimmte kleidung... ich höre dann von mitmenschen solche phrasen wie " und du bist dir sicher das dir das in 2 jahren noch gefällt" oder "hey, so gehe ich nicht mit dir weg, an deinem äußeren musst du bitte noch etwas ändern".
dazu muss ich sagen, dass ich absolut mit mir zufrieden bin. ich hab evtl. ein wenig mehr auf den rippen, ein wenig wie gesagt. aber als ich letztens meinen eltern gesagt habe, das ich ein tattoo will (ich lebe derzeit noch bei meinen eltern), sind sie ausgeflippt. sie kamen mit standardantworten ... ihr kennt sie sicher, etwa sowas wie " denk mal daran wenn du alt bist du deine haut falten hat"... da denke ich mir nur das es egal ist wie meine haut in ein paar jahren aussieht. vllt erlebe dich das nächste jahr gar nicht mehr. mal davon ausgehend das die haut mit 50-60 sowieso hängt. ich kann mein umfeld nicht verstehn was das betrifft. aber vllt könnt mir helfen dieses problem besser zu verstehen.

ich habe den post bis eben nochmal gelesen und er erscheint vllt etwas ungeordnet.. aber ich hoffe dennoch das mir einige von euch vllt die denkweise meiner freunde/eltern näher bringen können.
zur zeit denke ich nicht weiter als 2monate vorraus, da es für mich keinen sinn macht..

erst letztens musste ich erfahren, wie nahe der tod vor der tür steht...

wenn ihr näheres zu meiner person wissen wollt, kann ich euch gerne einen FB-link schicken oder per pn könnt ihr auch mehr erfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:10
Leb dein Leben ;)


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:11
@Cacaleyze
mein reden. man sollte sein Leben leben wie es einen gefällt und sich niemanden unterordnen oder sonstiges. man ist sein eigener herr


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:11
@InHarmony

Haha ich hab auch schon öfters drüber nachgedacht, was das eigentlich für ein Argument sein soll mit der hängenden Haut mit Tattoo. Als ob untättowierte Haut so ganz doll aussieht wenn man alt und schrumpelig ist.


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:13
@neonnhn
jap, das argument ist meiner meinung nach total veraltert und zieht wenn überhaupt in der pubertät, wo man noch leicht beeinflussbar ist etc.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:14
Ich mein so im Alter von 18-30 sollte man das Leben richtig auskosten! :)
All möglichen Scheiß machen, Erfahrungen sammeln, auch wenn es Schlechte sind, die muss man auch mal sehen....


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:17
Also wenn ich alt bin und dem Tode immer näher rücke wird glaube ich das Aussehen meiner Haut das letzte sein worüber ich nachdenke. Dann könnte ich mich ja auch gleich totärgern über die Altersflecken die ich dann haben werde.
Das einzige wäre, dass man über den Sinn der Tättowierungen nachdenken könnte, aber ich denke ja auch nicht über den Sinn von Altersflecken nach. Und selbst wenn. In einer Tättowierung kann man auch wenn sie etwas verzerrt ist immer noch eher einen Sinn erkennen.^^
Asonsten fallen mir nur noch die Frauen ein, dass die sich beschweren könnten.
Aber ganz ehrlich. Wenn im späteren Alter die Frau über deine Tättowierungen meckert... dann is da auch was schief gelaufen glaub ich.^^


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:18
@Cacaleyze
in der phase stecke ich gerade drin, glaub mir ;)... ich bin gerade voll dabei mir auszuprobieren... sei es mit mädchen/frauen, drogen oder eben halt zusammegefasst erfahrungen. ich werde ich 4 tagen fallschirm springen gehen trotz höhenangst - aus dem grund halt wie gesagt, das bald eh alles vorbei sein könnte und ich was erlebt haben will.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:20
@InHarmony


Coole Einstellung, ich befürchte nur solange du die Kehrseite nicht kennengelernt hast, wirst du mit der Einstellung -zumindest in diesem System-nicht auf Dauer durchkommen.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:21
@InHarmony

Bald könnte immer ALLES vorbei sein, einfach alles mal ausprobieren, ich zum Beispiel bin ein richtiger Schisser...habe noch nicht gelernt aus mir hinauszusteigen und mal etwas krankes zu machen :D


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:21
@neonnhn
so sehe ich das auch. in einer tattoowierung sollte man generell einen sinn sehen. es ist nicht nur etwas was man sich auf die haut pinseln lässt und für immer da ist... es ist meiner meinung nach etwas, mit dem man etwas verbindet und "nahe" steht... zur zeit denke ich echt nur daran das der tot mich in ein paar wochen erwartet, denn passieren kann immer etwas. man muss nicht mal selbst dran beteiligt sein wie zB ein autounfall oder dergleichen.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:25
@InHarmony

Also ich finde grade, wenn man sich eine Tättowierung machen lässt, von der man keine Ahnung hat, was sie bedeutet ist sie besonders spannend ;-)
Aber mit dieser Einstellung stehe ich glaube ich ziemlich alleine da.

Ansonten würd ich dir raten:
Bleib cool. Wenn deine Eltern dich nerven versuch auszuziehen oder versuch drüber zu stehen.
Und lass dich nicht verrückt machen. Das Beste ist meiner Meinung nach das Einfachste. Der Rest kommt dann schon...


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:26
@martialis
die kehrseite vom "tod" als ständingen begleiter? soll dies etwa bedeuten das das "leben" mich nicht begleitet? wie darf ich deine argumentation verstehen? kläre mich bitte auf, ich bin offen für neues =)
und vllt entflieg ich dem system ja bald und bin kein teil mehr davon...

@Cacaleyze
ich war bis vor kurzem auch ein richtiger schisser... hätte mich nie getraut fremde frauen in einer bar/disco anzusprechen, hätte nie dem fallschirmsprung zugesagt... ich sehe mich momentan so...
ICH in ICH - ICH lebe nur dieses eine leben. ich sollte nur rücksicht auf einen nehmen, mich selber. alles andere erscheint mir nebensächlich..


1x zitiertmelden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:28
@InHarmony

Bleib so, um ein besseres Leben zu haben muss man halt öfters egoistisch bleiben ;)


melden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:28
@neonnhn
deiner argumentation mit der tattoowierung kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. tut mir leid =)

und ich bleibe cool, bei all den entscheidungen die ich treffe... ich werde demnächst ausziehen, in eine stadt ca. 30km weiter wo ich auch meine arbeit/berufsschule habe. dann wird vieles einfacher denke ich, da ich "nur" für mich selbst verantwortlich bin.

wenn es gewünscht wird, kann ich meine tattoowierung erklären, gerne auch per pn


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:29
@InHarmony

Du bist mit deinen 20 Jahren volljährig und kannst tun was du willst. Deine Eltern können dir raten, aber nicht vorschreiben. Sie sind Eltern und lieben dich und einen anderen Hintergrund wird ihr Rat nie haben.


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:32
@Plan_B
Naja das sehe ich ein bischen anders...
man muss nur mal eine Folge von "Die Super Nanny" sehen, dann weiss man ziemlich genau, dass Eltern auch anderes im Sinne haben können.... aber das würde jetzt dann langsam OT werden glaub ich


1x zitiertmelden
InHarmony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:32
@Cacaleyze
genau, egoistisch zu sein erscheint mir oft als richtig =)

@Plan_B
du sagst es, meine eltern können mir ihre meinung kund tun, verantwortlich bin ich letzten endes selber dafür.

Menschen machen nunmal veränderungen durch - dagegen kann man kaum etwas machen. vllt ist es bei mir auch nur eine phase, das ich es alles so sehe wie ich es momentan sehe...


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:33
Zitat von InHarmonyInHarmony schrieb:ich hab evtl. ein wenig mehr auf den rippen, ein wenig wie gesagt. aber als ich letztens meinen eltern gesagt habe, das ich ein tattoo will (ich lebe derzeit noch bei meinen eltern),
Zitat von InHarmonyInHarmony schrieb:wenn ihr näheres zu meiner person wissen wollt, kann ich euch gerne einen FB-link schicken oder per pn könnt ihr auch mehr erfahren.
Zitat von InHarmonyInHarmony schrieb:die kehrseite vom "tod" als ständingen begleiter? soll dies etwa bedeuten das das "leben" mich nicht begleitet? wie darf ich deine argumentation verstehen? kläre mich bitte auf, ich bin offen für neues =)
und vllt entflieg ich dem system ja bald und bin kein teil mehr davon...
Die Kehrseite? Das ist wahrscheinlich die Seite, die du dir manchmal erwünscht. Aber der Reihe nach, ich möchte dir gerne meinen Eindruck über dich schildern, bevor ich was falsches schreibe.
Du bist etwas übergewichtig, entsprichst also nicht der Norm, wie sie sich , wer auch immer vorstellt?
Du bist einsam und kommst mit der Materie nicht klar?


melden

Warum weiter als bis morgen denken..

16.10.2011 um 04:34
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:man muss nur mal eine Folge von "Die Super Nanny" sehen
Ist das dein Ernst?


Anzeige

melden